Zum Inhalt springen

Mit Sunexpress in Richtung Süden (ca. 5MB)


Ohmaney1987

Empfohlene Beiträge

Merhaba,

 

ich hab mich mal wieder überwunden und einen Flugbericht geschrieben, viel Spaß

(Flug ist Online durchgeführt, deswegen wird er nicht so perfekt sein, wie ein Offlineflugbericht !):

 

Titel.jpg

 

Flugdaten

 

Airline : Sunexpress

Nummer : SXS131

Von : Müchen

Nach : Antalya

Flugzeug : Boeing 737-800 mit Winglets

Flughöhe : 35000 feet / 10668 Meter

Geschwindigkeit : 0.785 mach

Cost Index : 35

Registration : TC-SUG (mit Link)

Gate in München : 108

Gate in Antalya : 10

Runway + SID in München : 08R / UNKEN7E

Runway + STAR in Antalya : 36R / BRONZ1G

Slot : 1755 UTC

Out of Gate : 1824 UTC

Shutdown : 2106 UTC

 

Route:

(FPL-SXS131-IS

-B738/M-SDEGRWY/S

-EDDM1805

-N0470F370 UNKEN1S UNKEN UL603 ZAG UP735 VBA UM19 NEPOS UN739 NISVA UL614 ADORU UL606 EKI UL854 BRONZ

-LTAI0325 LTFE

-REG/TCSUI OPR/SUNEXPRESS RMK/TCAS DOF/040806 RVR/200)

 

Payload:

 

Passagiere : 173 (31140 Lbs)

Koffer und Cargo : 107817 Lbs

ZFW : 133655 Lbs

 

Wetter + Airportnotams :

 

Wetter.gif

 

>>> EDDM (MUNICH) <<<

 

METAR 061320Z 09007KT CAVOK 28/14 Q1014 NOSIG

 

TAF (FC) 061200Z 061322 06006KT CAVOK PROB30 TEMPO 1320 SCT060CB

 

TAF (FT) 061000Z 061812 08005KT CAVOK

 

 

ILS LOCALIZER RWY 26L AT 17NM BTN 27 DEG (SOUTH) AND 35 DEG

(NORTH) USABLE. : NOTAM ED/A1403/04

 

IN SOME ACFT DATABASES CODING OF ADDITIONAL WAYPONTS OUTSIDE

PUBLISHED GPS NON PRECISION APPROACH PROCEDURES POSSIBLE. MISLEADING

DISTANCE READINGS. PREFLIGHT CHECK OF DATABASE REQUIRED.

: NOTAM ED/A1195/04

 

SCHEDULE: DAILY 0220-2150

AUTOMATIC TERMINAL INFORMATION FOR INTERNATIONAL AIRPORT MUNICH

WILL BE BROADCAST DAILY 0220-2150 DURING LEGAL SUMMERTIME.

NFL I-213/01 AND AIP GERMANY ENR 1.5.-24 WILL BE AMENDED.

: NOTAM ED/A1008/04

 

TIL 0103071014EST

USE OF TACTICAL WPTS INSTEAD OF RADAR VECTORS. THESE WPTS CAN/WILL BE

USED INSTEAD OF RADAR VECTORS. AN ACFT CAN BE ORDERED TO PROCEED DCT

TO ANY WPT DEPICTED ON TRANSITION CHARTS. REF AIC IFR 2/98.

SEE NOTAM FOR DETAILS SUMMARY OF: NOTAM ED/A2559/00

 

>>> LTAI (ANTALYA) <<<

 

METAR LTAI 061950Z 29005KT 9999 FEW040 24/08 Q1014 NOSIG RMK RWY19 29006KT

 

TAF (FC) 061040Z 061221 18012KT 9999 SCT030 TEMPO 1518 BKN025 BECMG

1821 34006KT CAVOK

 

TAF (FT) 060940Z 061812 34006KT CAVOK BECMG 0609 18012KT SCT030

 

 

PARKING AREA NR:50 AND 51 CLOSED TO TRAFFIC

DUE TO WIP ON THE APRON 2 : NOTAM LT/A1821/04

 

ANT DME CH28X U/S : NOTAM LT/A1543/04

 

REF AIP/TURKEY AD 2 LTAI IAC-8

INSERT 'LLZ 110.3 MHZ IAYT' INSTRUMENT APPROACH CHART ON PLAN VIEW.

: NOTAM LT/A1540/04

 

DIRECTIONAL PANELS PIECES OF 100 ARE U/S AT THE EDGE OF RWY AND TWY.

: NOTAM LT/A0112/04

 

>>> LTFE (BODRUM+Alternate) <<<

 

METAR 061320Z 25018KT CAVOK 31/16 Q1008 NOSIG RMK RWY11 25018KT

 

TAF (FC) 061040Z 061221 28014KT 9999 FEW035 BECMG 1821 VRB03KT CAVOK

 

TAF (FT) 060940Z 061812 VRB03KT CAVOK BECMG 0912 28014KT FEW035

 

 

 

 

GML DVOR 113.9 MHZ OUT OF SERVICE . : NOTAM LT/A1694/04

 

1.jpg

Da steht sie , unsere Maschine für Heute auf den Flug nach Antalya !

 

2.jpg

3.jpg

5.jpg

Wir machen den Aussencheck....Alles OK!

 

4.jpg

Die Kofferpacker sind auch schon da...

 

6.jpg

Unser Flugplan für Heute in Servinfo !

 

7.jpg

8.jpg

Mein Co-Pilot füttert das FMC mit der aktuellen Position und danach gibt er unsere heutige Route ein.

