Zum Inhalt springen

Tiefergelegte AI-Flugzeuge: kurz vor der Verzweiflung...


Schindi

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ja, auch ich habe Probleme mit tiefergelegten Flugzeugen. Ich habe auch das Forum durchforstet doch nichts gefunden, das mir selbst nach längerem Ausprobieren geholfen hätte...

lam.gif

 

Situation:

 

Ich habe CH Pro installiert, dazu Suisse 2004 Buochs (LSMU) sowie natürlich auch dessen "Verschiebungspatch". Dazu noch ein selbstgebasteltes AFCAD-File und ein paar Flightplans, die etwas Leben hinein bringen sollen.

Alles wunderbar und meine neue Hunterflotte steht wie gewünscht säuberlich aufgereiht neben meiner Maschine parat fürs Gruppenfoto - doch leider eben 3 Fuss tiefergelegt...

 

Nachdem ich nun alles in AFCAD versucht habe, die Höhe des AI-Verkehrs anzupassen steckt der ganze Verkehr immer noch tief im Tarmac - und dabei sollte der Beton im Gegensatz zu Asphalt selbst bei Sommertemperaturen nicht schmelzen: die AI-Planes rühren sich gar nicht - weder hoch noch runter!

 

Somit zu den ewigen goldenen Fragen:

 

1) Kann dies behoben werden?

2) Um Himmels Willen wie?!? repa.gif

 

3) Oder konkreter: ich habe ja nun in AFCAD drei verschiedene bgl-Files für LSMU, mein File mit den Taxiways und Abstellplätzen auf höchster Priorität in der Szeneriebibliothek, dann die Suisse 2004 Files, dann der "Stock" Airport. Ist diese Anordnung richtig? Von welchem der drei bezieht der AI-Verkehr die Flugplatzhöhe?

 

4) Die Suisse2004- und Stock-Airports sind ja eigentlich in 'komplexere' Files eingebettet: kann ich deren Höhe aber trotzdem irgendwie verändern?

 

5) Hat jemand hier ein Ähnliches Setup wie ich bei dem das ganze auf richtiger Höhe funktioniert?

 

Ich würde mich unheimlich über jegliche Hinweise freuen, die mir hier aus der Patsche helfen könnten. Besten Dank im Voraus!

 

Viele Grüsse,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert

 

Merci für den Hinweis! :D

 

Tja, ich habs zwischenzeitlich mit so ziemlich allem probiert:

 

AFCAD: alle drei bgls auf 1473ft: nix...

 

JABBgl: alle drei bgls auf 1473ft (ehm, ich meine 448.97meter): nix...

 

Flattening-switch in der scenery-config: Gebiet auf 1473ft: nix...

 

Das ganze hoch und runter: nix...

 

 

Seufz, ich hab nicht den blassesten Schimmer, wieso meine AI-Mühlen immer noch im Tarmac stecken, aber ich fürchte, damit muss ich leben... :002:

 

Cheerio :)

 

Markus

 

 

huntersubs.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

 

ohne "Vorlaut" zu sein, vielleicht hast Du den gleichen Fehler gemacht, an dem auch ich fast verzweifelt bin.

 

Du must Deinen, zu bearbeitenden Airport aus dem unteren linken Fenster ( alle AP....`s ) suchen. (eine Scheissarbeit)

Nur so kann man die "AI-Höhe" verändern.

 

Gruss Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert

 

Allerallerallerbesten Dank!!!

 

Ja, Du hast mit Deiner Vermutung voll ins Schwarze getroffen!!! Ich musste tatsächlich den Eintrag in FS9/Scenery/Eurw/scenery ändern! Da hat mich JABBgl etwas veräppelt, denn ich habe zwar mittels Filter nach Buochs gesucht, doch das Progi sucht nur im angewählten bgl, nicht im ganzen scenery-Ordner: so fand ich keinen Eintrag für Buochs und vermutete fälschlicherweise, dass es nicht da war. Aber jetzt hab ichs ja gefunden!

 

Für alle, die das Problem auch haben: Buochs liegt im File AB950150.bgl versteckt. Ich habe nun die Höhe auf 450m gesetzt und siehe da: alle Hunter wo sie hingehören!!!

 

Merci nochmals für die Hilfe! :D

 

a2j_fsscr351.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...