Zum Inhalt springen

[Erfahrungsbericht 2] 2200 Meter Basis!


AlexanderP

Empfohlene Beiträge

...und schon ist das Sommerlager vorbei!

 

Wie schon? Schon komisch. So schnell wie es anfing, so schnell hat das Sommerlager auch sein Ende gefunden und man sitzt hier und scannt seine einzigen guten PIC's vom Flug ein. Was habe ich eigentlich alles so geschafft? Nun, ich darf nun Ka6 CR fliegen, habe meine C - Prüfung, meine Meteorologische Überlandflugeinweisung mit der Twin I (150km selber geknüppelt...) und viele, viele Thermikflüge.

 

Nun ein paar Pics. Bitte nicht lachen wenn ich so komisch gucke... ;-)

 

 

001.jpg

Ernstes Gesicht bei 2m/sec Steigen über Winningen.

 

002.jpg

Und dasselbe über dem Industriegebiet.

 

003.jpg

Koblenz/Rauental

 

004.jpg

Guck ma wie Blöd ich gucken kann :D

 

005.jpg

Moselschleife bei Kobern/Gondorf.

 

006.jpg

Über dem Deutschen Eck und der Festung Ehrenbreitstein beim Kreisen mit einer anderen ASK21 die anscheinend von Montabaur kam.

 

007.jpg

Abflug Winningen Richtung Metternich auf circa 1200 Meter.

 

Me.jpg

Kurz vorm Start von einem Holländer fotografiert :D.

 

D-3593.jpg

"Meine" K8b.

 

saufen.jpg

Saufen. Tierisches Saufen zwischen den Megabärthen :D.

 

steigen.jpg

Das genaue Gegenteil...

 

 

Auf diesem Flug war ich innerhalb von 35 Minuten auf 1600 Meter und von dort aus unter der nächsten Wolke in circa 15 Minuten auf 2200 Meter. Das war ziemlich genial. Leider sind die Bilder aber ein bisschen dunkel. Werde ich morgen ein wenig aufhellen.

 

Mehr folgt!

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex,

 

super Bericht und tolle Fotos. Scheint als hättest du riesen Spaß gehabt, und einiges dazugelernt.

Gratulation!!!

 

Gruss

Bernhard

 

P.S.: Frequenz 122.65 - hey das ist doch Wiener Neustadt Ost ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander

 

Toller Bericht. Die KA-8 ist doch immer wieder ein Spassflieger, auch wenn sie leistungsmässig nicht viel zu bieten hat.

 

Wenigstens sieht man bei ihr etwas besser forne raus, was einem doch auf 2200Meter zu gute kommt.

 

Es ist schon ein anderes Gefühl, mit der KA8 auf dieser Höhe zu sein, als mit einem Plastikstorch (in meinem Fall DG300)

 

Und zu deinen Selbstportraits, irgendwie sieht man beim Segelfliegen immer völlig doof aus. ;)

Ich habe gerade meine Versuche durchgesehen, mich während dem Fliegen zu fotographieren. Habe nicht schlecht gelacht

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

 

@Malte:

 

Danke!

 

@Bernhard: Nein 122,65 ist "unsre" Frequenz! *protestier* :D

 

@Stefan:

 

Ja. Leistungsmäßig is die K8 eher schleppend. Durfte ja mit der Twin meien 150km mit Fluglehrer fliegen. Da merkt man den Unterschied. Der Twin ist aber auch bisserl komisch zu fliegen wenn man nur K13 fliegt.

 

Tja, und das mit dem Portraits. Stimmt....egal wie man sich konzentriert gut auszusehen :D

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...