Zum Inhalt springen

Mal wieder ein wenig aus Hannover


Matze22

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mich hat es heute mal wieder kurz zum Flughafen verschlagen. Man gut das ich ne Leiter und meine Kamera immer mit habe. :005:

 

Tunis Air - TS-ION

tunis_B736.jpg

 

Lufthansa - D-ABID

Lufthansa_B735.jpg

 

Hapag Lloyd - D-AHFB

hapag_B738.jpg

 

Air France - F-GUEA

air_france_1.jpg

 

Pulkovo - RA-85770

pulkovo_tu_154M.jpg

 

Royal Airforce

raf.jpg

 

United Arab Amiri Flight

uae.jpg

 

Kritik ist wie immer erwünscht. :cool:

 

P.S.: Habe mal etwas mit der Kamera rumgespielt. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias!

Leider fand ich die Bilder aus deinen letzten Besuchen besser, die sind heute nicht so gut gewurden.

Bild 1: Das Bild ist unscharf und dann hast du Teile abgeschnitten.Kontrast gefällt mir da gut;)Das Bild ist aber überbelichtet

Bild 2: Im Grunde okay, nur auch unscharf(ich empfehl dir Irfanview zu laden, ist kostenlos)

Bild 3: Schief, schade das du die Nase abgeschnitten hast!

Bild 4: Unscharf

Bild 5: Fast okay, wieder unscharf und Teile des Tails fehlen, das bei den Wings was fehlt ist okay, bei der Spannweite;)

Bild 6: Okay, das beste Bild!

Bild 7: Unscharf!

 

Nimm es nicht übel, soll nur gut gemeinte Kritik sein.Ich empfehl dir, ein Objektiv(z.B.70-300mm) zu kaufen, da ein 55mm zum Spotten nicht wirklich geeignet ist!

Gruss Hannes;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

da haben wir ja einen neuen Hannover-Vollzeit-Spotter... :)

 

Erstmal ist es posetiv, daß du dich nur auf Bilder beschränkt hast, die du mit deinem Objektiv auch tatsächlich formatfüllend aufnehmen kannst.

 

Bei der LH und der Pulkovo ist das Bild durch den großen weißen Rumpf anscheinend etwas zu dunkel.

Die leichte Unschärfe liegt glaub ich eher am Objektiv.

 

(ich empfehl dir Irfanview zu laden, ist kostenlos)

 

Zum Schärfen empfehle ich eher bei Ebay nach einer günstigen älteren Version von Photoshop zu suchen. Photoshop 6.0 gibts da zur Zeit für 46-50 Euro in der "sofort kaufen"-Auktion.

Natürlich nicht nur zum schärfen... :cool:

 

Bild 6: Okay, das beste Bild!

 

Ich hätte an der Nase mehr Platz gelassen und dafür evtl. an der Flügelpartie mehr weggeschnitten. Genauso bei der Pulkovo, welches ich eigentlich als das beste Bild empfinde.

 

Nur weiter so!

 

Gruß

Tomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Zum Schärfen empfehle ich eher bei Ebay nach einer günstigen älteren Version von Photoshop zu suchen. Photoshop 6.0 gibts da zur Zeit für 46-50 Euro in der "sofort kaufen"-Auktion.

 

Okay, ist sicher auch eine gute Möglichkeit, allerdings halt ich Irfanview für Newbees im Spotten für deutlich verständlicher und logischer.Ich selber arbeite auch mit Irfanview, zusätzlich allerdings noch mit Picture It 9.

Gruss Hannes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

jo danke für eure Kritik. Ich bearbeite die mit Photoshop 7 nach.

 

@Tomas: Naja wenn ich Zeit hab fahr ich halt raus und die Kamera ist eh dabei. Auf enn neues Objektiv spare ich ja schon. ist ja auch ned billig. :002: :001: :(

 

Naja hoffe die nächsten werden wieder besser. :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...