Zum Inhalt springen

Screenshotwettbewerb - Thema September 04


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade gemerkt dass der September Themen Thread wohl auch unter den gelöschten Beiträgen war. Deshalb hier nochmals:

 

Thema September 04:

 

 

Militär - und Kunstflug weit vom Airport weg

 

Jetzt sind ma nicht die normalen Flugzeuge gefragt, sonder ganz spezielle ! Welches ihr nimmt ist ja euch überlassen ! Die Location überlass ich euch ebenfalls ;)

Es darf aber kein Airport zu sehen sein. Macht eure Bilder über dem Gebirge oder dem Wasser !

 

 

Ich wünsche allen viel Glück!

 

 

Gruss Schmidi

 

 

Und hier zur Erinnerung die Regeln der Screenshotwettbewerbe:

 

1. Pro Teilnehmer darf nur EIN Screenshot gepostet werden. Bei mehreren Einsendungen nimmt der LETZTE an der Bewertung teil.

 

2. Der Screenshot muss aus einem Sim mit ernsthaftem Simulationscharakter stammen. (z.B Microsoft Flightsimulator, X-Plane, MS-Combat Flightsimulator, Flight Unlimited, Fly!1+2, Elite, 747 Precision Simulator)

 

3. Der Bildinhalt des Screenshot darf nachträglich NICHT verändert werden.

 

4. Der Screenshot muss eine Breite von 800 Pixel haben.

 

5. Der Screenshot darf keine Rückschlüsse auf den Urheber ermöglichen. (Keine VA- oder privaten Aufschriften!)

 

6. Die Shots sind an eine für den Screenshotwettbewerb verantwortliche Person zu einzusenden (screenshot@flightforum.ch).

 

7. Einsendeschluss ist jeweils der 24. des Monats um 20:00 Uhr

 

8. Danach werden die eingegangenen Shots im Screenshot Forum anonym und in zufälliger Reihenfolge präsentiert.

 

9. Alle Forumteilnehmer können nun online ihre Stimme abgeben. Bewertet werden soll in erster Linie das Motiv und nicht die verwendeten Addons bzw. technisch bedingte Unterschiede.

 

10. Im letzten Tag des Monats werden die Urheber der Shots bekannt gegeben, womit der Sieger feststeht.

 

11. Der Sieger darf das Thema eines der nächsten Wettbewerbe bestimmen.

 

12. Erfüllt ein eingesandter Shot eindeutig die Themenvorgabe nicht, wird dieser nach Absprache zwischen Schmidi und Mike aus dem "Rennen" genommen, sprich disqualifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Schmidi

 

Sehe ich das richtig, dass das nun das Thema von Samy ist? Habe durch die "Bermuda-Situation" hier im Forum etwas den Überblick verloren.... :rolleyes:

 

 

Das Thema ist auf jedenfall wieder herausfordernd. Ich wünsche allen Teilnehmern "gut Schuss....äh...Shot" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe sieht auf den ersten Blick einfacher aus, wie das letzte. ABER, wie bringt man Kunstflug auf ein Bild??? Danke für die anspruchsvolle Aufgabe Samy!

Viel Spass, auch ich werde mich bemühen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Hallo Zusammen,

 

ich konnte mir auf dieser einsamen insel doch noch einen Computer schnappen lol :D

 

Erst einmal noch: VIELEN DANK AN ALLE, DIE FüR MEINEN SHOT GESTIMMT HABEN. BIN NOCH GANZ üBERRASCHT ;). VIELEN DANK FüR den ERSTEN PLATZ!!!

Wegen den Wassertexturen (Was Mike und ein paar andere gesagt hatten): Nun ja, das stimmt schon, da bin ich voll und ganz eurer Meinung: ohne die tex wär der Shot nicht so geworden, wie er ist. Das ist wahr. Aber andererseits: jeder kann diese Texturen verwenden ;)(es sind zwei).

at Mike und all: Das war aber net bös gemeint...

 

Wegen dem Thema zum Screenshotwetbewerb, das ich ja noch bestimmen darf (wie ist das denn jetzt geregelt?) :D: Ich möchte mich nicht aufdrängen oder frech sein, aber darf ich das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen (also Oktober)? Ich hätte da auch schon ein Thema... Vielen Dank.:)

 

Ich komme am Donnerstag (9.9.04) wieder zurück in die Heimat... dann kann ich euch wieder schreiben.

