Zum Inhalt springen

Resultat Screenshotwettbewerb August 04


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich freue mich bereits wieder ein Resultat präsentieren zu dürfen.....

 

 

 

1. Platz (46 Stimmen) Andy Hitschfel yelclap.gif

2. Platz (23 Stimmen) Claudio Hänggi

3. Platz (15 Stimmen) Roland Grunder

4. Platz (13 Stimmen) Noël Grunder

5. Platz (6 Stimmen) Tobi (Tobisky)

6. Platz (5 Stimmen) Kevin (HB-IWC)

7. Platz (2 Stimmen) Torsten Rauhut

7. Platz (2 Stimmen) Dimitri (conaly)

7. Platz (2 Stimmen) Fred (FredMB)

8. Platz (1 Stimme) Samy (Ohmany1987)

 

 

 

1. Platz (46 Stimmen) Andy Hitschfel

Ein Swiss A-330 dreht am späten Nachmittag in den Final.

1.jpg

 

2. Platz (23 Stimmen) Claudio Hänggi

Cessna Centurion II 210 M von Carenado im abendlichen Überflug auf Genova LIMJ.

7.jpg

 

3. Platz (15 Stimmen) Roland Grunder

"Mit der Shakey Jake Cessna 195 in den Sonnenuntergang" Modell: SJVC.ZIP von Will Fisher auf flightsim.com

4.jpg

 

4. Platz (13 Stimmen) Noël Grunder

Mit der PC6 der Schweizer Armee über dem Bodensee.

3.jpg

 

5. Platz (6 Stimmen) Tobi (Tobisky)

Mit der Katana über dem Lac Léman im steilen Steigflug.

6.jpg

 

6. Platz (5 Stimmen) Kevin (HB-IWC)

Ein A340-200 der South African Airways über dem Bodensee.

10.jpg

 

7. Platz (2 Stimmen) Torsten Rauhut

Das Bild zeigt eine Citation X beim morgendlichen Anflug auf San Juan, bei Gewitter!

2.jpg

 

7. Platz (2 Stimmen) Dimitri (conaly)

Eine 747-400 der Air China startet der aufgehenden Sonne entgegen!

5.jpg

 

7. Platz (2 Stimmen) Fred (FredMB)

Die 757 mit einem "Lächeln" auf den Wings entlang der Morgensonne.

9.jpg

 

8. Platz (1 Stimme) Samy (Ohmany1987)

8.jpg

 

 

Gratulation an Andy und auch an alle Andern!

Das Thema hat mir sehr gefallen, lies es doch einen grossen Spielraum für die Umsetzung.

 

 

Nun, Andy hat mir noch folgendes geschrieben:

Und: Bin vom 12.8.04 bis zum 9.9.04 im Urlaub *megafreu*, und bin somit bei

Abstimmung und "Siegerehrung" ned dabei.

 

In diesem Fall schlage ich vor dass die Wahl des nächsten Themas vom Zweitplatzierten, also von Claudio, übernommen wird. Ich hoffe du hast nochmals eine gute Idee.

 

 

Gruss Schmidi

 

 

 

 

Die Themen die wir schon hatten:

-aviatische Winterimpressionen

-Licht

-Landung

-Wasser

-Unwetter

-Classic Airliners

-Impressionen VFR

-unterwegs im Osten

- Wind

- Take off

- schwierige Airports

- Training Flight

- Fliegen in der Schweiz

- Retter der Lüfte

- Eindrücke aus dem Cockpit

- Flugzeuge auf dem Flughafen/Flugplatz

- Ferienstimmmung

- Gebirgsfliegerei

- Flugzeug, Wolke, Sonnenstrahlen, Glanzeffekt und Wasser in Harmonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite herzliche Gratulation Andy!

 

Tobi, hättest Du noch den Glanz des Wassers hingezaubert, wärst Du mein Favorit gewesen! Schade, schade.......

