Zum Inhalt springen

Connecting Problem


Lorenz Reithmayr

Empfohlene Beiträge

Lorenz Reithmayr

Hi,

 

Ich wollte grade mal ein bisschen online fliegen auf VATSIM.

Richtete also die Multiplayersession im FS ein (FS2002),startete SB Host und dann die Squawkbox.Ich klickte mich also durch,auf die MP Session,wie immer,alles normal.Dann gab ich im SB Fenster meinen Flugplan auf,Callsign füllte ich auch aus und wollte mich dann Connecten.Klickte auf connect,azuf OK (mit RW an) und es kam ein Fenster mit folgender Meldung:

 

The attempt to connect timed out without establishing a connection

 

Ich hatte aber sehrwohl ein Internetverbindung!!

 

und am Vortag ging alles noch.

 

Die Firewall aus,Norton auch!

 

Könnt ihr mir Helfen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Firewall aus,Norton auch,

 

Da hab ich als Newbie gleich mal noch eine Frage, empfiehlt es sich den Virusschutz beim Online Flug auszuschalten?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von United B777-200

empfiehlt es sich den Virusschutz beim Online Flug auszuschalten?:confused:

 

Ja, alleine schon der Performance wegen, die vorallem bei Norton wirklich stark leidet ;)

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Nun stellt sich da gleich die nächste Frage, ich hab mal gelesen, ein PC ohne Virenschutz ist innerhalb von 6 Minuten von einem Virus befallen?Wie haltet ihr das dann ohne Schutz aus?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Hi Hannes,

 

Also,ich habe Norton auch erst seit gut einem halben Jahr.Davor hatte ich 2 Jahre kein Virenprogramm drauf,und hatte nicht einen einzigen Virus!

 

Und Joseph hat recht,mein FS ist mit Norton online kaum fliegbar!

 

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha,

 

ist mir auch neu mit dem Norton!

 

Allerdings habe ich vor rund 3 Wochen mal kurz wegen irgendwas den Norton 30 Sekunden abgestellt, was schliesslich in einem 6-stündigen, abendfüllenden Theater resultierte, bis ich all das diverse Zeugs wieder weg hatte, welches da irgendwas mit meinem schönen Compi vorhatte!

 

Also. Wie schalt ich Norton ab und bleibe trotzdem sicher? Internetverbindung kappen beim Onlinefliegen geht so schlecht...:rolleyes: ;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau Tis, das ist eben auch meine große Sorge und ich will nicht gleich nach dem 1. Flug das Ding auseinander nehmen müssen.Mh, muss man mal sehen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ein gut geschützter PC ist die richtige Anwort. Und guter Schutz ist mehr als nur ein aktiviertes Antivirenprogramm. Ebenso wichtig ist es z.B. auch, daß grundsätzlich immer alle aktuellen Hotfixes für das Betriebssystem eingespielt sind (Stichwort: Windows Update), eine Firewall (sauber konfiguriert) aktiv ist UND es einen Virenschutz gibt. Und wenn alle diese Komponenten zusammen greifen, dann kann man auch mal den Virenschutz für ne Weile abschalten, ohne dass es einem gleich den Rechner verseucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann martin nur zustimmen, ein virenscanner ist kein allheilmittel...

 

ich weiß man wird mich in der luft zerreissen, aber ich habe seit ca 2 jahren keinen virenscanner und war noch nie befallen, gründe dafür:

 

.) 2 firewalls (eine soft- und eine hardwareseitig)

.) ich öffne nicht jeden mist (mails, links etc...)

.) ich scanne einmal in der woche mit stinger (http://vil.nai.com/vil/stinger)

.) uvm...

 

ich hatte noch nie einen virenbefall, falls mal was reinkommt ist es ein dialer o.ä. und der ist dank adaware und co. schnell dahin :)

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein AV trägt nicht viel zur Prävention bei. Präventive Massnahmen sind Firewalls und vorsichtiger Umgang mit Downloads/Mails.

 

Ein Antivirus findet vielleicht gebundene Dateien oder bereits "aktive" Viren/Trojaner/Würmer, aber die müssen zuerst aufs System kommen....

 

 

Zudem kennt zum Beispiel Norton AV in der neusten Version ältere Versionen von mehreren Trojanern nicht mehr!

Und jeder "gut" programmierte Virus macht zuerst das Antivirus Prog "unschädlich"...

 

Eine Hardwarefirewall (NAT) kostet heute nur noch um die 100 Franken und lohnt sich wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für die Infos die mir weitgehend schon mal im Ohr waren;) .Wir haben jetzt einen LAN Router bestellt mit integriertem Firewall, ist das ausreichend oder "nur" der 1. Schritt zum virenfreien PC?:confused:

Auf meinem PC werden eingehende und ausgehende Datein zusätzlich überprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau richtig Hannes,

 

eine sehr gute Idee. Aber wie Martin schon sagte, dazu gehört noch ein guter Virenscanner.

 

Ich habe hier auch einen Hardwarerouter mit Firewall und dazu das kostenlose AV Personal. Bin mit dieser Zusammenstellung absolut zufrieden. Av Personal läuft beim Fliegen im Hintergrund und macht sich nicht nachteilig bemerkbar.

 

AV Personal gibt es hier: http://www.free-av.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...