Zum Inhalt springen

...Day-Aviatikus, wenn der Virus so richtig zuschlägt!


tino-dietsche

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

es gibt Tage im Leben die bleiben einem so richtig im Hirne kleben!! :D :D

 

Gestern war wieder mal so einer und es kam alles ganz anders als geplannt! Aber beginnen wird doch beim Anfang als ein Tag voller Impressionen, Begeisterung, Faszinotaion .... begann!

 

 

Zürich Flughafen GAC, 8. September 2004, 06:00 Uhr

 

Es ist sechs Uhr morgens als ich nach rund 1 Stunde im GAC vorfahre. Grund?? Thomas hat mich am Sonntag angerufen und gefragt ob ich Lust und Zeit hätte auf einen "Sonneaufgangsflug" oder einfacher gesagt "mal schauen gehen wie der Tag auf die Welt kommt"

Tja und wie die Rheintaler halt sind, gibt es kein langes überlegen....

 

01.jpg

... noch ist es dunkel und mit noch etwas müden Augen wird unser Flieger so langsam zum Leben erweckt...

 

02.jpg

... taxi in Richtung Runway 32...

 

03.jpg

... vorbei am Midfieldterminal.

 

04.jpg

"HB-NCB clear for take off runway 32, after departure follow route 3"

 

05.jpg

Zürich Airport

 

06.jpg

... es geht dem Licht entgegen in Richtung Ostschweiz!! Ja da seht hier wieder mal wo das Lichtlein herkommt!! :005: :005: Wie ich halt immer zu sagen Pflege "Ohne Rheintal keine Schweiz!!"

 

07.jpg

... vor lauter Licht, mal schauen ob im Cockpit alles "brennt" was zu brennen hat!

 

08.jpg

... andere wollen schon hoch hinaus!!

 

09.jpg

Im sekundentakt ändert sich die ganze Umgebung und man kommt aus dem Staunen kaum mehr raus!

 

10.jpg

"Mama Erde bring den Tag zur Welt!!" Und jetzt wird für einen Moment nicht mehr geplappert sondern nur noch genossen!!

 

11.jpg

 

12.jpg

 

13.jpg

 

14.jpg

 

15.jpg

 

17.jpg

 

18.jpg

 

19.jpg

 

20.jpg

... plappern wieder erlaubt!! Aber da sind wir ja eh die richtigen!! :D :D :D

 

Und mit einem riesen haufen an Bildern und festgebrannten Eindrücken im Hirn geht es wieder in Richtung Zürich!! Als kleiner Käfer mischen wir uns unters Airliner-Volk!!

 

21.jpg

Anflug auf die Runway 28, gleich wird eingedreht!

 

22.jpg

"clear to land"

 

23.jpg

"Guetä Morgä Züri!" oder einfach nur "Hello"

 

Frischer Tag, frisch gelandet, das Hirn frisch durchlichtet verlassen wir den Flieger im GA-Bereich und gönnen uns erst mal ein frisches "Gigfeli"

Mmhh, doch was macht man aus so einem Tag? Das kann doch noch nicht alles sein? Oder doch? Oder doch nicht? Es gibt Leute die träumen und studieren bis der Kopf nur so qualmt! Es gibt aber auch nur Leute die träumen und träumen und träumen und dabei kommen einem die verrücktesten Ideen die wenn irgendwie möglich doch in die Realität umgestetzt werden sollten....

 

 

Zürich Airport GAC, 8. September 2004, ca 10:00 Uhr

 

... noch immer schreiben wir den 8. September und noch immer sind zwei Typen im GAC in Zürich! Und was wird da gemacht?? Papier, Rechner, Lineale und ein Stapel mit Karten.... Und was soll jetzt das wieder? Tja eben, wenn Leute träumen und ihre Ideen spontan umsetzen wollen...

 

24.jpg

... mmmhhh, wieder ein Flieger? Und was soll das jetzt? Vorfeldtour? Aber nein, wir taxeln wieder munter zwischen all den grossen und fliegen nach ??????? :D :D ...

 

25.jpg

... weiss ich noch nicht, oder doch?? :D :D Erst mal haben wir hier Vortritt!!

 

26.jpg ¨

Und schon gehts in die Luft!

 

27.jpg

 

... ja und jetzt? Wo fliegen die zwei spontanen und verückten ILS-ler hin?? Mmhh, im Flieger sitzen wir ja drinn! Aber wir wollen in etwas grösseres! Und wo gibt es das?

 

28.jpg

... wo ist denn das jetzt wieder? Tip! Schaut mal auf der linken oberen Seite! Seht ihr da was?

