Zum Inhalt springen

Zurich by Night...


Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

Heute was ein Tag wie kein anderer!

Ausser das ich knapp 3 H schlaf hatte und früh aufgestanden bin um den Südanflug zu fotografieren (der heute nicht statt gefunden hat :() war ich genau 15H am Airport!!!

7 Uhr - 23Uhr :D

 

Als um 20Uhr die Piste 28 aktiv war, gingen Tis, Joseph, Christian (Wolki) und ich zu "ihr" um ein paar Fotos zu machen...

 

Ich experimentierte etwas mit Langzeitbelichtungs Bilder... und ich hoffe sie gefallen euch wehnigstens ein bisschen ...

 

Avrolino_021_800x533.jpg

 

Die Sonne geht langsam unter und es entstand eine gute Stimmung! Am Himmel und unter uns ;)

 

Avrolino_022_800x533.jpg

 

Wrrrrmmm ....die Krücke (Jumbolino, Avro, oder was auch immer) über uns.

 

Avrolino_024_800x533.jpg

 

EasyJet aus London.

 

Avrolino_027_800x533.jpg

 

Avrolino_030_800x1205.jpg

 

Villeicht werden ein paar dieses Haus kennen!

Wer weiss woher? :D

Sorry leider etwas unscharf, da es komisches licht war und man noch nicht lange belichten kann und es zu dunkel war um normal zu Belichten! :(:(

 

Avrolino_033_800x531.jpg

 

KLM Bobby

 

Avrolino_040_800x531.jpg

 

Avrolino_041_800x531.jpg

 

Avrolino_046_800x533.jpg

 

Endlich wurde es genug dunkel um lange zu belichten :D *freu freu*

 

Avrolino_050_800x533.jpg

 

Avrolino_051_800x533.jpg

 

Avrolino_054_800x533.jpg

 

Avrolino_059_800x531.jpg

 

 

So ... für Verbesserungen in sachen Langzeitbelichtung würde ich mich freuen...

 

Aber bitte keine Sprüche über zu kleines Objektiv usw.! :(

 

Bis nächstes mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucien.

 

Gratulation zu den Bildern, da hat es einige hitverdächtige Beispiele darunter, für meine Begriffe wenigstens. ;)

 

Obwohl es nicht ganz scharf ist, finde ich die Stimmung auf diesem Pic hier absolut genial...

Avrolino_041_800x531.jpg

 

Hat mich gefreut Dich kennen zu lernen, und vielleich bis bald mal wieder.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Bilder, Lucien!

Die ersten haben mich etwas schmunzeln lassen, sortiert man doch normalerweise unscharfe Bilder für solche Berichte raus, was aber die Bilder mit Langzeitbelichtung angeht, die sind super geworden!

 

Mein Fav. ist dieses hier, auch wenn etwas schief:

Avrolino_054_800x533.jpg

 

Ich hoffe nur, dass solche Langzeitbelichtungen jetzt nicht zur Gewohnheit werden, sie sind besonders und das sollten sie bleiben, ich denke man sollte nich allzu viele machen, sonst wirds langweilig...

 

bye, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lucien.S

Aber bitte keine Sprüche über zu kleines Objektiv usw.! :(

 

Hallo Lucien,

 

......für solche Aufnahmen hat man sogar meist ein zu großese Objektiv ;)

 

Also das letzte Bild mit der Stromleitung und den leuchtenden Drähten ist wirklich ungewöhnlich und künstlerisch sehr gut gelungen.

 

Das könnt einen Stromanbieter als Werbegrafik interresieren :)

 

Noch ein schönes "Restwochenende" in der Schweiz an Euch 4 wenn ich richtig gezählt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucien!

Gefällt mir sehr.Ein ähnliches "Evening-Spotting-Attentat" hab ich auf FRA diese Woche vor, ma schauen ob das dann auch so gut wie bei dir funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von United B777-200

Hallo Lucien!

Gefällt mir sehr.Ein ähnliches "Evening-Spotting-Attentat" hab ich auf FRA diese Woche vor, ma schauen ob das dann auch so gut wie bei dir funktioniert.

