Zum Inhalt springen

Frage zu Intersections


Raffael

Empfohlene Beiträge

HIER LESEN! Postingzeit JA nicht anschauen (Sie werden sonst blind!)

 

Hallo.

 

Wieder mal eine Frage von mir.

 

Wieso sind eigentlich auf den Enroute Charts die Intersections teilweise blau ausgefüllte Dreiecke und teilweise weiss ausgefüllte Dreiecke? Hat das etwas damit zu tun, ob man sich über dieser INT bei der Radarkontrolle melden muss?

 

Gruss

Raffael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja soweit ich weiss sind die "ausgefüllten" Pflichtmeldepunkte... Also so hats mir einmal ein Pilot erklärt als ich einmal die AIP karten genauer angeschaut habe... ich denke es ist bei den star's.. genau daselbe...

ODER ???

 

MFG Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch an, dass dies Pflichtmeldepunkte sind - nicht einmal ich als Fluglotse weiss das sicher, denn:

Bei einem Radarüberwachten Flug (was ja überall in Mitteleuropa der Fall ist) werden vom Piloten überhaupt keine Positionsmeldungen erwartet - ausser auf Anfrage.

Die Positionsmeldungen werden erst im Falle einer Radarpanne wichtig. Dann muss ja der Lotse aufgrund dieser Meldungen die Flugzeuge separieren. Da in diesem Fall die Ueberflugzeiten sehr wichtig sind sollte auch das 'estimate' für den nächsten Punkt gemeldet werden.

Dies sähe dann in der Praxis so aus: 'Jetset 34C over MILPA at 35, FL330, estimating MEDAM at 43'

 

Logischerweise hat ein Center ohne Radar eine viel geringere Kapazität. Im Falle eines Radarausfalls wird erst mal mit 'emergency-separations' gearbeitet, d.h. halbierte vertikale Abstände (500ft bis FL290, darüber 1000ft). Grundsätzlich muss mindestens mit den Flugzeugen, die auf Radar Headings waren, vertikale emergency-separations gemacht werden, da ja bei einer Radarpanne die Separation mit Vectors nicht mehr klappen kann.

Die Piloten werden folgendermassen informiert: 'To all stations, radar failure in Geneva ACC, resume position reports.' Ist dann alles wieder 'offiziell' separiert, wird ein 'tunneling' angewendet - es werden für jede Route nur noch Flüge auf bestimmten Levels akzeptiert. So gibt es keine Kreuzungen auf gleicher Höhe mehr und das einzige, was zu tun ist, ist die Abstände der Flugzeuge hintereinander sicherzustellen.

 

Gruss

Urs

 

[Dieser Beitrag wurde von ursmunger am 28.10.2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...