 

 

Speyer, 8. September 2004, 10:48 Uhr

 

29.jpg

Jawol ihr seht richtig!! Es hat uns nach Speyer verschlagen! Den nebst....

 

30.jpg

... einer startenden King Air...

 

31.jpg

... gibts da noch was anderes!

 

32.jpg

Und zwar das da!!! Jumbo wir kommen!!

 

33.jpg

Das an einer Cessna!! :D :D

 

34.jpg

Einfach gigantisch!!

 

35.jpg

Thomas übt sich als Fracht!!

 

36.jpg

Kunstturneinlagen auf dem Jumboflügel!!

 

37.jpg

Armes Jumbo-Cockpit!! Kastriert!! :005: :005:

 

38.jpg

Aber auch anderes Gelfliege steht da noch so rum!! F-15 und F-4.

 

39.jpg

Russische Heuwender inklusive!!

 

40.jpg

Weiter gehts in Richung Antonow 22...

 

... und was dann? Auch ein U-Boot hat es in Speyer!! Auch da müssen wir mal rein!! Und was passiert? Es ist dunkel, ruhig und gemütlich...

 

41.jpg

... was Thomas zu einem kleinen Schläfchen verleitet!! :006: :006: :006: :D

 

42.jpg

... ich suche in der Zwischenzeit mal die Küche und schau was noch so im Kühlschrank ist!! :D :D

 

43.jpg

Kaum ist Thomas wieder was, geht die Fahrt ins Tiefe auch schon weiter!! ILS ist schliesslich überall! Nicht nur in der Luft!! :008: :008:

 

44.jpg

C-Alarm!! Sofort raus!! Da hat jemand die Socken gewechselt!! :D :D

 

45.jpg

... auf den Schock, was fürs Auge!! :005: :005:

 

46.jpg

Und immer wieder geht der Blick in eine Richtung!!

 

47.jpg

... doch irgendwann haben wir dann auch das Technickmuseum Speyer ganz gesehen und während wir wieder in Richtung Flugplatz laufen, erhaschen wir noch einen Blick auf eine stratende Falcon 50!

 

48.jpg

In Speyer war unsere Maschine gar nicht mal so einsam! Neben uns parkierte eine Robin aus Altenrhein!!

 

 

Ja genau!! Altenrhein, dies war sogleich unsere nächste Destination da ich um 16:00 Uhr für einen Fotoflug gebucht bin!! Also schwingen wir uns wieder in den Flieger back to Switzerland wo wir kurz vor 16:00 nach rund einer Stunde Flugzeit wieder auf der Piste abbremsen!

 

Kaum aus dem Flieger heisst es dann für mich sofort in den Kombi rein und mit dem Jet Ranger nach St. Gallen zum Fotoflug!! Bilder davon gibts natürlich keine!! Die gehören dem Kunden!! :005: :005:

 

49.jpg

Anflug auf Altenrhein, wo es dann gleich wieder weiter geht!!

 

Immer noch nicht genug geflogen steigen wir zum letzen mal für heute in die HB-NCB und düsen wieder zurück nach Zürich wo wir als kleines Getier von den grossen auch schon wieder erwartet werden!!

 

50.jpg

Statt "Hello" heisst es jetzt halt "Helvetic"

 

51.jpg

... einige kommen grad an und andere gehen schon wieder!

 

52.jpg

... also wir kommen an und sind so richtig Happy!!!!

 

53.jpg

Ein Tag voller Eindrücke neigt sich langsam den Ende...

 

54.jpg

 

 

So das wars dann eingentlich von gestern!! Nein zwar noch nicht so ganz denn weil eh schon alles so spontan war wurden wir von Uschi und Joachim noch zum Spaghetti-Essen eingeladen und haben so den Tag auch noch in dieser Hinsicht mehr als nur abgerundet!! Und mir bleibt jetzt nur noch eins! Ich sage allen Danke und bis zum nächsten mal!! Wenn es wieder heisst die verückten gehen wieder in die Luft!!

 

Gruss aus der Ostschweiz, Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voila und mal wieder ein richtiger und echter Flugbericht.:008:

 

Ich denke mal, für die meisten hier ist es eine Ausnahme so früh am Morgen auf Tour zu gehen. Wahrhaft ungewöhnliche Bilder welche man nicht immer zu sehen bekommt.

Muss schon zugeben, das das zur Nachahmung insperiert. :)

Tino, Du scheinst Dich immer noch steigern zu können.

Thomas, wie war denn nun Langen-Info?

