Zum Inhalt springen

My Traffic


dario

Empfohlene Beiträge

Hi everybody,

 

SIMMARKET hat ein neues Produkt rausgebracht, welches meines Erachtens wirklich sein Geld wert ist: MY TRAFFIC. Jetzt wird es endlich interessant auf den Flughaefen. Endlich gibts AI traffic, bis einem die Ohren sausen. Und zwar auf fast 1900 airports im FS2002 und im Forum wurde heute eben gefragt, welche Airports man noch dazu haben moechte und welche Airlines. Schaut Euch die Sache mal an, auch das Forum. Es gibt Euch Einsicht ueber was die Leute denken ueber das Produkt. Hier ist die Webseite: http://www.simmarket.com/online/mytraffic

 

Es gibt ein Gratis Demo ohne Zeitbeschraenkung fuer Sydney und Umgebung. A real eye opener!

 

Greetings from Bangkok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

ich habe eine Antwort wie Deine erwartet.

 

Natuerlich ist ProjectAI kostenlos aber erfordert ungmein viel Arbeitsaufwand, um das zu erreichen, was MY TRAFFIC bietet. Auf allen grossen Airports wurden mehr gates eingefuegt. In Project muss man das alles selbst machen und mit .bgl und cfg. Dateien rundjonglieren bis man Probleme bekommt. Und hier ist alles fix und fertig fuer 29,90 Euros. Zudem wird in Kuerze ein Editor erhaeltlich sein. Ich zitiere:

 

With the MyTraffic Editor you will be able to orchestrate your own schedules for any route and destination in FS2002.

 

You can simulate the traffic of any real world airline with real flight numbers, real departures, real arrivals and the proper airplanes...

 

Hier ist, was Kaeufer sagen:

 

Some impressions after a few days use of Mytraffic.

- Lots of appropriate aircraft in the right places with minimal frame rate hit.

- Upgrading a whole bunch of big airports with more parking and in most cases dual runways was worth the price of the package alone.

- Similarly, the upgrade of aircraft voice call signs is great.

- A low fuss easy installation allows you to achieve an integrated aircraft/schedule/airport/sound package without endless editing of aircraft cfg's or compiling and decompiling the traffic bgl.

 

For those that want to have a set and forget package to provide them with a simulation of real world AI to enhance FS2002 – don’t hesitate to buy Mytraffic. A big thank you to those involved in its development.

 

Ein anderer:

 

Just bought this product yesterday and I flew into KSFO and it was so busy......absolutley brilliant! I was just wondering if the traffic are flying real schedhules and routes etc as in the real world. As for my opinion on this product I am very impressed, it is just what FS2002 needed. I know you can download A1 traffic and and play around with fs tools etc but this just saves you all that messing.

 

A job well done!

 

Best regards Paul. UK EGCC

 

Und noch einer:

 

Hello,

 

I purchased mytraffic a couple days ago, but was so busy, I hadn't got to try it until now. It is now 2:43 am and I just finished a flight from Milwaukee to Chicago O'Hare and let me tell you, the place was packed! It was so busy in MKE with Midwest Express like in real life, like it was in Chicago with American and United! The ATC was awesome as well. On default FS AI traffic, ATC would always wait for the AI aricraft to respond before they addressed another AI plane. Not in Mytraffic, they kept spitting out messages whether or not they responded just like in real life. Another cool aspect was when I landed at O'Hare, I landed on 9R and they had aircraft departing from 32L. Just as I landed or seconds prior to touchdown, an aircraft on the adjacent runway was cleared for takeoff! I was like, "heck yeah!" I'm not sure if this helped totally, but if you're looking for heavy traffic, I'm willing to bet all the major airports are like this!

 

Eric aka one satisfied customer!

 

Habe ich zuviel gesagt? Ein Download des Demos wird jeden ueberzeugen.

 

Gruss von Dario aus Bangkok

Messenger: siam_dario@hotmail.com

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, lade mir mal die demo runter...

 

wenns was ist, werd ich's mir kaufen!!

29Euro sind ja nicht alle Welt...

 

Hatte mit Traffic Tool und Project AI schon genug um die Ohren... alle sagen immer, es sei so einfach, das ganze zu installieren, naja, das seh ich nicht so...

 

Gruss Tobi

 

Werd dann nachher nochmals schreiben, wie ich's finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wierklich gut... werd ich mir kaufen

 

was ich nich ganz verstehe... man braucht einen 1GHz Rechner für das teil... das demo lief bei mir aber ohne weiteres auf einem 800hz.

 

In nur ca. 10Minuten sind 4Flugzeuge gestartet, und am Boden sind noch 25 weitere... also bin ich ganz zufrieden... wink.gif

Gruss Tobi, so macht der Flusi spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...natuerlich ist projectAI eine saubere sache fuer ein freewaretool, ohne zweifel! leider haben die vielen betatester eine menge an fehlern in den install-routinen uebersehen.

