Zum Inhalt springen

Ein Rheintaler @ Germany Teil 1, Frankfurt


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

wie die meisten von euch ja wissen hätten wir vor einer einer Woche unsern ILSausflug 2004 der uns nach Deutschland führte und weil wir da natürlich rund um Flugzeuge waren hab ich für euch das eine oder andre Bild auf meine Speicherkarten gebrannt!

Aber seht selbst, beginnen wir mit Frankfurt....

 

Gruss, Tino Dietsche

 

 

Frankfurt Airport, 21. August 2004

 

 

36.jpg

Typisches Bild für Frankfurt, Jumbo-Mania!! Oder für die Deutschen Iiiumbo :D :D

 

37.jpg

Turkish Airbus A310 taxelt an der Besucherterrasse vorbei.

 

38.jpg

Lufthansa Homebase! Ich hab noch nie so viele Jumbos auf einem haufen gesehen!

 

39.jpg

Spanair Airbus A320 in Star Alliance Bemalung auf dem Weg ans Gate.

 

40.jpg

Aeroflot IL-96 kurz vor dem Touchdown!

 

41.jpg

Und da weit und breit kein Schweizerkreuz in Sicht ist gibts halt den Kranich! Lufthansa Airbus A321

 

42.jpg

C-17 Globemaster III der US Air Force beim Touchdown! Den Flieger wollte ich schon lange mal sehen!

 

43.jpg

Die IL-96 taxelt in der zwischenzeit in Richtung Gate.

 

44.jpg

Zwischendurch mal was in Altenrheiner Grössenordung! Eurowings ATR-72.

 

45.jpg

"Jumbo-Mania" am Boden und in der Luft!

 

46.jpg

Amerika meets Russia!

 

47.jpg

Lufthansa Airbus A300-600 kurz vor dem Touchdown.

 

48.jpg

Lufthansa Boeing 747-400

 

 

Nach diesen Bildern wurde dann schliesslich die Location gewechselt! Es ging mit einem Bus auf eine grosse Rundfahrt! Während der Rundfahrt war jedoch das fotografieren alles andere als einfach! Spiegelungen und scharfe Vorschriften machten viele gute Shots unmöglich! Nur bei der Feuerwehr gelang es uns dann entgegen die Vorschriften ein paar gute Fotos zu machen! Motto: "Unerlaubtes entfernen von der Gruppe!" :D :D

 

49.jpg

Boeing 747 Frachter

 

50.jpg

Immer wieder ein impossanter Anblick!

 

51.jpg

DHL Boeing 757 Frachter

 

52.jpg

Singapore Boeing 747-400 auf der Startbahn West!

 

53.jpg

Lufthansa Boeing 747-400 "Niedersachsen"

 

54.jpg

Lufthansa Airbus A340-600 "der Lange"

 

55.jpg

... und wieder Boeing 747-400

 

56.jpg

Lufthansa Airbus A300-600

 

57.jpg

... das Wetter spielte meiner Meinung nach zu dem Zeitpunkt so richtig mit! Viel Interessanter als blauer Himmel!...

 

58.jpg

... und wieder die grosse Boeing 747-400

 

59.jpg

...Perspektiven so wie sie mir gefallen! Natur, Technik und Wetter vereint auf einem Bild!

 

60.jpg

Lufthansa A340-300 kurz nach dem take off mit "Blink-Effekt"

 

61.jpg

Zwischendurch mal nicht der "Kranich" Tunisair Airbus A320, im Hintergrund oben links sieht man noch den 340er.

 

62.jpg

MEA Airbus A321

 

63.jpg

...aber schon kommt er wieder der Kranich! Lufthansa Airbus A300-600

 

64.jpg

"rotate"

 

65.jpg

Cathay Boeing 747-400

 

66.jpg

Lufthansa Airbus A330

 

67.jpg

 

68.jpg

Spanair Airbus Airbus A320 in der Star Alliance Bemalung beim take off! Den Flieger hab ich wahrscheinlich als einziger von unsere Gruppe fotografiert, mitten durch die super verdreckten Fenster der Feuerwehr!! :mad:

 

69.jpg

Einer der wenigen Biz-Jets, eine Gulfstream G200.

 

70.jpg

... und was kommt jetzt wieder für zwischendurch? Natürlich ein Jumbo!!!

 

71.jpg

Air Force Base Frankfurt, hier sind viele C-17 Globemaster III stationiert!

 

72.jpg

... einer schöner impossanter Flieger!