 

Beinahe hätte es bei mir auch wieder hingehauen. Aber ich bin durchaus zufrieden mit meinem zweiten Platz. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Andi :)

Ich habe allerdings für Roland's Shot gestimmt, aber es hatte jeder 'was Besonderes, wie immer ;)

 

PS: Vielleicht meldet er sich ja mal aus dem Internet Café. Habe ich damals auch gemacht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch ich gratuliere Andy zum Sieg^^

 

Naja... und mit meiner eher schwachen Hardware wusste ich dass das ein Platz weiter unten für mich bedeuten würde^^ Obwohl, mitmachen ist alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

 

eine Dankeschön allen, die mitgemacht haben.

 

Das Thema war eines der interessantesten überhaupt, gab es doch viele Komponente zu beachten und doch liess es der eigenen Kreativität genügend Spielraum.

 

Zum anderen konnten für einmal die Switzerland Pro Besitzer keinen Vorteil aus ihrer Szenerie ziehen.

 

Ein Nachteil gab es sicher bei den FS2002 Benutzer, die doch etwas limitiertere Lichteffekte zur Verfügung hatten.

 

So erlaubte ich mir, diesen Monat nicht dem gelungensten, der führte sowieso mit klarem Abstand, sondern dem mutigsten Screenshot die Stimme zu geben, und stimmte für Dimitri's FS2002 Air China.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen Claudio! Ich war gerade in der Schweiz unterwegs, als der Morgen graute und ich den Lac Lèman in wundervollem Rot wiederfand, aber wie ich die Zeit auch drehte, es wollte nicht mehr aufkommen das Rot... :002: :D

Dann habe ich beschlossen am Wettbewerb mitzumachen und habe probiert, probiert und weiter probiert... Bis mir dieser Shot gelang. Das mit dem Wasser ist mir auch aufgefallen durfte aber im Photoshop ja nicht's verändern ausserdem war schon 2 Uhr Nacht's :D

Ich glaube ich muss andere Wassertexturen nehmen :D

 

Gratulation an Andy mit seinem hervorragenden Shot!

 

Ich freue mich schon auf das nächste Thema, hoffentlich ohne Wasser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Zuerst mal herzliche Gratulation an Andy für den Siegershot. Bravo.

Wiederum ist es aber so, dass ich für den zweitplatzierten gestimmt habe. Claudio entwickelt meiner Meinung nach ein tolles Feeling für gelungene Shots.

 

Der Grund, warum ich den zweiten besser finde als den ersten:

Andy's Shot dominiert mit dem Effekt der Wassertextur im Zusammenspiel mit der Sonnenreflektion. Diese Textur sieht zwar wirklich extrem gut aus, aber es hängt mir an diesem Shot zu sehr nur an dieser Textur. Der Rest finde ich nicht sonderlich originell oder sonst irgendwie speziell. Der Shot ist zusehr Texturbezogen.

Claudio's Shot hat etwas, was kein anderer Shot hier hat. Einmal eine tolle (übrigens die selbe) Wassertextur, dann hat es optimale Wolkenbildung, die ein optisch ansprechendes Bild ergeben, dazu kommen die wunderprächtigen und nicht mal kitschigen Farben, die ein absolut warmes und ergreifendes Bild ergeben. Der Flieger selbst ist eigentlich unspektakulär, aber durch die Reflektionen der Farben kommt das ganze auch unheimlich plastisch und real rüber.

 

Das heisst jetzt aber nicht, dass ich Andy's Shot schlecht finde. Claudio's ist einfach besser....:)

 

Ich freue mich nun auf ein neues Thema. Allerdings habe ich noch etwas Mühe mit der Notlösung, weil Andy nicht da ist. Muss mir da noch was ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Andys Shot ist wirklich sehr gut gelungen (habe auch dafür gestimmt, obwohl ich auch Mikes Bedenken hatte). Dennoch: Das Licht, die Reflektionen, die Dynamik im Bild, ... .

 

OK - Claudio: Dein letztes Thema war klasse. Nur schade, dass ich keine Zeit hatte, teilzunehmen. Hoffentlich fällt Dir nochmal ein solch interessantes Thema ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch mir viel es etwas schwer abzustimmen. Somit stimmte ich trotzdem für Andy's Bild, weil es mir einfach keine Ruhe liess und kam an diesem tollen Shot einfach nicht vorbei.

Für Andy meine Gratulation! Tolles Bild! :)

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

kennst du Mani Matters Lied mit der Kuh am Waldesrand :)

 

Ungefähr so muss es dir mit dem Screenshot ergangen sein.

