Zum Inhalt springen

Gibt es Ekron


Raffael

Empfohlene Beiträge

Hi Raffael,

 

EKRON gibt es tatsächlich nicht mehr.

Diesen Frühling wurden in der Schweiz die Lower Sectors (Genf bis FL265, Zürich bis FL245) neu organisiert und in jedem Zentrum ein zusätzlicher Sektor eingeführt.

Einige Punkte wurden dabei fast am gleichen Ort behalten, aber aus irgendwelchen Gründen ein bisschen verschoben. Daher wurden auch die Namen geändert:

aus EKRON wurde EKRIT

BENEM wurde BENOT, VEROD wurde VEROX, ROTIS wurde ROTOS usw...

Wer ab und zu den Flugfunk von Zürich abhört wird wissen, dass auch ein neues Holding eingeführt wurde: RILAX.....tönt nicht schlecht, 'proceed to RILAX and hold' - oder sollte es umgekehrt sein???

 

Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch glatt einen neuen Beitrag erstellt, und der erscheint nicht!

 

Hallo Urs.

 

Du hast etwas von Flugfunk abhören gesagt. Ist das in der Schweiz eigentlich legal?

 

Gruss

Raffael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raffael,

 

betreffend Legalität kann ich Dir nur meine Vermutungen durchgeben (sicher hat es Leute im Forum, die da genau Bescheid wissen).

Soviel ich weiss, kann man einen Scanner (nur Empfänger) ohne Lizenz betreiben. Benutzt Du ein Funkgerät (Sender und Empfänger) brauchst Du eine Lizenz des BAKOM fürs Funkgerät...aber keine Funklizenz, wenn Du nur abhörst.

 

Ich glaube, der Fall liegt so...übernehme aber keine Garantie ;-)

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...