Zum Inhalt springen

(peer to peer)


Claudio

Empfohlene Beiträge

Nunja, die Antwort ist nicht ganz einfach...

 

Du kannst eine FS eigene Multiplayerserssion aufmachen und mit Deinem Kollegen so fliegen, das wäre dann auch eine peer-to-peer session, wobei nicht ganz im klassischen Sinne, denn einer von Euch hostet die Session.

 

Für 'echte' p2p Sessions brauchst Du Programme die dies erlauben. Allerdings gibt es für den Flusi zur Zeit keine eigentlichen p2p - programme, denn die erlauben ja nur dass Daten zwischen dem einen und dem anderen ausgetauscht werden, während man in einer online-Community Daten zwischen möglichst allen austauschen will.

 

FlightProject's ATOC und auch SquawkWin nutzen diese Technologie um die Darstellung der anderen Flugzeuge im Umkreis möglichst ruckelfrei darstellen zu können. Dabei wird mit jedem umliegenden Teilnehmer eine p2p Session aufgebaut, die Daten daraus werden aber in die FS - Hostsession übertragen.

 

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten:

Du brauchst einen programmierer der Dir ein peer-to-peer tool für den FS schreibt.

 

 

 

 

riddler_eng.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hoi Claudio

Ganz einfach:

2 PCs mit dem Flugsimulator, Verbindung per Netzwerk direkt (z.B. Hub, Crossover-Kabel, etc.) oder via Internet.

Einer von euch macht ein Multiplayer Session auf (via Host), der andere Meldet sich am Session an. Dann fliegt ihr beide zusammen, das macht Spass!

 

Echt "Peer to Peer" ist das nicht, da einer den Host spielen muss. Praktisch gesehen, ist es aber vermutlich das, was du suchst.

 

Du kannst dich natürlich auch auf einem einfachen Flugsimulator-Server anmelden (z.b. bei mir :), http://rw.softplus.net). Die Verbindung macht einfach jeder separat ganz normal über den Flugsimulator.

 

Wichtig ist einfach, wenn ihr das über's Internet macht, muss jeder entsprechend seine "Ports" dafür offen haben (z.B. im Router, Firewall... und natürlich im Windows, wenn ihr XP oder ein anderes Firewall-Programm einsetzt).

 

Mein Tipp: wenn ihr beide nicht am gleichen Ort seid, probiert doch erst mal über mein Server eine Verbindung zu machen. Wenn das klappt, könnt ihr auch sicher direkt miteinander eine Verbindung machen.

 

Eine genauere Anleitung kann ich dir ggf. noch nachsenden, wenn's nicht klappen sollte :-)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...