Zum Inhalt springen

wichtige Sounddatei gelöscht -> HILFE!


Tis

Empfohlene Beiträge

Hi zäme,

 

wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt, bin ich ziemlich am verzweifeln. Also, ich beginne mit der Schilderung.

 

Ich habe heute das Programm MyTraffic gekauft und installiert. Auch zum downloaden für dieses Programm gibt es ein File, das mehr gesprochene Airlinenamen in den Sim einfügt.

 

Nun, hab das install Programm des "ATC-Patches" laufen gelassen. Während der Bearbeitung ist mir das Programm abgestürzt.

 

Beim nächsten Mal aufstarten des Flusis hatte ich keinen ATC Sound mehr, kein ATIS!!!

 

In der ATC anzeige steht nun z.B. in Zürich

 

Boden, 121.75 (oder welche Frequenz auch immer)

ATIS, 128.525

 

Eigentlich sollte aber Zurich Boden, Zurich ATIS stehen.

 

Wenn ich nun z.B. auf ATIS gehe, höre ich keines, und der gründe Schriftstreifen oben erscheint auch nicht.

 

Das selbe mit dem "Boden". Ich kann zwar eine Option antippen (z.B. start richtung west), höre aber weder mich noch die ATC etwas sagen!!!

 

So macht das ganze natürlich keinen Spass mehr, auch die AI Flieger hör ich nicht.

 

 

Nun, hab ich das "ATC Patch" nochmals aufgestartet, kam eine Fehlermeldung.

Die vorhandene Sound Datei sei fehlerhaft oder schon von einem anderen Programm bearbeitet. Sie könne nicht weiter bearbeitet werden.

Um sie zu ersetzen soll ich von sie von der FS CD 1 aus dem File "10voices.cab" neu holen, oder "refer to the manual".

 

Gut, CD eingeworfen, 10voices.cab (wie ein ZIP-File) aufgemacht, eine Datei drin. "germanbig.cvg" heisst die. Schnell nachgeschaut, wo sie sich die alte (fehlerhafte) befand, H:\fs2002\SOUND

Ok, neue dorthin kopiert. FS gestartet, nix neues. Auch das "ATC-Patch" Programm spricht immer noch von der selben fehlerhaften Datei!

 

 

Nun, ich weiss nicht was machen! Ich denke, das Programm hat noch andere Dateien benutzt, welche jetzt halbfertig abgewurgt wurden und jetzt nicht mehr gehen.

 

Weiss jemand, welche alle Dateien das ATC Programm von MYTRAFFIC benützt? Hat jemand hilfe?

Ich hoffe es wirklich sehr, denn so gehts nicht zum Fliegen

 

Gruss,

Tis

 

Hab grad noch zwei Bildchen gemacht. Das erste ist das ATC Fenster, das zweite eben das ATC Programm mit dem neckischen Fatal Warning mad.gif

 

boden.jpg

 

patchsound.jpg

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 24. Oktober 2002 editiert.]

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 24. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

das ist natürlich eine schöne Sch...

 

Ich habe mal in meinen Verzeichnissen des FS

gestöbert, und ich entdeckte im Sound-Ordner neben dem germanbig.gvp-File noch das germanasos.gvp-File (ebenfalls CD 1 im sound.cab). Ich weiss nicht, ob das relevant ist für das ATC.

 

Auch habe ich noch einen Ordner "DATA" im Sound-Verzeichnis wo die germanbig.gvp als Original vorhanden ist.

 

Vielleicht ist das der Lotto-Sechser...

 

Gruss René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei René,

 

du must unbedingt mit dem Lottospielen beginnen!!!!!!! biggrin.gifbiggrin.gif

 

Dein Tipp hat voll eigeschlagen!

 

Wobei, es war eher ein Teamwork beim ausfüllen des Lottoscheines. Du hast mir das mit dem DATA Ordner gesagt. Hab ich die Datei mal noch dahin extrahiert. Nicht gegangen. Bin ich nochmal in den DATA Ordner schauen gegangen, und was sah ich da?

 

Es ist im DATA Ordner nochmals ein Data Ordner entstanden, und erst dort rein hat ZIP das File getan! Meyer hat überlegt, das File genommen und ins FS Sound Verzeichnis kopiert. Jetzt gehts!

 

WAS WAR DER FEHLER?

 

Beim entzippen der Datei hab ich nie bemerkt, dass ZIP die Datei garnicht in den FS Sound Ordner tut, sondern für sie jedesmal noch ein unterverzeichnis macht, und sie da rein wirft. Dabei gehörte die Datei direkt in den Sound Ordner!

 

Vielen Dank auf jedenfall René, hast mich auf die richtige Spur gebracht! Merci vilmal!!!

 

Gruss,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf

 

[Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 24. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...