Zum Inhalt springen

Standplatz-Doppelbelegungen


Mike Strasser

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Immer wieder stelle ich fest, dass das FS ATC einem Standplätze oder Gates zuweist, welche bereits durch AI-Flieger besetzt sind. Dies kann an jedem Airport vorkommen.

Auch AI Flieger werden teilweise an schon besetzte Plätrze dirigiert. Sie fahren dann so schön ineinander hinein.... Habe scho bis zu vier (!) Flieger ineinander stehen sehen! :001:

 

An den AFCAD-Files kann ich jeweils nichts aussergewöhnliches feststellen, sieht alles bestens aus.

 

Hat jemand eine Ahnung, ob das irgendwie zu beheben ist, oder ist das einfach ein Bug des FS-AI Traffics? Wundern würde es mich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sogar scho GAR KEINE Zuweisung mehr bekommen!

 

Da bleibt nix anders übrig, als selbständig an die Zapfsäule zu fahren (Es motzt eigentlich kein Marschaller), die bleibt eigentlich immer leer, und dieser "Parking" ist sicher praktisch, um gleich wieder von diesen "unfreundlichen" Plätzen wegzufliegen! :D

 

Saludos

 

(sorry, eine ernsthafte Antwort weiss ich auch nicht, und schätze auch einmal auf einen Bug... eigentlich müsste der MSFS jetzt jeweils wissen, welchen Flieger man aktuell fliegt, und dann genau so eine entsprechende Parkingposition an JEDEM Flugplatz weltweit, der eine solche Parkposition hätte, freihalten... ich glaube soweit haben die Entwickler nicht gedacht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

 

Nun, ich würde es ja noch irgendwie halbwegs verstehen, wenn keine weiteren Plätze mehr übrig wären, aber es ist so, dass es meist noch genügend andere Standplätze oder Gates für die selbe Kategorie frei hat. Das ist ja das, was mich so stutzig macht.

 

Ich hoffe, dass noch ein paar andere über ihre Erfahrungen berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike,

kann es sein, dass im Eintrag Deines benutzten Fliegers (aircraft.cfg) einer der folgende Eintrag irgendwie belegt ist?

 

atc_parking_codes=

atc_parking_types=

 

vielleicht hat das auch einen Einfluss... also auch die Frage, ob Dir das mit jedem Flugi passiert?

 

Saludos

 

Francis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

ich habe gerade zu diesem Thema neulich einen Beitrag gelesen (ich glaube PAI Forum), der sich um diese Sache drehte. Es kam heraus, dass in solchen Fällen die hold-shot nodes oder auch nur einer an der Landebahn fehlen. Am besten Du schaust Dir das mal mit AFCAD von Lee Swordy an und korrigierst den Fehler. Vielleich hilft sogar der integrierte "fault finder".

 

Ich hoffe, das der Fehler damit behoben werden kann. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm

 

bin nicht mehr wirklich informiert zum Thema AI-Traffic, aber:

 

Da gibt es doch so Airport-Overlays, also mehrere Airports übereinander. Ich glaube dies wird benutzt, um verschiedene Pisten verschiedenen Maschinen zuweisen zu können, oder so.

 

Jedenfalls. Könnte es nicht sein, dass hier die zwei Komponenten eines Overlays nicht aufeinander abgestimmt sind? Auf dem "einen" Airport befindet sich am Stand xy schon ein Flieger, auf dem darübergelegten Airport, befindet sich aber auf dem selben Stand (welcher, wenn sie abgestimmt wären, gar nicht existieren sollte) noch kein FLieger, und das ATC weist diesen Stand zu.

 

Könnte ja sein...;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Danke mal für Eure Antworten.

 

@Francis

Das hat keinen Einfluss. Das passiert ja auch unter den AI Flugzeugen.

 

 

@Tis

Daran kann es auch nicht liegen, da ich keine Airports mit Overlays habe.

 

@Ludger

Das wäre ein prüfenswerter Ansatzpunkt. Allerdings kenne ich mich mit Lee Swordy's AFCAD Tool sehr gut aus. Ich erstelle ja auch sehr häufig eigene Files und achte normalerweise penibel auf solche Fehler, wie eben z.b. auch fehlende Hold Short Nodes. Den Faultfinder benutze ich immer nach Abschluss der Arbeiten.

Aber ich werde mal Prüfen, ob das einen Zusammenhang hat.

 

Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem eigentlich erst mit der AFCAD2 Version für den FS9 aufgetaucht ist. Früher gabs das nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...