Wenn du noch ein wenig wartest, dann würd ich auch mitkommen, aber ich komm erst ab ca. dem 21.08. endgültig in Mörfelden an... Auch wenn nicht, man kann ja danach noch was organisieren :)

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke das es euch so gefällt :)

 

@ Johannes Kern

 

Danke... das Bild wurde etwas lange belichtet... daher ist der Flieger unschraf!:(

Und ja ich vergass: Danke an alle die zwischen 12 Uhr und 15Uhr im Avrolino waren:D war lustig und ich freue mich auf nächstes mal ;)

 

@ coppy

 

Ja ... die ersten hätte ich wirklich weglassen sollen z.B. das bild mit dem Haus:(

Ja ... das stativ ... hat ein fehler in der Konstruktion und ist ca. 20 Jahre alt... also nichts mit Garantie oder so :(

Werde mal schauen was ich da machen kann

 

@ Siegfried

 

Och .. ich wolte das noch entfernen !

Eigentlich wollte ich noch Bilder vom Nachmitag und so dazu nehmen, habe ich mir aber anders Überlegt und sie weggelassen!

 

Und noch was, dass sind die Approach Lights und kein Strommast! :D

Oder hast du das als Joke gemeint?

 

@ United B777-200

 

Dann wünsche ich dir viel Spass!

 

Bis nächstes mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucien

Mein Favorit ist die "Stromleitung" alias Anflugbefeuerung. Die "Drähte" alias Landescheinwerfer sind wirklich mit Strommast und Starkstromleitung zu verwechseln.

Zu Langzeitbelichtung kann ich Dir nur empfeheln, in der Anleitung der Kamera nachzuschauen. Die meisten Kameras haben in der manuellen Einstellung Langzeitbelichtung. Nicht vergessen solltest Du ein Stativ und ein Draht- oder IR-Auslöser, damit Du verwackelungsfreie Bilder erhältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@ Ueli

Das nächste mal werde ich den Zeitauslöser benützen!

 

@ Fly-man

Ganz einfach!

Kamera Manuel auf ca. 30sec Belichtungszeit stellen und abdrücken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Lucien

 

Das letzte Bild finde ich absolut genial, gratuliere!

Vielleicht noch die unscharfen Fotos etwas mehr aussortieren für den Bericht.

Und wenns zu dunkel ist für ein normales Foto, aber zu Hell ist für eine Langzeitbelichtung dann ist die Lösung eigentlich recht einfach: Nicht fotografieren. Spart Speicherplatz und du siehst auch mal wieder ein Flugzeug NICHT durch den Sucher :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

 

Stimmt ... das muss ich nächstes mal undbedingt machen!

 

Aber ... was ist bei dem?

Avrolino_041_800x531.jpg

 

Zählt das auch zu den Unscharf?

Zum einen ist der Flieger etwas Unscharf... aber zum anderen ist die Stimmung einfach genial!

 

Die anderen wollte ich einfach machen weil ich eben das Haus gefunden hab:D

http://www.airliners.net/open.file/623143/L/

Muss undbedingt mal wieder gehen, wenn es Westwind hat... leider weiss man das nicht sehr gut...

Oder gibt es eine HP auf der man sehen kann wann der Wind aus welcher richtung weht?

 

Zum letzten Bild...

 

Danke an Tamiko der mir den Tip gegeben hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Lucien

 

Das würde ich nicht als unscharf bezeichnen. Eigentlich nur das Bild mit dem Haus...

Eine kleine Unschärfe macht überhaupt nichts wenn dafür ein tolles Stimmungsbild vorhanden ist.

Wenn aber sagen wir mal bei einem Bild ein Flugzeug das Hauptmotiv ist, dieses aber unscharf ist, dann würde ich das Bild nicht zeigen.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lucien.S

Das nächste mal werde ich den Zeitauslöser benützen!

Lucien, den kannst Du nur bei stehenden Objekten benutzen. Fliegende Flugzeuge fotografieren mit Zeitauslöser ist beinahe unmöglich, Tino kann aus Erfahrung berichten. :D Hat Deine Kamera keine Möglichkeit für Fernauslösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nur 10Sec. verspätungszeit... also man drückt und die Kamera und 10sec später "schiesst" es das Bild!

Ich habe schon versucht einen älteren Fernauslöser zu benutzen! Leider ohne erfolg... aber ich ziehe in Betracht, villeicht eine zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lucien.S

Oder gibt es eine HP auf der man sehen kann wann der Wind aus welcher richtung weht?

 

Hi Lucien,

 

für Europa HIER

(einfach auf den gewünschten Flughafen klicken - erfordert etwas Fingespitzengefühl... :D)

Voraussage für einen Tag.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...