Zum Inhalt springen

ATC Simulator


ursmunger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bald kommt der ATC Simulator von Aerosoft auf den Markt. Einige von Euch kennen vielleicht noch Tracon...seit dieser Steinzeitsimulation gab's nichts mehr brauchbares, um diese Seite der Fliegerei zu simulieren.

 

Im ATC Simulator wird ein Tracon-Sektor übernommen. Dies sind eigentlich Approach/Departure-Sektoren. Im Unterschied zur Ueblichen Organisation in Europa wird dort der Approach für mehrere Flughäfen gleichzeitig gemacht.

Verglichen mit Europäischen Kontrollstellen ergibt sich so eine Mischung von Approach und ACC (Radar).

 

Nach erstem Augenschein auf der Homepage von Aerosoft (atc2000.virtualave.net) ist die ganze Sache sehr realistisch - ich kann das jedem wirklich an der Fliegerei Interessierten nur empfehlen.

 

Ich weiss noch nicht, ob ich mir dieses Programm kaufen werde - schliesslich kann ich im täglichen Leben schon genug 'Piloten herumkommandieren' sasmokin.gif

Falls ich's mir aber zulege, werde ich es natürlich ausführlich testen und meine Kommentare dazu abgeben.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Ich werde mir das Programm ziemlich sicher zulegen. Ich finde die Lotserei genau so spannend wie das fliegen selbst.

 

Ich habe Tower von Apollo. Ist aber nicht so toll finde ich. Wenn man Höhe, Speed auch noch angeben könnte und die Flieger am Boden sich selbständig und schlau aneinander vorbei winden würden, wäre es nicht schlecht.

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

 

Tower war ursprünglich ein tolles Programm. Vorallem wenn Du Dir überlegst, wann es rauskam und auf was für steinzeitlichen PCs es funktioniert hat.

 

Mit 'echter' Towerarbeit hat es leider nicht allzuviel zu tun...zu gross sind die Unterschiede und vorallem zu begrenzt die Möglichkeiten.

 

Grundsätzlich ist es viel einfacher, einen Radarsimulator realistisch zu machen als einen Towersimulator.

Der Hauptgrund dafür ist, dass in der Towerarbeit viel mehr Verantwortungen auf die Piloten 'abgeschoben' werden können ('own discretion oder join behind') etc.

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...