Zum Inhalt springen

14.08. Lufthansa Diversion nach Wien - weiß jemand näheres


tamiko

Empfohlene Beiträge

Hi

 

 

Wahrscheinlich war es eh nur eine Kleinigkeit, auf jedenfall wurde ich am Flugfunk Zeuge, wie in diesen Minuten eine Lufthansa Maschine nach Wien diverted ist. Bei Wien Approach meldete sie sich (DLH 2XK), der Controller fragte auch, was der Grund sei, da es den FBL interessieren würde, allerdings habe ich die Erklärung der Lufthansa nicht wirklich verstanden (Wo ist meine Dipolantenne ;) )... Es gab dann einen kurzen Visual Approach auf die Runway 29...

 

Vorher grübelte ich noch, woher der Flug den kommen könnte, aber jetzt hat ihn auch die Flughafen-Wien Homepage aufgelistet:

 

23:30 LH 2XK ZAGREB ANFLUG bis 23:30 L U F T H A N S A DE HAVILLAND DASH 8-100

 

EDIT: Nun ist die Maschine gelandet, und der Typ hat sich leicht geändert :D

 

23:30 LH 2XK ZAGREB GELANDET um 23:28 L U F T H A N S A

de havilland dash 8-400

 

Wiegesagt, ich denke, dass es nicht viel mehr als eine Sicherheitslandung war, wenn, überhaupt, aber wäre interessant, wenn irgendjemand Hintergrundinfos dazu hätte/wüsste...

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Sie fliegt wieder weiter... nach München, laut Flughafen-Wien Homepage:

 

00:00 LH 2XK NG MUNICH L U F T H A N S A de havilland dash 8-400

 

Dort (http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Ankuenfte/index.jsp) wird sie allerdings nicht erwähnt... seltsam

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...