Zum Inhalt springen

Fs2004 Ohne Cd4?


Frank_Willfeld

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

eine frage an alle:

 

gibt es irgendwo ein patch ,fix...oä., damit man nicht dauernd die CD4 im ROM-laufwerk haben muss, das nervt nämlich tierisch, wenn man irgendwelche addons installiert und den SIM nur mal kurz probehalber hochfahren will muss man immer die CD wechseln:001: ich hab mal auf irgend einem server ein file gesehen welches das problem behebt, kann es aber nicht mehr finden...weiss jemand von euch rat?

 

 

 

vielen dank und...

 

...blueskies

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hat diese "altanative" irgendwelche Einschränkungen?

Hab mal in einem anderen Forum gelesen, daß jemand nach der Benutzung einge Abstürze hatte und diese exe auch nicht zum Onlinefliegen geeignet währe.

 

Ich halte das Ganze zwar für Unsinn.

 

Gibts dort irgendewelche Nebenwirkungen?

 

Und warum ist die Größe kleiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegmund,

 

bei mir sind noch keine Nebenwirkungen aufgetreten (außer der Zeitersparnis für das Suchen und Einlegen der Original CD) und da das Kopierschutzprogramm fehlt hast du auch eine kleinere exe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Mich würde auch interessieren, wo ihr den NoCDPatch gefunden habt?

Schon mal Google probiert? Suche nach "No CD Flight Simulator" und das Resultat:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 219'000 für No CD Flight Simulator. (0.14 Sekunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: Wenn Ihr den FS9.1 benutzt, könnt Ihr die bisherigen No-CD Cracks vergessen! Die beziehen sich auf den "alten" FS9 und sind für den Neuen nicht mehr zu gebrauchen. Benutzt Ihr ihn dennoch, startet der FS9 zwar, Ihr verliert aber einige Features des Upgrades und auch die Systemstabilität hat darunter zu leiden!

 

Weitere Infos zum Thema FS9.1 Upgrade könnt Ihr hier nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger

Ja, die alten Cracks bringen's nicht, aber es gibt neue 9.1-Cracks :) (such-funktion im Forum verwenden, die Links waren schon mal hier) :)

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Stimmt aber wiederum auch nicht... . Damals als das Thema aktuell war, waren nämlich viele alte Cracks unterwegs, von denen die angeblichen Ersteller schlichtweg behautptet haben, sie seien neu. In einem anderen Forum (weiß nicht mehr wo), hat man mal diese (es gab mehrere) mal unter die Lupe genommen und festgestellt, dass einige schlichtweg alt waren.

 

Ich werde jetzt noch ein bißchen mit der CD arbeiten. Doch der Tag wird kommen, an dem ich meinen Rechner platt mache und zwangsweise auch den FS2004 löschen muss. Dann werde ich kurz vorher den besagten Crack ausprobieren und schauen, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, wo ihr den NoCDPatch gefunden habt?

 

Die Herkunft des NoCDPatch ist wahrscheinlich eine Bundle-Version die man in Deutschland mal mit einem Notebook erhalten hat. Um wertvollen Akku-Strom beim Notebook zu sparen funktioniert diese FS9.exe ohne CD im Laufwerk.

 

Gruss

 

Pascal, der das mal irgendwo aufgeschnappt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Herkunft des NoCDPatch ist wahrscheinlich eine Bundle-Version die man in Deutschland mal mit einem Notebook erhalten hat. Um wertvollen Akku-Strom beim Notebook zu sparen funktioniert diese FS9.exe ohne CD im Laufwerk.

