Zum Inhalt springen

FS zu langsam


Livio

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

In letzter Zeit erscheint mir mein FS2004 ein wenig langsam. Kann das daran liegen, dass ich schon viele flugzeuge deinstalliert und installiert habe? Würde eine Neuinstallation des FS helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Livio

 

Was ist denn langsamer? Die Frames? Die Ladezeiten der Flugzeuge? Die Ladezeiten der Texturen? Werde doch etwas konkreter, damit man bessere Tipps geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich tut es immer gut, den FS , oder gar das ganze System nach einer gewissen Zeit (z.b. 1 Jahr) mal wieder neu zu installieren. Mache ich immer so. Einmal jährlich wird das System neu aufgesetzt.

 

-Zwischendurch sollte man regelmässig defragmentieren.

-Nicht jeden "Addon-Schrott" installieren.

-Alles rausschmeissen, was man nicht regelmässig braucht (Flugzeuge, Flughäfen etc.....)

-alle nichtgebrauchten im Hintergrund laufenden Programme abschiessen (Stichwort: EndItAll)

-Erweiterte Texturen deaktivieren (vorallem bei Phototextur-Scenerien wie CH-Prof.

 

Dies mal wohl die wichtigsten Faktoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

EndItAll ist ein Tool, welches ähnlich funktioniert, wie wenn man Ctrl/Alt/Del drückt um dann einzelne Programme "abzuschiessen".

Der Vorteil ist, dass man dabei vordefinieren kann, welche Programme noch weiter laufen und welche abgeschaltet werden sollen.

Es gibt dabei zwei Möglichkeiten: "Close" und "Kill". Bei "Kill" werden auch Programme geschlossen, welche sich mit "Close" weigern sich zu schliessen. Das ist dann quasi die Holzhammermethode...:)

Jedenfalls ist der Vorgang, wenn's dann mal definiert ist, mit einem Klick erledigt.

Gib ma bei Google "Enditall" ein. Du wirst viele Beschreibungen und downloadmöglichkeiten finden. Mittlerweile gibt's ja Enditall2.

 

Ich benutze EndItAll immer, bevor ich eine Flusi-"Sitzung" starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja...

 

@Livio

 

Versuch mal noch, in der FS9.cfg den Wert "TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40" auf "400" zu setzen. Dann laden die z.b. die Flugzeug-Texturen um einiges schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Vielen dank für die Tipps. Ich werde warscheihnlich den Flusi in nächster Zeit einmal neu installieren. Wie macht ihr es da mit den Add-ons? Lädt ihr alle noch mal runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

wollte mich kurz mit einer ergänzenden Frage anschliessen:

 

Heisst neu Installation gänzlich von der Platte bannen und dann das ganze Kompendium neu, einzeln aufspielen, oder reicht es z.B. den FS neu drüber zu installieren. Geht das überhaupt, wenn z.B Addons oder freeware scenerien im FS installiert sind ?!?

 

Gruss und Dank, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

soweit ich weiss kannst du drüber installieren, du musst dir nur die *.cfg dateien wo deine ganzen einstellungen gespeichert sind sowie die aktiven szenerien usw. irgendwo sichern...

 

wobei es auch recht komplexe addons gibt die sich bei der installation in die registry eintragen die erkennst du daran dass sie nach dem installieren einen neustart des computers brauchen...die 737PMDG ist z.b. so eines die würde ich vorher sauber deinstallieren und hinterher wieder sauber installieren...aber so wie ich den mike kenne liest er eh schon wieder mit und kann dir vieleicht noch einen heisseren tip geben.

 

 

grüsse

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wage jetzt mal eine Vorhersage, nämlich das außer sehr viel Zeitaufwand (von Problemen bei der Neuinstallation ganz Abgesehen) keine merklichen Verbesserungen sichtbar werden.

 

Mein XP ist jetzt 2 Jahre alt und auch der FS9 wurde noch nie neu aufgesetzt. Aber dafür habe ich viel Zeit mit dem Studium dieser Seite verbracht: http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...