 

neben mittlerweile 10 abgebrochenen setup's aufgrund fehlender airports (gemeldet wird: install complided) werden auch noch in diversen aircraft.cfg's falsche angaben fuer atc_type angegeben. beispiel: bei der BAW muss es nicht BRITISH sondern SPEED BIRD lauten. und VOLARE sollte eigentlich REVOLA heissen...nur 2 von 6 beispielen. und das alles unter dem namen 'ui_manufacturer=Project AI'.

 

nun gut, es ist freeware und wer sich ein wenig mit AI auskennt, wird nach diversen logischen korrekturen auch in EGLL 'speedbird' im ATC hoeren vorausgesetzt, er hat seine 'voices' im griff.

 

damit ich nicht falsch verstanden werde: ich bin ein absoluter fan von PAI, zumal man eine menge arbeit in sachen AItraffic spart wink.gif .

 

ob es sich nun lohnt, fuer ein komerzielles prog WIEDER in die tasche zu greifen...schau'n wir mal.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

habe "My Traffic" installiert und bin echt baff. Entgegen der überall empfohlenen manuellen "Umbauten" des AI Traffics und dem damit verbundenen Gewusel (ich bin PISA Opfer und krieg das nicht gebacken), hat man nun mit einem Schlag einen verblüffend realitätsbezogenen Boden+Flugverkehr. Erstaunlich ist der unerwartet geringe Abfall der FPS.

 

Einziger Wermutstropfen: die Tracks entsprechen durchweg der Default Szenerie. Klar, die Jungs vom dortigen Entwicklungsteam können nicht für alle der geschätzten 1 Mio Add On Szenerien individuelle Tracks hinhauen.

 

In Kürze kommt dafür der Programmteil zur individuellen Verfeinerung.

 

Fazit: eine lohnenswerte Investition. Aber Warnung! Der Download läuft mit max. 5,7kb/sec, da half mein TDSL auch nix. Naja, die 2,5 Stunden kann man ja auch mal ausnahmsweise was anderes machen. Zum Beispiel feststellen, das man graue Haare bekommen hat...

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir MyTraffic gesaugt und möchte im Folgenden meine ersten Erfahrungen wiedergeben. Generell denke ich, dass das Produkt gut ist für all diejenigen, die genug von den Landmarks haben, sich nicht mit der aufwändigen Installation von PAI herumschlagen wollen und die bereit sind, dafür etwas Geld auszugeben.

1. Die Installation ist einfach

2. In Kloten (Standard FS2002) stehen viele siwss und crossair Flieger, aber auch einige andere herum (zB. Finnair).

3. Die swiss md11s am Terminal A stehen leider nicht auf dem Boden. auch in Patch zwei wurde das noch nicht behoben.

4. Bis Leben in die Bude kommt, braucht es etwas Geduld (ca. 10 Minuten), aber dann ist einiges los.

5. Landungen werden in Kloten ohne Wind auf der 32 durchgeführt (mit ILS!), mit Wind aus nordwest auf der 14.

6. Die meisten Flieger mussten durchstarten, da sie einfach zu nahe aufeinander folgen.

7. Gestartet wird auf der 16, dabei kommt es zu Stau auf dem Taxiway, da der auch von landenden auf Piste 32 benutzt wird. Kann mit Windänderung vermieden werden.

8. Flieger, die zu lange irgendwo anstehen verschwinden plötzlich.

9. Ich habe auch eigenartige taxibewegungen beobachtet: zuerst Überquerung der 16, dann zurück und weiter auf Taxiway zur 16.

10. Alle AI Flieger stehen zur Auswahl und können geflogen werden, zT. ohne Panel oder mit FS default Panels. Beim Flug mit diesen habe ich Texturprobleme beobachtet, dh. Wegfall der Texturen (schien mit an- und abschalten der Landelichter zusammen zu hängen)

11. Bern (lszb) ist praktisch ausgestorben. Ich habe mit ttools die Flugplandatei geöffnet und gesehen, dass wohl Flieger ankommen und starten, aber eindeutig zu wenig. Das könnte sicher mit ttools editiert werden.

12. Interessant wird es auf einem Flughafen wie San Franzisko intl. Hier geht nach einiger Wartezeit die Post ab. Flieger auf den Taxiways, landende (28L) und startende (28R). Für den Start muss die 28L überquert werden, wobei man oft aufgefordert wird anzuhalten wegen landenden Fliegern.

 

Fazit: mir gefällt das programm trotz einiger Unzulänglichkeiten und ich denke, dass man die Flugpläne mit dem erwähnten tool noch verbessern könnte. Es ist toll, Flieger echter Fluggesellschaften zu sehen und die richtigen Callsigns zu hören. Bis Bewegung in die sache kommt, braucht es etwas geduld (Zeit zur Flugvorbereitung). Vor allem spass macht es auf grösseren Flughäfen. Offenbar werden noch wenig Kleinflugzeuge eingesetzt und kleinere Flugplätze werden, wenn überhaupt nur ein paar mal pro Tag angeflogen. So kann es sein, dass man zB. beim Aufstarten auf LSZB mutterseelenallein herumsteht. Ich habe keinen spürbaren Einfluss auf die Framerate feststellen können.

