Zum Inhalt springen

[LAGO] Bringt Rom


blackswan

Empfohlene Beiträge

Hoi Tobi

 

Klar, sieht natürlich beeindruckend aus, keine Frage. Das dürfte wohl eine der genausten Stadtscenerien sein, die es jemals gab. Hmm, Stadtscenerien!? Da war doch noch ein Airport? Ja richtig, da hatte es sogar noch ein paar nicht allzuviel sagende Shots des Airports. Worauf wird hier eigentlich Wert gelegt?

Das wirft doch eigentlich die Frage auf, ob wir uns überhaupt noch für die Flugsimulation interessieren, oder ob wir uns nicht doch eher der Städteführersimulation zuwenden!? So für virtuelle Städtereisen im Slew-Mode.

Ich als PC-Pilot komme hier so langsam ins Grübeln. Auch wenn ich der ultimative VFR-Pilot wäre (bin ich aber nicht), was habe ich eigentlich von dieser extrem hochdetailierten Städtescenerie? Denn auch bei einem Crossing über eine Stadt kann ich doch nie so tief fliegen, dass ich mir das Koloseum oder einzelne Häuser von so nahem anschauen, dass ich alle einzelnen Details erkennen kann. Fehlen nur noch die Strassen-Namensschilder, damit ich mich nicht verlaufe...oder doch verfliege?

Ehrlich gesagt, mich als PC-Pilot interessiert doch in erster Linie mal der Airport, und das vorallem Air-seitig. Da sollten die Designer ihre Kraft hinstecken und nicht in einzelnen (und das erst noch in hunderten, wenn nicht tausenden) detailierten Gebäuden einer Stadt.

Leider frisst das nur wieder Performance. Eine hochauflösende Luftbildaufnahme der Stadt mit evt. einelnen wichtigen Gebäuden würden den Zweck für die VFR Fliegerei mehr als genug erfüllen (Siehe CH-Pro). Mehr Details kriegt man aus der Luft auch real eh kaum zu sehen.

Und als IFR Flieger erübrigt sich eine solche Scenerie sowieso.

 

Wie gesagt, die Stadt sieht sensationell aus, gar keine Frage, ich bin beeindruckt. Aber mich interessiert das aus der Luft wirklich weniger. Und aus den fehlenden Detailshots des Airports schliesse ich mal darauf, dass dieser nicht sensationeller ist als andere wie z.B. von Simflyers, bei welchem ich sicher vorläufig bleiben werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü Mike,

 

Ich kann dir da voll und ganz zustimmen. Ich habe lieber "nur" einen detallierten Airport und 25fps wie eine schöne Stadt und 5fps ;) Meshes & Lanclasses machen das ganze ja schon viel attraktiver, aber wer braucht mehr zu sehen wie die Wahrzeichen einer Stadt, Brücken, Grosse Gebäude, etc... Klar einige Städe z.B. Venedig brauchen mehr Details, aber man soll es nicht übertreiben.

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder des Airports überzeugen mich auch nicht... Da bleibe ich wie Mike lieber bei Simflyers.

Aber mal sehen, was sich bis zum release noch so tut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani

 

Na das ist aber eine tolle Meldung! Logisch, wenn ISD eine Fiumicino Scenerie bringt, kann man getrost auch die Simflyers wieder von der Platte löschen, das steht fest. :)

Ich habe die Simflyers genannt, da sie momentan natürlich noch immer die beste Fiumicino Scenerie ist. Aber in diesem Falle nicht mehr lange....:D

 

Und eben, es ist vorallem eine Fiumicino Scenerie, nicht eine Rom Scenerie, das ist für mich elementar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich eurer Meinung nur anschließen.

 

Als erstes kommt der Airport, dann das Umfeld mit Landclass und Mesh um nicht im MS-Einheitsbrei zu landen und dann, wenn es das System hergibt, kann man über ein detailiertes Stadtbild reden.

 

Wenn ich mir allerdings die Systemanforderungen so anschaue kann ich eh nur schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Vergesst Lago oder Simflyers! isdproject werkelt ebenfalls gerade an einer Fiumicino Scenery. Wer ihre anderen Werke (Mailand Malpensa & Linate, Venedig, Olbia...) kennt weiss da auf uns zukommt. Und das beste: Es ist Freeware!Italian Scenery Design forum

Das würde alle unsere Sorgen auf einen Schlag löschen! Und Simflyers und Lago müssten sich was überlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Frends,

 

Und wie Installiert man so ISD Airports? Ich weiss was ihr sagt lesmall die Readme ja wenn es so einfach wäre ich kann doch kein Englisch kann. :( :002:

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Lago´s Rom gekauft und bin begeistert. Lago hat gute Arbeit geleistet. Die Airports sind nicht mehr in der FS2002-Qualität, sondern Lago hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Einzig die Fototexturen auf den Dächern Rom´s wirken ein wenig störend und die Flußverläufe sind aufgrund der Meshprogrammierung etwas merkwürdig, wenn man genau hinschaut. Das wird ein "enges Rennen" hinsichtlich LIRF. Auch die anderen mitgelieferten Airports sind liebevoll umgesetzt. Die Framerate bei Lago´s Rom ist sehr gut. Einbrüche sind kaum zu verzeichnen, wenn man auf dem Airport oder über der Stadt ist. In LIRF erwarten einen Follow_me´s, die einen zum Gate bringen. Beim Rollen sind hinter dem Fahrwerk aufgewühlte Schmutzeffekte zu vermerken. Am besten rollt man mit der SGA-DC-10, die bekanntlich wackelnde Wings hat, wenn man durch Turbulenzen fliegt oder am Boden über Unebenheiten rollt. In LIRF wackeln die Wings sehr realistisch beim Taxiing. Das Schmankerl gefällt mir.

 

Ich ziehe Freeware von ISDP normalerweise auch jeglicher Payware vor, aber man sollte in diesem Falle fairerweise vergleichen, bevor man Lago die gelungene Designkunst abspricht. :005:

 

P.S.: Ich habe jetzt nicht das Forum von ISDP durchwühlt. Ist die Szenerie schon raus oder ist es bald soweit? Ich würde dann gerne für euch einen kleinen Vergleich ziehen. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, hab mir die Scenery auch gerade geholt und- wow.

der Flughafen schlägt den von Simflyers um längen. Zudem ist auch noch ein zweiter kleiner regional Flugplatz inbegriffen. Auch die Stadt ist spitze!

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...