 

73.jpg

 

74.jpg

 

75.jpg

... und halt schon wieder "Jumbo"!

 

76.jpg

Und zum Abschluss der Frankfurter Bilder gibts noch eine Varig MD-11.

 

 

Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, also ich werde mit sicherheit wieder mal nach Frankfurt gehen und an den richtigen Spotterpoints fotografieren! Allein schon wegen den vielen Jumbos!!

Teil 2 der Germany-Serie! http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=26741

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Interessant finde ich den Längenvergleich zwischen der FedEx und der DHL!

 

Dann noch eine kleine Korrektur: Die häßlichen C17 hören inoffiziell auch auf den Namen Globemaster III.

 

Wenn Du genaueres zum FRA-Besuch weist, sag einfach bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao Tino,

 

Ach schön, all diese netten Iiiumbos:008: :D Schade nur, dass die euch das Fotografieren so schwer gemacht haben... Man sieht es einigen Bildern an ;)

 

Ansonsten ist dein Werk wie so oft ganz toll geworden !

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino!

1A FRA Bilder, super!

 

Kleine Korrektur:

Der A300 ist zu 100% kurz vorm Touchdown und nicht beim rotate. :)

 

Ach und sag mal, von wo aus hast du die ATR von Eurowings beim Take-Off aufgeommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde

 

@ CarstenB,

 

oh man!! Hab da vor lauter doch wirklich Galaxy rein geschrieben!!! Tja das passiert halt wenn man auf seinem Home-Spotter-Airport als grössten Flieger nur eine Dash-8-400Q vor der Nase hat!! :D :D ;) ;)

Und wenn ich nach FRA komme werde ich dich mit Sicherheit kontaktieren!!

 

 

@ blackswan,

 

ja das mit dem fotografieren war wirklich schade!! Aber eben man muss dann halt das beste draus machen!! ;)

 

 

@ United B777-200 ,

 

besten Dank für dein Lob und die kleine Kokkektur bezüglich des A300! Hast schon recht, ist kurz vor dem Touchdown!

Die Eurowings hab ich auch von der Terasse aus aufgenommen, ist irgendwie zwischen zwei Gebäuden, war eher Zufall dass ich den erwischt habe!

 

 

Gruss, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hi Tino! Ich gratuliere Dir zu diesen sehr gut gelungenen Aufnahmen! Vorallem die Ilyushin Bilder haben es mir angetan - allen voran das Bild mit den beiden United Airlinern. Ich war zwar bereits mehrfach in FRA, aber eine Flughafenrundfahrt habe ich mir noch nicht gegönnt. Ich werde es hoffentlich irgendwann nachholen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger Kisterma,

 

Danke auch für dein Lob! Bezüglich der Rundfahrt kann ich aus meiner Sicht einfach noch folgendes sagen:

 

- für Fotos von Flugzeugen nur sehr bedingt geeignet! (Spiegelungen der Scheiben etc., öffnen der Türe ist auch nicht möglich!) Die Fotos der startenden Maschinen sind zB. nur entstanden weil gerade ein Feuerwehrauto vor das Tor gefahren ist als wir da drinn waren. (danach hielt es uns nicht mehr in der Halle egal ob erlaubt oder nicht!) Im Normalfall wirst du aber hinter den verdreckten Scheiben stehen und den Jumbos und Co. nur hinterhertrauern.

 

- für eine gute Flughafenrundfahrt empfehle ich dir einen Besuch nach Zürich, da gibts dann einen Halt direkt am Pistenkreuz!! Da würd ich am liebsten mal campieren!! Hier ein paar ältere Fotos (war schon lange nicht mehr dort!)

 

33.jpg

 

34.jpg

 

53.jpg

 

44.jpg

 

45.jpg

 

43.jpg

 

42.jpg

 

Die Bilder sind halt alle schon etwas älter und wurden zum Teil noch analog fotografiert, aber ich denke es gibt dir schon einen kleinen Eindruck!! Oder noch besser du stehst direkt ans Ende der Runway aber das geht halt dann doch nicht überall so gut..... :005: :005:

 

18.jpg

 

- Und um nochmals zur Rundfahrt selbst zu kommen, interessant ist es schon mal zu sehen welch Dimensionen hinter solch einem Airport stehen! Einfach nicht mit dem Gedanken an Top-Shots in den Bus steigen dann kommst du bestimmt auch zufrieden von der Rundfahrt zurück! ;)

 

Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...