Zum Inhalt springen

Auf in den CH53 - Bundeswehr Simulator!


AlexanderP

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich freu mich ja so. Ich darf demnächst Helikopter fliegen. Ich hab mir ja schon immer Mal gewünscht in einem Helikopter zu sitzen der auch fliegt, das ich aber gleich in den CH53 Simulator für 2h darf, und selber fliegen darf, das schockt, und freut mich doch zugleich!:D :D :cool:

 

Wahrschl. darf ich in 2 Wochen in den Simulator in Mendig ( Oh Gott, etwa 35km Luftlinie von hier..und das mit dem Roller?Was man nicht alles auf sich nimmt :) ). und werde zuerst mit ihm Theorie machen, und mir die BO im prakt. Theorie Unterricht ansehen. Also Pitch Verhalten des Hauptrotor's, und wie man es mit dem Heck Rotor ausgleicht. Dazu gab's ja einen Interessanten Beitrag weiter unten. Danach geht's eine komplette Training's Session in den Simulator zum zuschauen. Also sehe ich erstmal wie die Ausbildung beim Bund in Wirklichkeit aussieht. Und wenn Abends die Auswbildung vorbei ist darf ich dann auch ran.

 

Ich werd natürlich auch Bilder machen und alles reich dokumentieren!

 

Ich freu mich ja so!!! :D :D :D

 

Alex :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex,

 

Freu mich für dich, wird sicher echt GEIL....

Mein Bruder ist Auszubildener Hubschrauberpilot beim Bund und musste auch Simulator fliegen aber auf der Huey und der meinte dass is voll geil, auch wenn bei dem Sim die Grafik nicht so dolle ist, aber keine Ahnung wie das beim CH-53 is....die mussten da so tief wie möglich fliegen *g*....hätte ich auch gerne mal gemacht *fg*

 

Wünsch dir viel Spaß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex..... ( Insider-> 446 grüßt ex1234 :) )

 

....denk dran, mit den meisten Helis kannst Du keinen Rückenflug machen. :) ;) :D

 

Probiers lieber garnicht erst, bevor der vom Steuerzahler bezahlte

Sim aussteigt. :)

 

Wünsch dir viel Spaß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 446, Roberto! :D

 

Den Insider hab ja glücklicherweise nach einigegen Sekunden verstanden... ;-)

Danke nochmals, auch an Torsten, werde di4e Tage die beiden Kamera's (Analog - Digital ) mal bereit machen. Jetzt heißt's nur noch warten auf einen freien Termin!

 

Alex :cool: :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kennt den jemand hier die CH53? Wie ist den das Flugverhalten so von diesem Heli? Gibt es irgendwelche Besonderheiten? Wäre mal Interessant was von einem Insider was zu erfahren...

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

ich bin leider noch kein Pilot, aber ich denke ich kann dir zu diesem Thema einiges sagen.

Ich habe mein Praktikum in Bückeburg gemacht und habe Kontakt zu einem der Fluglehrer, der mich auch schon 2mal in den Simulator geschmuggelt hat.

ICh bin sowohl die BEll UH 1D geflogen als auch die CH 53.

Da ich allerdings ein kleines Homecockpit besitze, bin ich schon ungefähr einn 1 1\2 JAhre mit den drei Steuerelementen des HUschraubers geflogen, sodass ich das dann schon recht gut koordinieren konnte und sehr gut geflogen bin.

Die Ch53 ist relativ leicht zu fliegen, wenn man nicht wie mein Fluglehrer die Ec135 fliegt und dort die ganze Zeit mit Kleinstbewegungen ausgleicht.

Man kann so ziemlich den Stick loslassen und sie hält ihre Position noch ein Weilchen. Also ich bin leider nur mit diesem Hubschrauber gehovert, aber das hat wirklich sehr gut gklappt.

Wenn du da ruhig bleibst, schön leichte Bewegungen machst, dann dann dürftest du eigentlich keine Absturzprobleme haben.

Der Hubschrauber ist ein bischeb TrÄge ;)

Mal schauen, noch sitze ich im Schüleraustausch in Brasilien, aber danach denke ich werde ich dann dochmal so Richtung Huschrauber wandeln.

Also ich hoffe du bekommst bald einen Termin.

 

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

aber keine Ahnung wie das beim CH-53 is....die mussten da so tief wie möglich fliegen *g*....hätte ich auch gerne mal gemacht *

ich bins ncohmal, also die Grafik ist wirklich ein wenig verpixelt, auch wenn sie für die Grosse Leinwand schon enorm ist, also heisst es wirklich Tieflug, macht nen heiden Spass, oder ist sonst schonmal wer mit nen CH unter ner Hochspannungsleitung drunterhergebrezelt??? :rolleyes:

 

bis dann

Mischa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!

 

So, Weihnachten u. an den Feiertagen ist der Simulator ausser Betrieb für Flugschulung, aber halt noch Intakt. Da ist also mein Fenster. Das genaue Datum bekomme ich noch, auf jeden Fall ist der Termin jetzt endlich FIX! Kamera hab ich auch schon Organisiert für diese Zeit ;-)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...