Zum Inhalt springen

Routen/STARs LFSB


capt. kört

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Welche Routen nehmen eigentlich die Flüge von LSZH nach LFSB, und wie werden die in diesem Falle an die Runways 16 oder 34 in Basel herangeführt?

 

IAF (Initial approach fix) für LFSB ist ja die Intersection ALTIK. Müssen alle ankommenden Flügen über ALTIK? Können die Flüge aus Frankfurt nicht einen direct approach auf die 16 machen? Oder sind die publizierten Anflugverfahren eh nicht so wichtig, weil Radarkontrolle immer mit Vektoren arbeitet, und dabei - wenn es der Verkehr zulässt - immer die kürzeste Variante nimmt?

 

Wer kann klären?

Gruss

Michael

 

------------------

Capt. Kört

http://koerte.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...