Zum Inhalt springen

02.09.04, später Nachmittag in FRA


CarstenB

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Damit nicht der Verdacht aufkommt, dass ich dem Frankfurter Flughafen untreu werde, bin ich am 02.09.04 nach der Arbeit noch zum Flughafen gefahren, um mal wieder ein paar Fotos zu machen. Die Highlights des Vormittags habe ich verpasst, doch ich hoffen, dass die nun folgenden Bilder trotzdem Euer Wohlwollen finden.

 

Mit besonderem Gruß nach Landau - Lufthansa 737-500 D-ABIF:

01.jpg

 

British Airways Avro RJ100 G-CFAA beim Line Up zum Intersection Take Off

02.jpg

 

Noch mehr Lufthansa - Boeing 737-300 D-ABXN:

03.jpg

 

Tyrolean Fokker 70 OE-LFL in den neuen Konzernfarben der Austrian:

04.jpg

 

Schon wieder Lufthansa, diesmal die CityLine mit dem Avro RJ85 D-AVRR:

05.jpg

 

Rotiert wohl öfters ziemlich früh - Air France Airbus A319-100 F-GRHK:

06.jpg

 

Der wollte es ihm gleich tun, nicht schlecht für einen Airbus A40-300 - Kuwait Airways 9K-ANC:

07.jpg

 

Ziemlich hell - Croatia Airbus A319-100 9A-CTI:

08.jpg

 

Die Alitalia Express spart sich derzeit das Geld für die Registrierung der Embraer EMB 170, des noch die irische Reg EI-DFK:

09.jpg

 

Learjet 60 TC-MEK der Cukurova Air:

10.jpg

 

Aegean Boeing 737-400 SX-BLM:

11.jpg

 

Sonne holländisch (Van Hinten) - PIA Boeing 747-200 AP-BAT:

12.jpg

 

Klassisch bemalt - Hapag-Lloyd Airbus A310-300 D-AHLA:

13.jpg

 

Falls Ihr auch so schöne Segelohren haben wollt: boeingshop.com/winglets ;)

Turkish Boeing 737-800 TC-JGF "Ardahan":

14.jpg

 

Kunst kommt vom Fliegen oder so - schon etwas ramponierte Tail Art "Chelsea Rose" von Pierce Casey aus England an der Boeing 737-400 G-DOCG der British Airways:

15.jpg

 

Die Boeing 767-300ER D-ABUE der Condor darf schon wieder stolz den alten Namen tragen:

16.jpg

 

Die ersten Sterne sind schon zu sehen, wenn auch nur an der Flügelspitze des Airbus A321-100 D-AIRK "Freudenstadt/Schwarzwald":

17.jpg

 

Die Cathay Pacific Cargo 747-200 B-HMF kommt von Cargo Süd:

18.jpg

 

genau wie die B-KAD der Dragonair Cargo vom gleichen Typ:

19.jpg

 

während die McDonnel Douglas DC10-30 N352WL von der Air Base kam:

20.jpg

 

In diesem Sinne - Licht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

ganz hervorragend, wie eigentlich immer!

 

Dieses hier ist mein absoluter Favorit:

05.jpg

 

Farbe und Kontrast ist bei den meisten Bildern auch wieder sehr gut getroffen!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

wie immer gute Bilder, vor allem wie immer diese Mitzieher.

 

bei diesem kommt noch richtige Sunset-Romantik rüber

 

17.jpg

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

wie immer, tolle Bilder! Ihr habts aber auch gut mit der Pistenrichtung. Schön die Abendsonne voll auf die Breitseite :) Und wir knipsen hier auf der 28 brav in die untergehende Sonne...

 

Öhm, was ich noch fragen wollte, mit welchen Einstellungen sid die Mitzieher der Lufthansas entstanden? Vorallem Belichtungszeit, Blende und ISO würde mich interessieren ;)

 

Ich hab vor kurzem, mit Stativ, einige MItzieher versucht, doch das wurde nix. Zeiten waren da so etwa 1/60. Aber! Das war am Pistenanfang, da musste man eine längere Zeit wählen, dass man auch wirklich den Mitzieher erkennt, da der Flieger langsamer ist. Bei euch, am Liftoff-Point, wird das bei der hohen Geschwindigkeit ein bisschen einfacher sein :D

 

 

Grüsse, und weiter so!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten!

Ja, wie die anderen auch schon schrieben, perfekte Bilder. Mein Favorit ist eindeutig die "Freudenstadt", bei dem Licht ist der Mitzieheffekt noch besser als er so schon ist :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Vielen Dank für die positiven Reaktionen! Schön, dass auch andere die Lichtstimmung in den ein, zwei Stunden vor Sonnenuntergang mögen.

 

@Tomas:

Da kann ich nix dafür, macht alles die Kamrera alleine. :005:

 

@Tis:

Da die dicken Dingen meist über die 07/25 rausgehen, bleibt einem ja nix anderes übrig. Was ist in ZRH mit der 16/34?

Für die Mitzieher habe ich die Zeit zwischen 1/60 und 1/80 fest bei ISO100 eingestellt. Die Blenden hat dann die Kamera allein gewählt - es reichte am Anfang Blende 22 (mit Dreckspempeln im Photoshop, deswegen habe ich seit gestern auch Graufilter und einen Speckgrabber) bis Blende 4 beim letzten Bild. Objektiv war dabei meist das EF 70-200 *ohne* IS. Das Stativ lag im Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

echt wieder geniale Bilder! Ich bin auch Fan von Mitziehern, weil sie die Dynamik und die Geschwindigkeit so schön rüberbringen. Der Hintergrund dazu sollte aber möglichst nicht zu vielfältig sein.

Außerdem lieferst du eine schöne, alte HLF-Bemalung, einen waschechten Bizjet für mich und auch sonst viele interessante Pics. Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, welches mir aum besten gefällt. Am ehesten würde ich mich wohl Martin W.s Meinung anschließen.

 

Eine Frage zum Schluss: Lässt Alitalia die Maschienen wirklich nur aus Geldmangel in Irland registrieren und plant, das später, wenn möglich, zu ändern, oder gibt es da noch andere Gründe, vielleicht juristischer oder versicherungstechnischer Art?

 

Gruß Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes!

 

Danke für den Tipp mit dem Hintergrund - leider gibt es aber in FRA nur zwei brauchbare Fotostandorte, da muss ich leider durch.

 

Die Geschichte mit der Reg ist nicht ganz ernst zu nehmen. Dürften sicherlich wirtschaftliche Gründe haben, da z.B in Irland die Steuern und Subventionen etwas anders als in weiten Teilen der EU sind oder ... keine Ahnung. Da hätte woh besser noch ein Smilie reingehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...