Zum Inhalt springen

Hilfe PAI


Habo

Empfohlene Beiträge

Wo sind die PAI Spezialisten?

 

Wollte mir jetzt anstelle von My traffic endlich Project AI istallieren. Habe den neuesten Installer runtergeladen.

Wenn ich ihn aufrufe, bekomme ich folgende Meldung:

 

Fatal error during installation is terminated. Error Nr. 51.

 

Habe die Installation auch im abgesicherten Modus probiert mit gleichem Resultat.

 

Wer hat eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

 

Besten Dank für Eure Antworten

 

Habo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Habo

 

Ich hatte nie Probleme mit dem Installer, weiss aber, dass auch schon andere Leute solche Fragen hatten.

 

Ev. im PAI-Forum mal mit "installer, error" suchen: http://www.flightsimmer.com/forums/forumdisplay.php?f=3

 

Meine Frage: Wann kommt diese Meldung genau?

Den Installer muss man ja aus dem Zip-file in ein Verzeichnis eigener Wahl entpacken und eigentlich nicht "installieren". Dann, wenn man innerhalb dieses Verzeichnisses den Installer (exe) das erste mal startet, kreiert er meines Wissens in diesem Verzeichnis etwa 6 zusätzliche Files und man hat dann erstmals nur ein "File-Auswahl-Fenster". Darin muss man anschliessend den entpackten PAI-Installer für eine Airline suchen (in einem beliebigen Verzeichnis wohin man diesen entpackt hat) und dann die Installation mit "Oeffnen" starten. Kommt die Fehlermeldung bei der Installation einer Airline?

 

Hast du ev. den FS2004 mal verschoben, dass der PAI-Installer den Eintrag im Registry nicht findet?

Hast Du ev. von MyTraffic her noch irgendwelche Rest-Dateien (z.B. traffic.bgl-files), die sich allenfalls nicht mit dem PAI-Installer vertragen?

 

Sonst kommt mir im Moment auch nichts in den Sinn. Falls es nicht funktioniert müsstest Du ev. ganz genau beschreiben, wie Du vorgehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Habo!!

 

Nun..... zuerst solltest Du schauen, dass Du die Datei pai_installer_v25.zip auch richtig installierst. :D :D

 

Bitte nicht vom Zip File aus das Programm starten, das führt zu diesen Fatal errors.

 

Weiter solltest Du schauen, dass Du mal ein Paket downloadest. Z. Bsp. das von Edelweiss oder das von swiss. Entzippe das Paket hernach am besten in das Verzeichnis, wo du den PAI-Installer hast.

 

Wenn Du den nämlich wieder startest, und wieder schliesst, ohne dass Du ein Paket installiert hast, kommt ebenfalls diese FATAL Meldung :D :D

 

Noch eine Ermunterung:

 

Wenn ich es geschafft habe, schaffst Du das alleweil :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...