Zum Inhalt springen

Anflugbefeuerung


Hannes

Empfohlene Beiträge

Hi everybody!

 

Ich habe mir lange überlegt, unter welcher Rubrik ich diesen Beitrag wohl am besten posten soll. Ich hoffe, hier am richtigen Platz zu sein biggrin.gif

 

  • Es geht um die Anflugbefeuerung (RWY 14) von Bern-Belp, welche wie folgt aussieht:
     
     
    <h3><font size="4"><font color="#FFC800">:    :    :    : </font><font color="#FFC800" size="6">  |    </font></font><font color="#FFC800" size="3"><sup>.    .    .    .</sup></font><font size="4"><span style="font-family: Times New Roman; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE-CH; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA"><font color="#FFC800" size="5"><sup> </sup>  </font></span><font color="#FFC800" size="6"><span style="font-family: Times New Roman; mso-fareast-font-family: Times New Roman; mso-ansi-language: DE-CH; mso-fareast-language: DE; mso-bidi-language: AR-SA">|    </span></font></font><font color="#FFC800" size="3"><sup>.    .    .  </sup></font><font size="4"><font color="#FFC800" size="5"><sup>  </sup></font><font color="#FF0000"><font face="Quartz">PISTE</font> <font face="Wingdings 3">4</font></font></font></h3>
     
    Wobei die der Piste nähere Querlinie aus 9 Lampen und die weiter von der Piste entfernte Querlinie aus 11 Lampen besteht...
     
    Um welchen Typ von Anflugbefeuerung handelt es sich hier? Um eine DISTANCE CODED CENTRE LINE? Es sind nämlich keine flashing lights enthalten; hätte sowas zumindest noch nie beobachtet...
     
     
  • Eine weitere Frage bertifft die Runway End Identification Lights REIL:
     
    Unter welchen Bedingungen werden diese in Betrieb genommen? Ich habe sie in Bern noch nie blinken sehen... In welchen Zeitabständen blinken sie?

 

Besten Dank für eure Bemühungen

 

Hannes

 

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 10. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...