Jump to content
Sign in to follow this  
Ueli Zwingli

ILS goes Germany Fotobericht

Recommended Posts

Ueli Zwingli

Unser toller Ausflug nach Frankfurt, Egelsbach und Sinsheim ist vorbei. Es war eine geniale Reise mit einer super Gruppe. Am frühen Morgen um 6 Uhr begann für die Gruppe, die in Birrfeld in den Car einstiegen, die Reise nach Frankfurt. Sie führte uns zuerst durchs Elsass nach Strassburg, wo ein Chauffeurwechsel stattfand (Arbeitszeitbeschränkung).

 

ILSFRA002.jpg

 

ILSFRA005.jpg

 

Auch das musste sein... ;)

ILSFRA001.JPG

 

Anschliessend fuhren wir über die deutsche Grenze weiter zum Frankfurt Airport

ILSFRA004.jpg

 

Es ist faszinierend, was für Traffic in Frankfurt herrscht, ein A300 der Qatar Airways rollt zur Startbahn

ILSFRA009.jpg

 

ebenso wie ein A330 der US Airways

ILSFRA010.jpg

 

Ein bisschen weiter weg landet eine B767 der AA

ILSFRA011.JPG

 

und eine B737 der Lufthansa

ILSFRA014.jpg

 

Auf der anderen Seite des Flughafens wartet eine Galaxy der US Airforce

ILSFRA013.jpg

 

Ein Vogel, der in Zürich nicht zu sehen ist, die IL96 der Aeroflot rollt zum Gate

ILSFRA028.JPG

 

Dann bestiegen wir einen Bus, der uns zur Feuerwache 3 in der Nähe der Piste West brachte. Unterwegs begegnete uns ein Jet der Eritrean Airways.

ILSFRA031.JPG

 

In spezielles Antennengebilde, dessen Funktion mir unbekannt ist. (Microwave Landingsystem?)

ILSFRA034.jpg

 

Bei der Feuerwache 3 standen moderne, sehr grosse Simbas

ILSFRA039.jpg

 

ILSFRA049.jpg

 

ILSFRA048.jpg

 

Auf der Startbahn West startet ein Jumbo der LH....

ILSFRA040.jpg

 

...und auf der Starbahn 25 ein A340-600 der LH

ILSFRA041.jpg

 

Anschliessend fuhren wir wieder zurück zum Flughafengebäude, vorbei am weltweit grössten Hangar (Flugzeugwartungshalle ;) )

ILSFRA054.jpg

 

Unterwegs begegneten wir der US Airforce C17 (?)

ILSFRA056.jpg

 

Im Flughafengebäude...

ILSFRA058.JPG

besuchten wir dem MC D......

ILSFRA060.JPG

 

Selbstverständlich testeten wir auch die Flughafenbahn, welche die verschiedenen Terminals verbindet.

ILSFRA062.JPG

 

ILSFRA063.JPG

 

Anschliessens dislozierten wir zum Flughafen Egelsbach, wo einige zu einem Rundflug starteten.

ILSFRA070.JPG

 

Beobachtet von 2 Topspottern

ILSFRA079.JPG

 

und belauscht von Claudio

ILSFRA067.JPG

 

Im Toprestaurant wird ein sehr gutes Bier gebraut

ILSFRA080.JPG

 

ILSFRA081.JPG

 

Peter Guth wird von unserem Cheffe mit Spezialitäten aus Basel und Zürich bedacht und Walti bedankt sich für das geniale Pilotenhandbuch mit zwei edlen Tropfen.

ILSFRA082.JPG

 

Eine kurze Ansprache darf nicht fehlen :)

ILSFRA085.JPG

 

Nachher begann unser delikates Nachtessen mit einem wunderbaren Salat, anschliessend eine Suppe mit Einlage, Schweinelende mit Gemüse und Eiscrem mit frischen Beeren. (um Welten besser als das, was ein Mc. .... bieten kann :D )

ILSFRA092.JPG

 

Essen macht müde ;)

ILSFRA099.JPG

 

Im Hotel Ibis in Frankfurt sassen einige gemütlich zusammen und unterhielten sich mit Witzen bis gegen 2 Uhr...

