Zum Inhalt springen

Radius


jollibee

Empfohlene Beiträge

hi

in der sid von lfsb rw16 steht u.a.:

after bs. at 1300 turn R - 248 (remain n of r288 hoc) - r190 blm turn l - hoc

 

nun ich weiss nicht wie ich nach dem radius 190 (ist r überhaupt radius?) blm navigiere kann und wo kann ich das ablesen bzw was muss ich wo einstellen. des weiteren kann ich remain n of r288 hoc nicht richtig interpretieren.

 

danke und gruss

oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Bütikofer

Hi Oli

 

r steht nicht für radius, sondern für radial.

Radial ist der winkel VON der Station (entspricht QDR). Das Gegenteil wäre der Track, der Winkel zur Station (QDM).

Du musst am besten auf Nav2 die Freq. von BLM einstellen und den OBS auf 190°Stellen.

Dann fliegst du Kurs 248°, bis die Nadel des Nav2 in der Mitte steht. Jetzt befindest du dich auf dem Radial 190 BLM. Dabei solltest du nördlich des Radials 288 HOC bleiben. Dieser Radial ist auf der Karte eingezeichnet.

Wenn du auf dem Radial 190 BLM bist, drehst du nach rechts direkt auf Hochwald VOR zu. (Am besten mit Nav1, je nach Ausrüstung).

 

Alle Klarheiten beseitigt?

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...