Ich hätte da noch eine Brücke, die ich dir verkaufen würde .... :)

 

So verbreitet wie die üblichen Kopierschutzverfahren sind, so verbreitet sind auch die Kits, um diese Verfahren in der EXE-Datei ausser Betrieb zu setzen. Die zig-hunder (tausend?) Hackergruppe, die sich gegenseitig Konkurrenzieren, versuchen alle als erste No-CD-Versionen der gängigsten Programmen zu machen. Beim 9.1-Release von Microsoft ging es wenige Stunden, da war der Crack schon da und weit verbreitet.... Wer glaubt, dass die No-CD-Cracks nur wegen dem CD-Geräusch da sind, glaubt vielleicht auch noch an den Weihnachtsmann? :D Andererseits sind sie aber auch nicht nur da, um geknackte Programme zu vertreilen, die man sonst kaufen müsste (geh mal in Asien in ein Computer-Shop, für $10 bekommst du eine DVD mit so viel Programmen - mit No-CD-Cracks - drauf, wie du haben willst). Ich denke viel ist auch kindische Ehre im Sinne von "wir/ich waren die ersten, die einen funktionierenden Crack für das Programm XYZ gemacht haben!". Das ist für einige auch reizvoll, und verschiedene Leute können davon profitieren. Ich habe den FS auch gekauft aber habe trotzdem den No-CD-Crack drauf und verteile das Programm auch trotzdem nicht an Kollegen noch verkaufe ich es im Internet oder auf der Strasse :). Wie legal das ganze ist (d.h. Programm kaufen und gecrackte EXE-Datei verwenden), kann ich nicht beurteilen, ich vermute aber, dass es legal sein dürfte (es gibt ja auch andere Wege ohne CD-ROM das Programm laufen zu lassen, z.B. mit einer CD-Image auf der Festplatte). Anders ist es sicher, wenn man selber den Crack herstellt und eine EXE-Datei mit Copyright von jemand anderen angepasst im Internet verteilt; dann ist ja 99.9% vom Inhalt von Microsoft... Damit verbrenne ich meine Finger lieber nicht :D :D

 

Gruss

"Hacker-Jo :D" Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ja wo sind sie denn nun die neuen cracks???

 

habe jetzt alle postings und verlinken beiträge gelesen und auch die suchfunktion bemüht...aber nirgens einen link zur fs9.exe gefunden...muss ich jetzt wirklich die alte exe wieder ins flusi-verzeichnis kopieren und immer meine cd einlegen ??

 

Ich muss allerdings sagen, dass mein flusi schon um einiges stabiler läuft seitdem ich das update gemacht habe...allerdings mit der no-cd exe die ich nach dem update wieder hereinkopiert habe...welche funktionen des updates gehen denn nicht mit dem alten no-cd-patch ?

 

...please help

 

 

 

blue skies

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger

Ja, die alten Cracks bringen's nicht, aber es gibt neue 9.1-Cracks :) (such-funktion im Forum verwenden, die Links waren schon mal hier) :)

Gruss

Johannes

 

Hi Johannes,

 

sag mir doch mal wo oder wie ich suchen soll...

 

 

blue skies

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo zusammen,

 

also meine teure 4 CD möchte ich gerne schonen.

Habe im Google einfach " No CD FS 9.1 " eingegeben und siehe da.

Mein FS macht seither keine Probleme.

Alles läuft so gut wie beim FS 9 No CD !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich habe gesern die neue NOCD 9.1 exe ausprobiert...vielen dank nochmal an roland...und der sim ist nach ca. 2min gecrasht (ja ich habe das update von ms drauf) als ich die alte NOCD 9.0 exe wieder installierte war wieder alles bestens und der sim lief einwandfrei....jetzt meine frage: ich lese überall in diversen foren, dass wenn man die alte exe benutzt, grosse teile des updates deaktiviert werden...aber nirgens steht was denn diese im einzelnen sind...und wisst ihr was, ich halte dass ganze mittlerweile für ein gerücht....ich habe nachdem ich das update installiert habe und die alte exe reinkopiert habe keine abstürze mehr gehabt...die brücken waren auch da...das mesh-raster wird auch wieder voll unterstützt und ich hab keine ahnung was sonst noch passieren soll ???