ILSFRA203.jpg

 

ILSFRA204.jpg

 

Am Morgen erwarteten wir den Car um 8:30 Uhr, um 9:00 kam er auch, war das Taktik??

ILSFRA214.jpg

 

In Sinsheim begrüsste uns ein antiker Überflieger. Leider kenne ich diesen Typ nicht.

ILSFRA215.jpg

 

Die Suchoi 22 startet steil ;)

ILSFRA238.jpg

 

Die TU144 aus der ehemaligen UDSSR...

ILSFRA217.jpg

 

...stellt ihre Ohren. ;)

ILSFRA240.jpg

 

Das Vorbild der TU144, die Concorde

ILSFRA228.jpg

 

mit Heckrad

ILSFRA229.jpg

 

Ob diese Ente die Vr der Concorde erreicht?

ILSFRA235.JPG

 

Unser Cheffe verabschiedet sich im Car von den Reiseteilnehmer.

ILSFRA247.jpg

 

Es war ein interessanter Ausflug, gemütlich und kurzweilig und angenehm mit vielen netten Forums-Usern. Ein herzliches Dankeschön an Alle! (auch für die extendet Rückfahrt ;) :D )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ivan Coray
Original geschrieben von Ueli Zwingli

Auf der Startbahn West startet ein Jumbo der LH....

ILSFRA040.jpg

 

Hoi Ueli

 

Hast du es noch immer nicht begriffen? Das heisst IIIumbo!! Es ist eine EU-Vorschrift:D :D :D :D

 

Nein, im Ernst, tolle Bilder (genau wie das Wochenende)!

Wenn ich weiter Bilder anschauen muss, kann ich meine ja nie online stellen:)

 

Wollte mich schon beklagen, dass ich einige Bilder nicht sehe, aber das scheint sich jetzt ja erledigt zu haben;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oshkosh

Hallo Ueli,

 

vielen Dank für Deine Fotostrecke! Schade, das die Flieger auf Eurer Rundfahrt etwas zu kurz kamen - aber ihr könnt ja gerne nochmal kommen und dann die Rundfahrt sausen lassen :D.

 

PS.: der unbekannte Flieger ist eine "Hunting-Percival C-54 Pembroke".

 

@Claudio: sehr unauffällig :D

 

Gruss,

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
RobertJ

Hi,

 

sehr schöne Bilder Ueli.Jetzt weiß ich wenigstens was ich alles nach 18.30 Uhr verpasst habe.Und kann uns einer mal aufklären was es mit dem "IIIumbo" auf sich hat? :D

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike Strasser
Original geschrieben von RobertJ

....Und kann uns einer mal aufklären was es mit dem "IIIumbo" auf sich hat? :D

 

Auch wenn ich nicht dabei war, aber es ist halt so, dass ihr Deutschen eben den Jumbo als Iumbo aussprecht und nicht wie es sein sollte "Tschumbo" (Jumbo ist nämlich english ;) ) . Wobei richtig englisch es sogar eher "Tschambou" ausgesprochen wird.

Oder sogar "Tschamböu", gell Burki ;)

 

 

 

@Ueli

Schöner Bericht für uns daheimgebliebenen. Vielen Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites
RobertJ

Mike,danke für die Erklärung. ;)

 

Jetzt wo du es sagst.

Dieses "IIIumbo" hab ich auch schon oft gehört,aber noch nie richtig drauf geachtet.Aber ihr habt recht, viele sprechen es falsch aus.Aber es gibt ja auch ein Land wo der Bus "Car" heißt :D

 

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bruno
Original geschrieben von Ueli Zwingli

Essen macht müde ;)

ILSFRA099.JPG

Jaja, die Grütze hat ganz verschiedene Wirkungen :D

 

Danke Ueli für den Iiiumbo-Bericht ;)

 

Gruess Brünu

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beat Achermann

Hallo Ueli

 

auch wenn du mit deiner Kamera gerade ein paar Schwierigkeiten hattest und sie nicht immer so wollte wie du es gerne gehabt hättest: Das Ergebnis ist genial. Schöne Bilder und eine Story, die das ganze Wochenende noch einmal revuepassieren lässt! Vielen Dank für diesen Bericht.

