Zum Inhalt springen

Landclass Szenerie NE Schweiz


Ernst Bosshard

Empfohlene Beiträge

Hallo VFR Freunde,

Habe mit freeware tools (Landclass Assistant von John Cillis und MS Terrain SDK) rumgespielt und dabei einige Verbesserungen für die Landschaften der NE Schweiz erzielt. Alles innerhalb der Limiten von Landclass und den default FS2002 landclasses.

Die verschiedenen, tollen Flugplätze von Daniel Gauthier (Birrfeld, Wangen-Lachen, Speck, Schänis, Mollis, Bad Ragaz, usw) liegen nun nicht mehr irgendwo in der Pampa oder in skandinavischen Wäldern, das Mittelland ist bis Solothurn zivilisiert und der Rhein von Basel bis Bodensee (Anflüge LSZH RW14 und 16) erinnert nicht mehr an das Überfliegen sibirischer Taiga, der Zürichsee und der Bodensee sind besiedelt, etc. Beschränktes VFR Fliegen scheint mir möglich.

Bevor ich nun mit dieser (mühsamen) Büez weiterfahre würde ich mich gerne versichern, ob dies auf anderen PCs auch funktioniert und sich der Aufwand überhaupt lohnt, mit und ohne FSLandclass.

Ein leistungsfähigeres System als meines würde evtl. sogar die Autogen Gebäude bringen beim Anflug LSZH RW28 (funktioniert bei mir nur mit der freeware LSZH Szenerie, jedoch nicht mit MICE oder flylogic).

Installation ist einfach: ca. 5 kB bgl in scenery Hauptfolder und FS2002 starten, that’s it.

 

Wer ist bereit dies mal auszutesten und mir zu berichten, bitte e-mail an

 

ae.bosshard@swissonline.ch

 

MfG

Ernst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kann dir als asoluter VFR Fan, sicher helfen und werde dies auch gerne tun.

Gruss Dani

Bearbeitet von Daniel B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landclass Schweiz NE Interessenten,

Vielen Dank für euer Interesse!

Schaut in eure Mailbox, versucht es mal und lasst mich wissen!

Jeffrey, auch Uznach ist (ungefähr) dabei smile.gif Aber mein Dorf Schmerikon fehlt weitgehend, da Autogen bei Hanglagen Gebüsch hinsetzt und Dorf-Gebäude unterdrückt (Städte teilw. möglich).

Grüsse an alle

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst,

 

ich kann dir dazu wirklich nur gratulieren.

Es ist ein fantastisches Add-on, dass einem endlich mal im Mittelland ein realistischeres Gefühl gibt. Was ich besonders genial finde ist, dass du für die Nachttexturen die White-Night-City Texturen verwendet hast. Echt genial!!!!!

Einzig, ich finde schade dass es in der Anflugsschneisse Rwy14 nicht mehr Häuser hat als früher, es wäre genial wenn man dort noch einzelne dörfer mit 3D-Häusern vesehen könnte, danke für das tolle File

 

Patrick

 

[Dieser Beitrag wurde von Emirates am 31. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

dürfte ich dieses teil auch mal haben Bitte

 

marcohaas@gmx.ch

------------------

happy landings!

Wünscht euch Marco(HB-LHD)

 

[Dieser Beitrag wurde von Marco Haas am 31. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Landclass Schweiz NE Interessenten,

 

Inzwischen habe ich glaub ich alle Interessenten mit meiner EBCHNE.bgl bedientund bis anhin nur positve Rückmeldungen erhalten.

Es scheint zu funktionieren !

Ich warte nun noch die Kommentare der anderen Tester ab, werkle an dieser bgl weiter und bin dann natürlich gerne bereit dieses file z.B. über Markus zum Download bereitzustellen.

Es ist sowieso eine sich entwickelnde Arbeit.

 

Die versandten Versionen haben noch einige Markierungspunkte (braune, weisse und blaue Felder), welche ich zu meiner Orientierung in dieser virtuellen Geo- und Topografie benötige, jedoch für die nächste Version entfernen werde.

 

Patrick, die überbauten Gebiete stimmen in etwa mit meinen Karten überein, soweit sich dies mit Landclass realisieren lässt. Ich kann dies jedoch zu ändern versuchen.

Was meinen die anderen Tester dazu ?

Wie sieht das mit den Autogen Objekten bei eurer Umgebung von LSZH aus ?

