Zum Inhalt springen

Sensation am Rande des ILS-Aufluges nach Frankfurt


Beat Achermann

Empfohlene Beiträge

wie wahrscheinlich die wenigsten von euch mitbekommen haben, ereignete sich am Rande des ILS-Auflugs nach Frankfurt eine Sensation. Die beiden Herren Markus (der Präsident) und Walter Fischer hatten die einmalige Gelegenheit, das brandneue faltbare Glascockpit einem ersten Test zu unterziehen! Diese Neuentwicklung weist unbestreitbare Vorteile auf: Es ist atemberaubend schnell einsatzbereit (5 sec. Faltzeit), enorm kompakt im Platzbedarf (ca. 2/10 mm Dünnfilm-Technologie) und lässt sich auf jedes beliebige bestehende Cockpit im Handumdrehen montieren. Es ist auch kompatibel zu Flugzeugen jeder Marke! Damit katapultierst du deine alte Kiste in Sachen Avioniks in null komma nichts in hypermoderne Spähren. Deine Passagiere werden beeindruckt sein. Markus und Walter waren nach dem ersten Testflug derart begeistert, dass sie sich spontan entschlossen, die Generalvertretung für die Schweiz und das Fürstentum Lichtenstein zu übernehmen. Weitere Auskünfte können direkt bei der Vertretung eingeholt werden. Hier nun erste weltexclusive Bilder nur hier im Forum:

 

cockpit01.jpg

Man beachte die subtile Steuerführung von Walter.

 

cockpit02.jpg

Markus bei den Startvorbereitungen

 

cockpit03.jpg

Unten links setzt Markus den Startschub und Walter hantiert am Overhead-Panel

 

cockpit04.jpg

Auch bei der neuen Technologie braucht man auf alte Gewohnheiten nicht zu verzichten.

 

Herzlichen Dank noch an alle für diesen tollen Ausflug.

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... bekommt man eben nicht alles mit. :D :D

 

Beat eine tolle Airliner-Story haste hier gemacht.

 

Müssen Dich wohl angagieren zum Halb-Aviatik-Comic-Berichterstatter. :D

 

Wie man sieht bist du auch gut nach Hause gekommen.

 

Danke für die tollen Foto.

 

Gruss bis zum nächsten mal.

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Beat, dies ist wohl der ultimative Nebenschauplatzhammer!

 

Wenn PG diese atemberaubende Schnellumschulung auf den Airbus vor 10 Jahren oder so gekannt hätte, wäre er wohl nimmer zum bestbekanntesten Online- Hardcore Piloten umgestiegen, was ja andrerseits wohl wieder ein herber Verlust im nachhaltig interessanter werdenden hiesigen Forum unter dem Aspekt der realen Machbarkeit ebensolcher Randthemen überhaupt wenn nicht jetzt, so doch eventuell später oder halt im Extremfall auch nicht in diesem Ausmasse überhaupt realisiert hätte werden können.

 

Alles claro?

 

Gruss Walti, A-3 Falt- Airbus- Copilot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lach micht tot!!!! Es war echt super lustig, es hat sich gelohnt noch bis fast 2 uhr morgens bei euch in Frankfurt zu bleiben! Danke für den lustigen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellau Andi, was zum Geier hält da Deine Hand?

Ist es etwas zum rauchen oder schlicht der Kugelschreiber, um all die neusten Witze von uns Schweizern in der Hotelbar versuchen, zu Papier zu bringen?

 

Ihr "Jufflicheibe" ;)) ;)) ;))

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi!

Ich denke so wie Du gelacht hast,musst Du was verstanden haben,oder war es der Effekt "wenn Schweizer Witze erzählen"?Sieht man ja auch nicht alle Tage;)

Super Idee von euch 2,mit dem Plakat,hab mich fast verguckt konnte zuerst nicht erruieren ob ich da was verpasst habe.

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich bei der Generalvertretung dieser aussergewöhnlichen Faltcockipts auch mein neuartiges "Aufmalen-Wegfahren"-Velo miteinzubeziehen? Schliesslich ist die zu Grunde liegende Technologie fast dieselbe. :D:D:D

 

968699velo.jpg

 

Gruss Urs, findet eure Pic's spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Ja das seht ja echt Witzig aus musste echt grölen wo ich die Bilder, gesehen haben echt super!

 

PS: Wir kommen schon auf lustige Gedanken. :D;)

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sehen einfach genial aus!:D :D :D Meine zwei A320 stehen bereits gefaltet im Hangar:)

 

Eigentlich ist es aber nicht gut, solche Fotos anzuschauen, weil meine Lachmuskeln sich dringend von diesem (für sie) strengen Wochenende erholen müssen:) :) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urs Lippuner: Einen ersten Kunden für dein "Aufmalen-Wegfahren"-Velo hast du bereits, nämlich mich. Als begeisterter Biker würde dein Modell einige Probleme lösen, wann und wo gibts denn eine Testfahrt? Kann man das Modell auch Vollgefedert haben?

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...