 

kann mir jemand mal erklären, was denn diese obskuren teile des updates sind die unter der alten exe nicht laufen sollen...

 

....hab irgendwie jetzt schon das gefühl, dass keiner sagen kann was genau da nicht funktioniert ;) oder???

 

 

blue skies

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank

 

Ich hatte mit der ersten gepatchten EXE-Datei auch ein ähnliches Problem am Anfang (Abstürze, etc.). Ich habe dann auch einige Zeit die alte EXE-Datei (No-CD 9.0) verwendet, das ging soweit gut. Ich *vermute*, dass dann die externen Erweiterungen sichtbar sind (Brücken, etc.; Sachen, die in den anderen Dateien liegen) aber dass dann die neuen internen "Features" bzw. "Korrekturen" im Ablauf (eben z.B. das Jobia-Problem (Saisonal-bedingte Abstürze in gewissen Meshs), feineres Mesh, etc.) dann halt nicht eingebaut sind. Ich habe nach einiger Zeit das ganze nochmals probiert, und dann gings :confused: und geht bis jetzt noch :). Vielleicht hängt's noch mit dem Graphiktreiber zusammen? oder vielleicht mit dem Rest der Flusi-Installation (FSUIPC, andere DLLs/Module, etc.)?

 

Leider kann ich dir nichts genaueres angeben... Wenn du willst, kann ich dir von einigen meiner Dateien Grösse/Datumsangeben/ggf MD5-Hash machen, dann kannst du vergleichen, ob du das gleiche oder etwas anderes hast (welche Dateien?).

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johannes,

 

danke für dein angebot was ich natürlich gerne annehme, ganz grob gesagt mein sim besteht aus: GA1. PMDG 737_600/700, Simflyers World Airports, Dash8 Pro, Scenery Germany1, sämtliche Posky, FFX, Meljet, IFDG u. SGA Variationen, Active Camera, PAI Traffic (Cargo/PAX/AFCADS) unzählige freeware szenerien und GA flieger, verschiedene texture updates für wolken und airport enviroments, sowie AI soundreplacements, FSUIPC 4.0...und da ist vieleicht auch der Haken...werde mal auf FSUIPC4.1 updaten...mein OS ist win2000 Pro...für die PMDG entsprechend mit der "GI+.dll" (oder wie heisst Sie nochmal) "gepatched"....vieleicht ist das auch das problem...kein winXP...halt...wenn man es sich so recht überlegt, dann gleicht wahrscheinlich kein sim dem anderen vom system mit seinen komponenten ganz zu schweigen...es grenzt an die berühmte stecknadel im heuhaufen, da den "fehler" zu finden...aber hey...is ja auch irgendwie teil des spasses mit dem sim, diese ewige bastelei...

 

 

blue skies

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank

Da kann ich nicht ganz mithalten :) - aber beim Durchlesen deiner Daten habe ich mich erinnert: ActiveCamera, ActiveSky und UltimateTraffice have ich deinstalliert, danach gings. Wer von diesen der Bösewicht war, kann ich nicht sagen. Ich habe ehrlich gesagt nachher einfach vergessen, die neuesten Versionen von diesen zu holen und neu zu installieren (warten wir auf's Wochenende :)).

 

ActiveCamera + FSUIPC müssen unbedingt aktualisiert werden, das steht glaub schon bei Microsoft.

 

Probiere doch mal, diese zu deinstallieren.

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Mich würde es interessieren, wie euer FS dann abstürzt, weil ich das leider auch habe, aber irgendwie immer seltener. Habe auch FSUIPC, Activesky, UT, Active Camera.

Bei mir wird einfach der Schirm plötzlich schwarz und nach ca. 1-2 Minuten kommt dann die Meldung und fragt mich, ob ich den Bericht senden will oder nicht. Teilweise fängt auch das CD-Rom laut an zu heulen.

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...