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe nun das File auch mal installiert und angeschaut.

Kann man eigentlich nur sagen super Arbeit.

Auch bei mir konnte ich keine Probleme oder Fehler feststellen.

Mach nur so weiter damit.

Die Autogen um LSZH ist gut und keine Probleme.

 

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage nur.... supergut.. gerne stelle ich das file zum download bereit,, nur eine kleine Kritik... endlich kann man ja den Rhein von Basel bis zum Bodensee erkennen.. aber ist der nicht etwas zu wenig breit geraten? Kann ja sein das ich das ganze etwas überschätze aber ich habe in geringen höhen schon Probleme den Rhein zu erkennen..

 

grüessli markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich würde es begrüssen wen jemand so ne "vor her nach her" show machen würde.

 

mfg Marco haas

 

------------------

happy landings!

Wünscht euch Marco(HB-LHD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweiz NE Landclass Tester,

 

Vielen Dank für die bis anhin (ausschliesslich) positiven Rückmeldungen !

So werd ich weitermachen (inzwischen habe ich die Gegend Olten-Solothurn-Langenthal-Herzogenbuchsee erstellt).

Wenn ich einige mir noch wichtig erscheinende Gegenden fertige habe (Winterthur-Wil-St. Gallen, Rheintal, Kt. Schaffhausen) werde ich sie Markus mailen.

 

Markus: Deine Rheinkritik ist berechtigt, stört mich auch. Jedoch kann ich ihn leider mit meinem Tool nicht verbreitern, es lässt nur Änderungen der Tilestrukturen zu. Flüsse werden durch ein anderes Modul im FS2002 erstellt; evtl. hilft hier der soeben erschienene FS2002 scenery SDK.

 

In spätestens 1-2 Wochen wäre ich soweit und ich hoffe ihr seid damit einverstanden.

 

Anschliessend werde ich mich der Westschweiz annehmen.

 

Grüsse Ernst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Frage:

Dieses Utility "Landclass assistant", benötigt das etwa den original Landclass -Editor (nebst dem SDK von MS)? oder funktioniert der "stand alone"?... falls das zweite, dann kann man ohne gross zu investieren eigen Landclass machen... ist das so?

 

Danke und Gruss

Francis

 

------------------

Francis Baca;

flying between Alps (LSMA) and Andes (SPZO) with QOWI air

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis,

 

Das Tool ist stand alone, downloadbar von www.avsim.com, Author ist John Cillis.

Cillis = Suchbegriff.

 

Es installiert sich als Landclass Assistant im Programme Verzeichnis.

Einige DOS-files aus der MS FS2000 Terrain SDK sind dann noch reinzukopieren, dann kanns losgehen.

Nichts zu investieren, ausser Zeit, Geduld und evtl. topografische Karten, am besten 1:100'000.

Ein gutes Manual für Installation und Arbeiten mit Tutorial ist dabei (nur Englisch).

 

Falls dich dies interessiert und du mit der Anleitung nicht genügend bedient bist, bin ich dir gerne im Detail behilflich.

 

Gruss Ernst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ernst

 

Ich finde es toll wie du es gemacht hast sieht ziemlich echt aus.

 

Also ich behalte deine Datei in meinem Fs02.

 

Eines hätte ich noch gerne gewusst.

 

Wie könntest du diese Häuser Intigrieren?

 

Falls es mit einem Freewareprodukt oder von Gmax ist dann wäre ich froh könntest du es mir erklären.

 

 

 

------------------

Grüsse Sams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Sams,

 

Hoppla, da lief zuerst mal was falsch mad.gif

 

Freut mich, dass dir dies gefällt.

Die Häuser werden nicht eigentlich durch mich "gebaut", sondern durch die Autogen Technik des FS2002. Ich kann nur diese Eigenschaft im Zusammenhang mit der gewählten Textur bestimmen.

 

Übrigens hab ich nun CH NE praktisch bereit um sie zu dieses Wochenende zum Download zur Verfügung zu stellen (noch einige Feinheit um Schupfart-Frickthal rum).

Bis dahin kann ich auch den Beginn der EBCHNW.bgl zur Verfügung stellen, mit Grenchen, Biel, Biel-Kappelen, Lyss, runter Richtung Bern und Belp und evtl. auch schon die nähere Umgebung des neuesten CH-Freeware Airport von Daniel Gauthier: Payerne.

 

Grüsse Sams

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...