 

9.jpg

Perf Init, Take Off und Progress Page im Überblick !

 

10.jpg

Ein Blick auf das linke FMC(Progress Page) und ein Blick auf das Rechte FMC(mit den einzelnen Legs)

 

11.jpg

Unsere SID wird auch schon angezeigt, in diesem Fall war es die UNKEN7E:

SID.jpg

 

12.jpg

14.jpg

Wir nehmen uns die Prestart Checklist vor...

Checklist.jpg

..und sind danach Ready for Push und Start ! Vom Münchener Tower kriegen wir unsere IFR Clerance:

 

Sunexpress 131,Hallo, Info A correct and you're cleared to Antalya, UNKEN7E , flightplan Route and your sqauwk 2301

 

15.jpg

Dann hat es angefangen zu regnen...

 

16.jpg

17.jpg

Wir machen unser Pushback!

 

18.jpg

Engine 2 laüft, und wir starten Engine 1.

 

19.jpg

20.jpg

21.jpg

Wir Taxeln über O1 und C4 weg vom Terminal 1!

 

22.jpg

Über die Brücke und weiter über S nach B3

 

23.jpg

Schlechtes Wetter über München..

 

25.jpg

Vorbei an der Lufthansa Werft.

 

26.jpg

Line Up RWY08R

 

27.jpg

Wir geben Schub..

 

28.jpg

29.jpg

Rotate...(aus zwei Perspektiven)

 

30.jpg

Airborne !

 

32.jpg

33.jpg

Wir fliegen die UNKEN7E ab !

 

36.jpg

37.jpg

Schönes Wetter herscht auf einmal !

 

39.jpg

38.jpg

Ein Blick auf FMC und Instrumente !

 

40.jpg

41.jpg

Es wurde Nacht und ruhiger im Cockpit !

 

42.jpg

Laut FMC haben wir noch 2 Stunden vor uns !

 

44.jpg

Hier über Bulgarien mit sehr nettem ATC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts..

 

45.jpg

Und hier in der Istanbul FIR! Der Controller lotste mich bis nach Antalya runter !

 

46.jpg

Wir sind kurz vor dem Top of Descent(TOD)

 

47.jpg

Der Mond lebt auch noch :)

 

48.jpg

Wir starten unseren Descent, Anschnallzeichen an !

 

49.jpg

Wir sind inbound CRD VOR, haben noch 20 Minuten vor uns, und werden mit 40 ° Klappen mit 141 kts landen.

 

50.jpg

51.jpg

Im Sinkflug...

 

52.jpg

Hier unsere STAR !

13.jpg

 

54.jpg

Wir überfliegen den Airport und nach Antalya VOR drehen wir rechts auf Kurs 160°

 

55.jpg

56.jpg

We're cleared ILS36R, Sunexress 131

 

57.jpg

58.jpg

Gear down..

 

60.jpg

Runway is in sight..

 

62.jpg

Wir haben die Checklisten durch, Flaps 30°

 

63.jpg

65.jpg

67.jpg

68.jpg

Wir kommen dem Touchdown immer näher !

 

69.jpg

70.jpg

Touchdown..

 

71.jpg

Schubumkehr rein..

 

72.jpg

Und wir verlassen die Piste..

 

73.jpg

Auf dem Weg zum Gate 10!

 

74.jpg

Da wären wir dann auch ! Die Gates waren schon zu, deswegen wurden die Paxe mit dem Bus ins Terminal gebracht.

 

75.jpg

Ein Blick auf die Event Times im FMC.

 

76.jpg

77.jpg

Wir machen einen letzten Rundgang und verlassen dann auch unsere B737-800 !

 

Verwendete Addons :

 

- Fs2004 (Payware)

- PMDG 737-800 (Payware)

- Active Sky 2004 (Payware)

- German Airports 1 (Payware)

- Antalya Scenery (Freeware)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Samy,

 

super Online-Bericht! Hat mir sehr gut gefallen!icon14.gif

 

Vor allem dieses Bild sieht schon recht echt aus:

55.jpg

Fehlen bloß noch die Piloten *lol* ;)

 

Grüße und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja netter, guter Onlinebericht.Schade das du bei einigen Bilder das Tail abgeschnitten hast.Die Cockpitshots sind spitze auch Umfang und Inhalt ist gut.

Alles in Allem ein sehr ordentlicher Bericht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Samy,

 

jo, sehr schöner Bericht den du hier verfasst hast, kompliment! Von allen Typen von Shots hats ein paar dabei, der Bericht beinhaltet viele Informationen und ist schön anzuschauen.

 

Weiter so!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao samy,

 

Von mir kriegst du schonmal zwei Hits :D Beim ersten Visit wusste ich nicht was schreiben und das gibt es nicht so oft :D

 

Schön mal wieder einen tollen Online-Flight Bericht zu sehen. Das ganze hast du mit guten Informationen und verschiedenen Perspektiven wunderbar abgedeckt, echt toll. Allerdings würde ich beim nächsten mal, bei Bilder ohne Text, wenigstens eine Zeile abstand einfügen...

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist ja klasse. Sind für mich zwar ein wenig viel technische Daten, aber das gehört sicher so. :)

 

Ich schau eher auf die Bilder und die sind leider etwas dunkel geworden.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Samy

 

Muss auch sagen das es ein super Bericht ist, da hab ich eine Frage dazu wie öffnest du den Wetter Radar?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stefi

Hallo Samy

 

Muss auch sagen das es ein super Bericht ist, da hab ich eine Frage dazu wie öffnest du den Wetter Radar?

 

Gruss Stefan

 

Strg+F12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...