 

Gruss Beat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ivan Coray

Um nicht nochmals ein neues Thema zu eröffnen poste ich meine Bilder hier:

 

 

Nach der Carreise gings sofort auf die Terrasse. Hier ein paar Eindrücke

01_FRA-001.JPG

A310 der Turkish Airlines

 

01_FRA-002.JPG

Boeing 767 der American Airlines beim Touchdown

 

01_FRA-003.JPG

IIumbo zum ersten :D

 

01_FRA-023.JPG

A320 der Lufthansa

 

01_FRA-026.JPG

Boeing 777 der United Airlines

 

01_FRA-037.JPG

nochmals Triple Seven

 

01_FRA-041.JPG

Illyushin Il-96

 

01_FRA-047.JPG

Eritrean Airlines mit einer Boeing 767

 

01_FRA-049.JPG

Boeing 747-400 der Quantas (IIIumbo zum zweiten :D )

 

01_FRA-055.JPG

mal etwas, dass auch ZRH-Spotter kennen: Boeing 747-400 der Singapore Airlines

 

01_FRA-062.JPG

Ungeduldig wartete eine Horde ILSler, eingesperrt in einem Gebäude der Feuerwacht, bis die Gitter geöffnet wurden...

 

01_FRA-065.JPG

Sobald die Tore geöffnet wurden stürzten sie sich wie Raubtiere gegen die Runway. Wenige Milimeter vor der Wiese hielten sie an...

Boeing 747-400 der Lufthansa beim Start

 

01_FRA-067.JPG

Während sich der Leiter der Rundfahrt Sorgen machte, wie er diese ILSler wieder einfangen sollte, konnte kein Hindernis die Spotter aufhalten...

 

01_FRA-075.JPG

Lufthansa mit einer A300

 

01_FRA-077.JPG

Rotate!

 

01_FRA-078.JPG

Boeing 747-400 der Cathay Pacific

 

01_FRA-079.JPG

 

01_FRA-080.JPG

 

01_FRA-091.JPG

Nach grossen Anstrengungen gelang es den Leitern doch noch, die Schweizer zurück zum Bus zu führen. Hier eine Boeing 747-200 der MASkargo

 

01_FRA-105.JPG

Schon bald ging die Reise weiter nach Egelsbach

 

02_Egelsbach-106.JPG

Voller Flug- und Ferienfreude kam Walti mit seinem Gepäck in Egelsbach an...

 

02_Egelsbach-107.JPG

Der Name des Restaurants CHECK-IN hat ihn wohl etwas durcheinandergebracht :D

 

02_Egelsbach-108.JPG

...sodass er sein Gepäck im Car lassen musste.

 

03_Sinsheim-115.JPG

Am nächsten Morgen waren fast alle fast pünktlich dort :D, nur der Chauffeur fehlte. Es entstand Gerüchte, nach denen er seinen eigenen Tipps Folge geleistet haben soll :D

 

03_Sinsheim-120.JPG

F-BVFB in Sinsheim

 

03_Sinsheim-148.JPG

Triebwerke der Concordski

 

03_Sinsheim-155.JPG

Doch die Concorde ist noch immer eleganter!

 

03_Sinsheim-158.JPG

Tupolev TU-144

 

03_Sinsheim-165.JPG

Sind wir noch immer im Steigflug??

 

03_Sinsheim-167.JPG

Brünu hätte wohl nichts dagegen gehabt, wenn die Concordski noch steiler ausgestellt worde wäre (das würde die Kabinenhöhe vergrössern :D )

 

03_Sinsheim-184.JPG

Und wieder sah ich Typen eines komischen Vereins...

 

03_Sinsheim-185.JPG

Nase der Concorde

 

03_Sinsheim-200.JPG

Auch eine deutsche Delegation war anwesend. War schön, euch mal real zu sehen!

