Zum Inhalt springen

Suche CD Brenner


Sandra

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich suche einen günstigen CD-Brenner, mit welchem ich meine Daten abspeichern kann. Vorallem aber für die schönen Ferienfotos :cool:

Weiss jemand von Euch eine "gute, zuverlässige Quelle"?

 

Habe ehrlichgesagt KEINE Ahnung wie hoch so ne Anschaffung zu stehen kommt

Würde mich über Tips und Angebote von Euch sehr freuen

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Sandra

 

Ich besorge alles was mit PC zu tun hat bei Steg Computer. Im Online Shop findet man CD-Brenner ab 40.- Fr. (CD/DVD/CDRW -> CD-ReWriter).

Eventuell gibt es aber billigere Occasionen. :)

 

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

 

gruss

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

Warum kaufst Du nicht gleich einen DVD-Brenner? Ein Beispiel bei Iomega DVD

Ein CD-RW Extern

Wie Du siehst, es gibt günstige Modelle, Einbaugeräte sind noch billiger. Bei Billiggeräten sind möglicherweise nicht alle Brennmodi vorhanden, also aufpassen. Wenn Du sie nicht selbst einbauen kannst, kommen noch ungefähr 100.- Fr. dazu.

Du kannst in jedem guten PC Shop CD oder DVD Laufwerke kaufen und auch einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Sandra

 

Ich denke, du suchst wirklich nur einen CD-Brenner und nicht wirklich einen DVD-Brenner. Bei CD-Brennern musst du dir der Kosten wegen kaum Gedanken machen. Einen CD-ReWriter 52x24x52 bekommst du in jedem durchschnittlichen PC-Shop ab schlappen CHF 40.--, wie schon oben erwähnt wurde. Der Einbau ist nicht nicht schwieriger als das Aufhängen eines Bildes. Es benötigt dazu eine freie Frontöffnung ca. 17,7 x 4,2 cm. Angeschlossen wird es am zweiten Flachbandkabel auf dem Motherboard. Du solltes es nicht am selben Kabel anschliessen, wo schon der (die Harddisk) dran ist (sind).

 

Je nachdem, ob für dieses Flatcable noch ein weiteres Gerät versorgt wird, müssen die beiden Geräte gejumpert werden, das eine als Mater, das zweite als Slave. Obwohl das bei XP keine Rolle spielt, dauert das booten weniger lange. Mit Jumpern sind die winzigen Überschiebestecker gemeint, welche jeweils zwei Drahtspitzen an der Rückseite des Gerätes verbinden. Diese kann man mit spitzen Fingernägeln gut abziehen und neu setzen. Meist ist an der Rückseite auch die Jeweilige Gültigkeit der Position aufgedruckt. Diese heissen meist MAS (=Master), SLV (SLave) und CS (Cable Select). Lass dir eventuell von Verkäufer, falls du nicht online kaufst, vier Geräteschrauben geben.

 

Unter Windows2k oder XP ist die Installation kaum ein Problem. Ich habe in meiner beruflichen Tätigkeit schon etliche Systeme gebaut. Mit CD hatte ich bisher keine. Gerne helfe ich dir auch aus. PM me! (keine Anmache!)

 

Wie gesagt: CHF 39.90 und alles ist drin! (habe ich vor ca 3 Wochen selbst bei meiner Kiste auch machen müssen.

 

Nicht verzagen, Forum fragen!

 

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps. Die haben mir sehr geholfen:)

Ehrlichgesagt habe ich gedacht, dass die Anschaffung teurer kommt

:D

 

Vorab werde ich mich mit einem CD Brenner begnügen... :007:

 

@Pascal Brunner : Danke für deinen Vorschlag. Werde vielleicht mal bei Gelegenheit in Basel beim Steg einen "gugg" riskieren !

 

Wünsche noch einen schönen Tag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...