Zum Inhalt springen

elektronische Startlisten


uwi

Empfohlene Beiträge

Jetzt, wo das Ende der Saison so langsam absehbar ist, kommt wieder die Zeit sich um eine alte Pendenz zu kümmern. Wir denken in Dittingen daran die Startlisten zukünftig elektronisch zu führen.

 

Wer hat mit elektronischen Startlisten Erfahrungen gemacht (gute oder schlechte)?

 

Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen oder Eure Telefonnummer, ich rufe Euch auch gerne an.

 

Vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoi uwi

 

Erstmal, herzlich willkommen im grössten und besten Forum dieser Art im deutschsprachigen Raum! Hier bist du gut aufgehoben!

 

 

Hoi Urs? Habt ihr die RM wenigstens halbtrocken durchgebracht. Gratuliere!

 

Anlässlich der SM 2004 Birrfeld wurde die Startliste aller Felder direkt in einen Laptop draussen eingetöggelt. Das funktionierte auch ferngesteuert mit den Riesenadlern, welche ausnahmslos auf dem Hartbelag des Motorfluges starteten. Ein Hilfsmann war mit einem Feldstecher zugegen und las die Immatrikulationen von Schlepper und Segler. Dies funktionierte auch für die Landungen der Schleppmaschinen. Dadurch entfiel eine fehlerbehaftete Funkübermittlung der Schleppzeiten.

 

Verantwortlich für die Starterei war Jörg Muff oder Richi Hächler, beides Fluglehrer der SG-Lenzburg. Siehe auf der Homepage auch die Adressen (z.T. Kopfmenue). Er kann dir mindestens weiterhelfen.

 

Ich habe früher auch schon mal mit Google viele Links gefunden. Soweit ich mich erinnere, gibt es mindestens einen deutschen Hersteller eines entsprechenden Programmes. Ändere auch etwa die Suchbegriffe mit "Startliste, Programm, Motorflug, Segelflug, Wettbewerb" in mehr oder weniger intelligenten Reihenfolgen. ;)

 

Möglicherweise hilft dir auch dieser Link zu allerlei Software im Segelflug, welcher selbstverständlich auch auf der Homepage der SG-Aarau unter 1001 Links ist!

 

Ich hoffe, du kommst weiter und wünsche dir noch einen schönen Saisonrest! Gehst du nach Ambri (11. - 19.9.04)?

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...