 

03_Sinsheim-209.jpg

das Cockpit der Concorde

 

03_Sinsheim-214.JPG

Nochmals ein Miglied dieses komischen Vereins :D

 

03_Sinsheim-224.JPG

Concorde

 

03_Sinsheim-225.JPG

und Concordski

 

03_Sinsheim-230.JPG

Danach freuten sich (mehr oder weniger :D ) alle auf einer langen, gemütlichen Carfahrt :D :D :D

 

 

Das wars von meiner Seite!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo Ueli,

 

ich möchte bei dir bedanken für die super Bilder, vom ILS Ausflug sind echt supe geworden. Thanks!

 

PS: Danke nochmals fürs fahren nach Birrfeld und Zurück ich werde sicher was bezahlen für das mitfahren versprochen.

 

MfG,

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Skymitch

Schöne Fotos Leute, aber was war denn das für eine Schlange an der Concorde? Das ist ja der Hammer. Das waren aber nicht alles eure Leute, oder?

 

So viel standen ja noch nichtmal am Tag der Erööfnung dort. Da durfte ich als geladener Gast des Museums zwar als einer der ersten rein, aber trotzdem war die Warteschlange um ein vielfaches kleiner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Burkhard

Pssssst Ivan,

 

hatte alles seinen Zweck mit der getarnten Kofferaktion vom Walti!!!

 

@Walti

siehst du mal, nicht mal die eigenen Kollegen haben den Zweck des Koffertransportes mitbekommen.

 

Grüße

Konsipirikonspiraschmuggler Burkhard

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ivan Coray

@ Burkhard

Das liegt wohl daran, dass ich nur für die Strecke zwischen dem Car und uns zuständig war:D :D Für die weitere Strecke war Brünu zuständig;)

 

Mit eurem Schmuggel will ich nichts zu tun haben!!! Sah aber schon ziehmlich verdächtig aus;) :D :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Päde

Hallo Ueli, hallo Ivan

 

Phantastische Bilder die Ihr uns mitgebracht habt.

Dank diesen hat man wirklich das Gefühl ein Teil der Reise mitgemacht zu haben.

 

Frage: Ist die Beiz, die Bier braut, am Flugplatz Egelsbach?

 

Bis bald.

 

Päde, der auch gerne ein solches Bier getrunken hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oshkosh
Original geschrieben von Päde

Frage: Ist die Beiz, die Bier braut, am Flugplatz Egelsbach?

Affirm :D

 

Gruss,

 

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Päde

Hallo Markus

 

Danke für die schnelle Antwort. Falls Du mal dort in der Nähe bist, könntest Du mir ein solcher Kasten Bier faxen :005: :D :008: ;) :D :007:

 

Hab mir sagen lassen, es schmecke sehr gut.

 

Gruss Päde

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ueli Zwingli
Original geschrieben von Beat Achermann

auch wenn du mit deiner Kamera gerade ein paar Schwierigkeiten hattest und sie nicht immer so wollte wie du es gerne gehabt hättest....

Hallo Beat

Ich habe meine neue Minolta Z3 nach nur 2 Wochen Gebrauch schon zur Reparatur bringen müssen. Die Software scheint sich verklemmt zu haben, ich konnte die Menüfunktion nicht mehr einschalten und das umschalten von Display und Sucher ging auch nicht mehr. Glücklicherweise konnte ich trotzdem fotografieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndyBe

:D

 

Besten dank für deine schönen Bilder!

Das war wirklich ein Hammer-Weekend!!

 

Auf bald

Gruss Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mc96

hmm, tolle Fotos, nur die Bilder vom Club96 vermisse ich, aber die liegen wohl unter der Matratze und nichtmal die Freundin bekommt sie zu sehen :D

 

Freut mich dass ihr ein schönes Wochenende in Frankfurt hattet. Ich hab mich zu der Zeit unter der Sonne Nizzas geaalt, aber beim betrachten der Fotos werde ich direkt neidisch.

war schon ein paarmal am Flughafen, aber solche Schnappschuesse hab ich noch nicht. Danke dafür und see you next time in Frankfurt, Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas-So

da habe ich doch auch noch was.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas-So

Tschuldigung, habe auf die falsche Taste gedrückt. :rolleyes:

 

Ein kleines Album.

 

Und hier noch ein Film. "Mann, kann sich der verdrehen. :) "

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...