 

Grüessli Euch

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papier, Rechner, Lineale und ein Stapel mit Karten....
So archaisch? Ach komm, das glaubt euch ja doch keiner :D. Hat denn Thomas das GPS im Auto liegenlassen?

Tolle Stimmungsbilder! Muss das auch mal machen, aber da warte ich lieber etwas ab, bis die Tage noch kürzer werden, so wegen 6h00... :006:

 

Gruss

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber HaPe

 

Ich mach das noch so. Bei jedem Streckenflug gibt es noch den Strich in die Karte. Elektronik hin oder her.

Möchte nicht dabei sein wenn dir alles Elektronische ausfällt. Ich musste es leider schon erleben. Ist keine so gute Sache, verlässt man sich „nur“ auf den Bildschirm. ;)

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino,

 

ein toller Bericht mit wunderschönen Aufnahmen aus der Schweiz!

 

Speyer ist sicher immer eine Reise wert. Bin dort vor 3 Jahren mal von Trier aus hingeflogen und in der anderen Richtung angeflogen... kam mir als Schönefeld-verwöhntem fast schon vor wie Kai Tak!

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino, Thomas

 

Ach ja, jung und spontan müsste man wieder sein.

 

Wunderbarer Bericht, der wieder einmal aufzeigt, dass die Fliegerei doch noch ein bisschen Freiheit verleiht.

 

Herzlichen Dank

Tom

 

HaPe, wollten nicht wir wiedermal zusammen fliegen gehen? Ich sag nur: Speyer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber HaPe

 

Ich mach das noch so. Bei jedem Streckenflug gibt es noch den Strich in die Karte. Elektronik hin oder her.

Möchte nicht dabei sein wenn dir alles Elektronische ausfällt. Ich musste es leider schon erleben. Ist keine so gute Sache, verlässt man sich „nur“ auf den Bildschirm.

Gute Einstellung, so muss es trotz (oder gerade wegen) "Elektronik" immer sein. Wollte damit nicht andeuten, dass Du das etwa nicht (mehr) auf die Reihe kriegst, aber es klang so "dramatisch" und bei der bildlichen Vorstellung von 2 rauchenden Köpfen über einem Kartengewirr konnte ich meinen "Senf" nicht mehr zurückhalten... ;) :D.

 

@Tom

"Wollten" hätten wir schon gemocht, aber zum "tun" hat's bis jetzt noch nicht gereicht :D. Bin für so was immer ready - you name it, we'll fly it - :007:

 

Gruess

HaPe (in fremden Gegenden ebenfalls nach "Kartenstrich" und fliegend)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,

 

da ist man ein paar Tage nicht im Forum und dann findet man einen Knaller nach dem nächsten. Tino und Thomas, starker Bericht, vielen Dank!

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, jung und spontan müsste man wieder sein.

 

Zustimm Zustimm!

 

Ich geh jetzt wieder in meinen Schaukelstuhl. :002:

 

Aber ein wunderbarer Flugbericht!!! Danke ;)

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tino

 

super Bilder und tolle Sonnenaufgangsstimmung! Und speziell auch das Cockpitfoto mit den vielen Lämpchen. Wie auch Räffu gesagt hat, das muss ein wunderbares Erlebnis sein.

 

Und ihr Rheintaler seid wirklich echt liebe Gesellen, hab mal mehrere Wochen dort gearbeitet und das Lichtlein mag ja auch von dort herkommen...... aber wenn wir Innerschweizer anno 1291 nicht zusammengestanden wären... ich weiss nicht, ob du heute nicht doch noch ein Habsburger wärst..... ;)

 

Gruss Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klasse Flugbericht, der nicht nur durch abwechslungsreiche Bilder, sondern auch einen ebenso abwechslungsreichen Text enthält. Das war wirklich ein spitzenmäßiger Tag für Euch... . Was ich auch empfehlen kann: Sonnenaufgangsfliegen in einem Segelflugzeug. Kein störender Motor, einfach nur Ruhe ...und genießen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

erst mal WOW!! Mit so viel Antworten hätte ich nicht gerechnet!! Besten Dank, das motiviert uns "Spinner " noch mehr die Sache zu wiederholen!!

 

 

@ BH47,

Muss schon zugeben, das das zur Nachahmung insperiert.

... also Joachim, was gibts da noch zu überlegen!! Musst halt doch mal früh aus den Federn raus!!! :D :D :D

 

Gruss und nochmals besten Dank,

 

Tino

 

 

PS: Vortsetzung ist garantiert!!! :cool: :005: :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...