Zum Inhalt springen

Sternflug 2005 findet am 26. 03.2005 statt (Verschiebedatum 02. 04. 2005)


markus

Empfohlene Beiträge

Damit in eurer Agenda schon ein wichtiger Termin rot markiert werden kann, hier die festgelegten Daten für den Sternflug 2005

 

26. 03.2005

 

(Verschiebedatum 2. 04. 2005)

 

Das Anmeldeformular wird im September unter http://www.Sternflug.ch aufgeschaltet. Wir hoffen auf rege Beteiligung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja gut aus, so kann man schon ein wenig Planung machen. Freu mich schon.

 

Da die GV ja terminmäßig vor dem Sternflug liegt, möchte ich fragen ab wann eventuell dafür der Termin gemacht wird (werden könnte)?

Da ich ja wieder vom Rande der Packeisgrenze :) zur GV stoßen will wäre ein frühestmögliches Release sehr schön!

(Hotel, Flieger, SBB, Skivermietung etc.)

 

PS:

Was ich immer mal fragen wollte,

hat die Schweizer Bergrettung wirklich Bernhardiner im Einsatz....

 

Was ist eine Biese....

 

Wie kann man Volte "eindeutschen"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"off Topic"

 

Die GV? Dieser Termin steht schon lange fest :.. :)

29.Januar 2005

 

Hier findet ihr immer alle aktuellen Daten der ILS :

 

http://www.flightforum.ch/ils/eventsnew.htm

 

 

 

 

Und hier kann man in die Vergangenheit reisen :

http://www.flightforum.ch/ils/eventsreview.htm

 

Auch erreichbar via drop Down menu oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roberto

Was ich immer mal fragen wollte,

hat die Schweizer Bergrettung wirklich Bernhardiner im Einsatz....

 

Was ist eine Biese....

 

Wie kann man Volte "eindeutschen"....

Davon ausgehend, dass Du diese Fragen ernst meinst (wäre ja nicht das erste mal, dass ich da in etwas reintappe:D) versuche ichs mal:

Bergrettung: ich glaube ja, bin aber nicht sicher.

 

Bise: Bezeichnung für Wetterlage mit nordöstlichem Wind *KLICK*

 

Volte eingedeutscht: Platzrunde (zumindest, was das Aviatische anbelangt.)

 

Gruess Jimmy

[EDIT]: Ornithographie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jimmy...

 

...im nachinein habe ich mich auch gefragt, ob man meine Frage nach den Bernhardinerhunden im Einsatz bei der Bergrettung Ernst nimmt.....aber ich kann Dir versichern....diese Frage war meinerseits aus ernst gemeintem Interesse gestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Lieber Roberto

 

ist es nicht schön, dass der Jimmy noch an den Storch und an die Bernhardiner glaubt?

 

Es werden alle möglichen Hunderassen zu Lawinenrettung eingesetzt, doch sicher keine Berhardiner. Die werden schliesslich für die Fotosessions mit den Touristen gebraucht und haben keine Zeit.

 

Aber den Willhelm Tell, den gabs wirklich, oder Jimmy? :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans fuchs

Aber den Willhelm Tell, den gabs wirklich, oder Jimmy? :D

Hans, beraube mich nicht der letzten meiner Bubenträume :eek:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann

Und wieder weicht ein Thread vom anfänglichen, eigentlich wichtigen Thema ab :D :D :D

 

Darum nochmal:

 

Damit in eurer Agenda schon ein wichtiger Termin rot markiert werden kann, hier die festgelegten Daten für den Sternflug 2005

 

26. 03.2005

 

(Verschiebedatum 2. 04. 2005)

 

Gruss

 

Wilko, Flugzeug/Piloten/Pax-Koordinator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bernhardiner werden heute nicht mehr zur Bergrettung eingesetzt. Sie wurden so überzüchtet, dass sie zu schwer und zu träge wurden.

Die Vorfahren des Bernhardiner kamen mit Pater Bernhard im 10. Jh. in das Kloster am Großen St. Bernhard. Der berühmteste war "Barry". Er rettete insgesamt 44 Menschen das Leben. Dieser ist übrigens ausgestopft im Naturhistorischen Museum in Bern ausgestellt...

 

Äh, und damit ich auch noch was "on topic" sage: Ich habe mir den Termin rot markiert :D :D

 

Gruss, Men

 

PS: Jimmy, eine kleine Nachtlektüre für dich:

 

08286110z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

...hier die festgelegten Daten für den Sternflug 2005...

Datum notiert - Ort? Ist das noch offen, oder "selbstverständlich" wieder in Bouchs?

 

Dann muss ja dann dieses Jahr nochmal zum "üben" in die Schweiz fliegen... :D

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Burkhard

Hallo Markus (Oskosh),

Wenn ja, denkst du an mich ?

Soll ich das als Reservierung verstehen? Wenn ja, klein Problem...

 

:D

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burkhard: abl undl zul kommtl einl "l" dazwischlen :D

 

Mal schauen, bis dahin haben wir unsere Mindeststunden für die Dakota locker in der Tasche, hehehe...

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...