Zum Inhalt springen

Frage zu stehend eingebauten Lyco´s im Heli.............


Roberto

Empfohlene Beiträge

In grauer Vorzeit wurde ich mal auf Sternmotoren (PZL-106 Kruk) ausgebildet.

 

Eine wichtige Arbeit am Morgen vor dem Bremslauf war das herausdrehen der Zündkerzen der beiden untenliegenden

Zylinder und das durchdrehen des Props um das Öl welches sich angesammelt hat abfließen zu lassen um beim Anlassen des Engines einen Hydraulikschlag zu vermeiden.

Das war eine böse Arbeit, hatte doch der Vierblattprop einen Durchmesser von über 3m.

 

(Eigentlich haben wir nach dem letzten abstellen am Vortag schon die Spark plugs herausgedreht und Auffangbecher daruntergehangen, aber manchmal eben auch nicht)

 

Wie verhält sich das nun bei den beiden untenliegenden Zylindern beim stehend eingebauten Lycoming. Können dort auch solche Probleme auftreten oder hat es Mechanismen welche das verhindern und ein abfließen des angesammelten Öls ermöglichen?

 

[EDIT] Hab nach dem Schreiben nochmal nachgedacht....sollte man eigentlich vor dem Schreiben tun.....das Problem hat sich doch eigentlich in dem Moment beim stehend eingebauten Lyco erledigt wo es am Kurbelgehäuse einen Punkt hat welcher tiefer

als das Niveau der beiden untersten Zylinder liegt. ....Odär.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...