Gruss, Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zäme,

 

freue mich, das das Thema nun auch hier hin gelangt ist. Ich bin ein grosser Fan des "realen" Ai Traffics, und habe bis her immer Project AI benutzt, ich war begeistert!

 

Nun gibt es ja aber eben My Traffic. Find ich eigentlich super, nur, entweder hab ich da was falsch verstanden, oder dann hab ich Grund enttäuscht zu sein.

 

Es steht irgendwo auf der HP, dass von der A320 Serie nur die A321 gemacht wurden. Stimmt das? Oder gibts trotzdem A320? und auch von Flugzeugen wie Embraer145 oder S2000 oder Jumbolino hab ich nie was gelesen, dass sie drin sind.

 

Dann noch ein konkretes Beispiel. Habe im Downloadhandbuch gelesen, dass von SunExpress 737-400 vorhanden seien. Ja toll, aber SXS fliegt leider keine -400, sondern nur 733, 737 und 738 (glaub). So real ists also doch nicht!

 

Und dann sollen fast alle Airlines drin sein. Da hätte ich vermutet, dass zumindest alle Flagcarrier zu finden seien. Aber gerade von meinem Liebling, Cyprus Airways keine Spur...

 

Könnte sich vielleicht mal jemand in Zürich (A320 vorhanden? Regiojets vorhganden?) und Larnaca (Cyprus vorhanden?) umsehen, vielleicht sogaar ein, zwei Screenies posten?

 

Wäre sehr dankbar. Denn wenn diese nicht vorhanden sind, muss ich mir den Kauf ernsthaft überlegen. Da warte ich lieber, bis PAI diese Airlines rausgebracht hat, anstatt noch viel Geld zu bezahlen.

 

Achja, eine Frage noch. Irgendwo hab ich gelessen, dass bei der Installation von My Trafic der eventuell vorhandene ProjectAI Traffic gelöscht wird. Ich würde aber vielleicht gerne beide zusammen paralell laufen lassen...geht das???

 

 

Ich hoffe, dass mir diese Fragen (hoffentlich positiv) beantwortet werden können.

 

Danke vielmals,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

zu Deinem Punkt 3: Im MY TRAFFIC Forum las ich heute eben folgende Nachricht:

 

Posted: Tue Oct 22, 2002 8:11 am Post subject: A new patch a day keeps bugs away

 

 

Hi,

 

todays version of the patch features in addition:

The MD11 lowered. Please check, if still lower the tires start to diappear in the runway. Thanks for the hint!

New versions of KMIA,EGLL,EGSS,EGKK. I checked all these tonight a while to see all planes leaving the runway properly.

KPHL with the start/landing runways exchanged from one direction according to proposal.

 

Yesterday we had some callsign issues and the new livery of the Irish main carrier.

 

 

Hallo Tis,

Deine Frage wurde im Forum auch schon beantwortet. Hier:

 

Hi Tis,

 

The MyTraffic installation does not delete any files, it just disables your old traffic.bgl file. You can merge PAI and MyTraffic flightplans.

 

There are two ways to do this.

 

1. Wait for the editor.

 

2. Decompile the MyTraffic.bgl file and the traffic.bgl file using Ttools, merge the two output files and recompile a new traffic file. You will have to place this file in the [FS2002]/Scenedb/MyTrafficATC/Scenery/ folder and delete (after backing-up) the MyTraffic.bgl file. You will now (hopefully) have both PAI and MyTraffic flightplans.

_________________

Best Wishes,

Husain

MyTraffic Support

 

Mit Gruessen aus Bangkok

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

auch mich, wie andere auch, freut's meinen senf dazu geben zu können wink.gif

 

MyTraffic ist eine tolle angelegenheit, für all diejenigen, die mit AITM und ProjectAi sich nicht herumschlagen wollen, lieber dafür EUR 30 .- hinblättern.

was sich jeder bewusst sein muss, und das steht auch in den facts, es sind alles ProjectAi flieger. erwartet also keine wunder.

ich habe für mich und meinen flieger kollegen eine ProjectAi sammlung mit flugplan angelegt, dies läuft ganz toll. die flugzeuge die es nicht als base installer gabe, hab ich einfach selbst integriert. nun habe ich eine nette PAI sammlung von rund 400 flugzeugen inkl. ATR/Dash. viel handarbeit ist leider notwendig. leider

 

Hier für die die sich die Zeit nehmen wollen

 

www.molitor-home.de/fs/aitm/ = Home of the Tool

 

www.projectai.com = Home of the Planes #1

http://www2.hyperlink.cz/airostrava/ = Home of the Planes #2

 

http://www.jetstream.41.btinternet.co.uk/fs2002/index.htm = Home of the M$ Replacement #3

 

http://www.aitraffic.net/ = Home of the Flightplans

 

Gruss Martin

 

[Dieser Beitrag wurde von Hollywood am 23. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...