 

Also, bis Donnerstag, und noch mal vielen Dank für eure Stimmen

 

Ciao

 

Andy

 

PS: Vielen Dank an Holger und Hannes für die Geburtstagwünsche. Hat mich wirklich seeeh gefreut :002:;) Danke

 

Für rechtschreibfehler bitte ned böse sein, bin etwas in eile "g" (ich find das sternchen auf dieser Tastatur nicht!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

 

Nun, da Du nicht "da" warst um Deinen "Gewinn" einzustreichen, mussten wir nun den Gewinn (sprich: die Themenwahl) weiterreichen, auch wenn Du natürlich trotzdem der Augustgewinner bleibst und im Jahresausstich teilnehmen darfst.

 

Wir haben uns so entschieden und werden das auch nicht mehr rückgängig machen. Beim Septemberwettbewerb wird der Gewinner der Septemberrunde über das Oktoberthema entscheiden. Falls dieser "nicht da" ist, werde ich auf Dich zurückkommen. Sorry, ein besseres Angebot kann ich Dir leider nicht machen, sonst wäre der nächste Gewinner ja der Gelackmeierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!:)

 

jetzt muss ich mich erst mal zurecht finden - AHA!- Neues Layout, hab ich düster mitbekommen... umgewöhnen, ja, so geht das jetzt also - muss mich nochmal mehr damit beschäftigen. Mein erster Eindruck: Ja, ist schon "moderner", aber anders. Aber gut, Markus!:)

 

Ja, Mike, ich wollte mich oben nicht aufdrängen. Für mich ists kein Problem, wirklich nicht:).

 

Ja, nun bin ich wider da, um euch zu nerven *lol* :D

 

Ciao

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Ich habe eine Themenfrage. Das UND im Titel ist schon als ein solches anzuschauen und nicht als ein "und/oder"?

 

Also man muss mit einem Militärflugi turnen, oder?

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Leuts!!

 

Nun........ mir ist etwas aufgefallen, was mich einwenig verwundert und ich das Euch gerne mitteilen wollte. Es ist auch allerdings gut möglich, dass ich daneben liege.

 

Also ich poste hier mal das Thema vom September

 

Militär - und Kunstflug weit vom Airport weg

 

Jetzt sind ma nicht die normalen Flugzeuge gefragt, sonder ganz spezielle ! Welches ihr nimmt ist ja euch überlassen ! Die Location überlass ich euch ebenfalls

Es darf aber kein Airport zu sehen sein. Macht eure Bilder über dem Gebirge oder dem Wasser !

 

Mir geht es in erster Linie um den letzten Satz.

 

Mir fällt auf, dass beim Sieger, obwohl ich dieses Bild auch sicherlich gut finde, weder ein Gebirge noch Wasser zu sehen ist. Lediglich ein Kampfflugzeug.

 

Meine Frage nun an Euch, die Ihr diese Bilder bewertet.

 

Schaut Ihr primär nach dem schönsten Bild und secundär erst nach den Kriteriumspunkten?

 

Weil ich bin der Meinung, dass man primär nach den Kriteriumspunkten bewerten sollte, also, wer am besten diesen Vorstellungen entspricht?

 

Es geht mir nicht darum, den Sieger nicht zu anerkennen, schliesslich hat der Suverän entschieden, aber mir ist das einfach aufgefallen, auch schon bei meinem Thema und sicherlich auch schon bei anderen, dass einige Leute einfach gewisse Shots nur zum Teil erfüllt werden.

 

Aus diesen oben erwähnten Punkten finde ich es schade. :D

 

Weil mein Favorit wäre dann diesbezüglich ganz klar Nummer 3, weil dieser Shot meiner Meinung nach alle Kriterien erfüllt.

 

Ich würde noch gerne Eure Meinung dazu hören, wie ihr das seht bezüglich eines Shots zu beurteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Claudio

 

Da liegst Du nun tatsächlich daneben, denn die Meinung war, dass man kein Airport sehen darf. So dass man am besten über Wasser oder Gebirge fliegt, damit man keinen Airport sehen kann. Die praktischste Lösung ist natürlich, dass man nur Himmel sieht, so hat man auch keinen Hinweis auf die Lokalität!

Ich weiss zwar bis heute noch nicht, was dies wirklich bezwecken soll, aber das ist ja zweitrangig....

 

Alles klar jetzt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...