Zum Inhalt springen

Simple AI


nio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Kennt jemand simple AI? Ist freeware und soll einem das erstellen von AI Traffic total einfach machen.

 

Das Problem ist nur, er verlangt Flugplatz infos in txt Format ebenso auch Flugzeugfiles im txt Format. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die finde?! Oder übersehe ich sie???

 

Vielleicht kennt ja jemand das Teil und braucht es evt auch selbst.?!

 

 

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich kenne das Programm nicht (ausser dass ich ihm bei den Nachforschungen zu dieser Antwort auf AVSIM begegnet bin ;)), denke aber, dass ich das Problem trotzdem kenne.

 

In der Online-Beschreibung (avsim.com) zu deinem Programm steht nämlich auch, dass es die Daten von Ttools braucht.

 

Dieses Programm, Ttools von lee Swordy (Download) 'entzippt' dir die Traffic.bgl deines Flight-Simulators. Dies ist das File welches die ganzen Informationen für den Traffic beinhaltet.

 

Wie gehst du nun vor? Du extrahierst das Zip File von TrafficTools in einen Ordner. Dann startest du Ttools.exe . Es wird dir sofort im rechten Fenster eine oder mehrere *.bgl Dateien anzeigen. Diese Dateien beinhalten all deine Hintergrundinformationen über deinen AI-Traffic. Nun wählst du eine aus und drückst auf "Decompile" ('entwirren' ein bisschen frei übersetzt, bin müde...;)). Im Ordner wo du Ttools drin hast tauchen dann drei neue Txt-Files auf:

 

Airports.txt (Datenbank aller deine Flughäfen)

Aircrafts.txt (Datenbank aller für den AI Traffic verwendeten Aircrafts)

FlightPlans.txt (Datenbank mit allen Flugplänen für die AI-Aircrafts)

 

Das sind nun diese *.txt Files die du bzw dein Programm braucht!

 

Ich hoffe das klappt nun. Sollten meine Erklärungen zu verworren sein, was beim Verfassen um diese Uhrzeit durchaus keine Seltenheit ist, dann kannst du das ganze sicher im ReadMe-File von Ttools nachschlagen.

 

Viel Spass!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...