Nein ich kenne das Lied nicht, aber bin daran interessiert, es kennenzulernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

aber gerne doch:

 

Chue am Waldrand

 

Är isch mit sire Schtaffelei am Sunndig über Land,

und het es Süsche gsuecht won'är chönnt male.

 

Da trifft sy Künschtlerblick uf'ene Chue am Waldesrand,

är gseht, das git es Meischterwärch, nid's zahle.

 

Er schtellt sech uf und malt zersch links der Wald im Hintergrund,

e Hügel rächts, chli Himmel no derzue.

Druf macht'er vorne z'Gras mit vil'ne Blueme drinn und chunnt,

am Schluss zur Houptsach, nämlech zu dr Chue.

 

Är mischt uf syr Palette zarti Brun, mit gschickter Hand,

und dunkt der Pinsel dry, und setzt'nen'a,

doch won'er jetz e letschte Blick wirft uf sy Gägeschtand,

isch plötzlech - o herrje - d'Chue nümme da.

 

Das uferschandte Tier isch usegloffe us sim Bild,

kei Mönsch weis, was vo dert ihn's het vertribe,

sy'isch nümm zrugg cho, ou won'är grüeft und gwunke het wie wild,

e wisse Fläck isch uf der Linwand blibe.

 

No lang, a sälbem Sunntig, het är gwartet a der Schtell,

het gwartet vor sir Schtaffelei, dass da,

es bruchti nid die glychi d'sy, e Chue derthäre well,

wo ihn no würd sys Bild vollände la.

 

Doch d'Wält isch so perfid, dass sy sech sälte oder nie,

nach Bilder, wo'mer vore gmacht hei richtet,

so hei ou uf der Matte die banousehafte Chüe,

dä Aasatz zum'ne Meischterwärch vernichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland

 

Danke für den schnellen Beitrag! Genau so ist es mir ergangen! ;)

Auch beim Fotographieren ist es oft so, dass sich die schönsten Motive dann zeigen, wenn die Kamera nicht dabei ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo René

 

nun, Zauberer und Köche sind wir nicht, denke aber, dass 1, 2 & 3 die selben Texturen benutzten, diese wären:

 

FS9WAT.ZIP

 

zu finden auf Flightsim.com oder:

 

http://www.fscorner.com/database2003-2/27-10-2003.htm

 

1, 2 und 3, da scheint doch irgend ein File das Resultat etwas beeinflusst zu haben.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Allerdings habe ich noch etwas Mühe mit der Notlösung, weil Andy nicht da ist. Muss mir da noch was ausdenken.

 

 

So, die Herrschaften, ich habe mir was ausgedacht....:)

 

Da wir nicht länger warten wollen um möglichst viel Zeit für den neuen Shot zu haben, machen wir es diesmal umgekehrt (ausnahmsweise...;) )

 

Das neue Thema bestimmt diesmal Letztplatzierte, so quasi als Trostpreis...:D

 

So möchte ich in diesem Falle Samy (Ohmany1987) bitten, bis spätestens Samstag (wenn möglich schon früher ;) ) ein Thema zu stellen. OK!? :)

 

Ich hoffe, ihr seid alle damit einverstanden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland!

 

Nein, ich habe nicht vergessen, mich bei dir für den Tipp und den Link zu bedanken. Aber seit dem upgrade scheinen hier doch Verhältnisse wie im Bermuda-Dreieck zu herrschen: Es "verschwinden" upgeloadete postings wie von Geisterhand. Wie ich gelesen habe, gab es noch andere "Opfer". Auf jeden Fall war das posting an dich plötzlich weg. :eek:

 

Also nochmals herzlichen Dank - gekoppelt mit der Hoffnung, dass es diesmal klappt.

 

Wenn ich deine Worte richtig verstanden habe, ist doch etwas Zauberei im Spiel, oder ;)

 

Schöne Grüsse

ciao, René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

mir ist auch ein post abhanden gekommen! ich wiederhole somit meine gratullation an den gewinner. toller shot geworden wirklich. ich bin stolz auf meinen vierten platz und versuche ihn noch zu toppen beim

nächste wettbewerb :-) !

 

mfg noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...