Zum Inhalt springen

Zürich aus verschiedenen Perspektiven [48 Bilder]


Tobisky

Empfohlene Beiträge

AAA_A330ZRH.jpg

 

Hallo zusammen

 

Nach meinen Ferien und längerer Zeit Abwesenheit von Zürich, habe ich mich am Mittwoch wieder einmal auf den Weg zum Airport gemacht

Da ich mir dachte, immer die gleiche Perspektive ist langweilig, habe ich an vier verschiedenen Orten fotografiert.

 

Viel Spass:

 

AA_B737KLM.jpg

Angefangen habe ich an der Rwy14 auf der „Morgenseite“, wo die Sonne in den Rücken scheint

Zu beginn eine B737 von KLM in der neuen Bemalung

 

AB_RJ85LX.jpg

Von denen muss es irgendwo ein Nest geben :007:

 

AC_A320TAP.jpg

Am Morgen kommt TAP mit einem A320, am Nachmittag mit einem A319

 

AD_A319LX.jpg

A319 des Homecarriers

 

AE_RJ85LH.jpg

Auch Lufthansa kommt ab und zu ein solch kleiner Brummi

 

AF_RJ85LH.jpg

Bremsklappen auf

 

AG_GULF.jpg

Jetzt kommt wieder der Spezialist: Eine Gulfstream???

 

AH_A320RJor.jpg

Aus Amman mit einem A320, Royal Jordanian

 

AI_A319CYP.jpg

Kommt aus ähnlicher Richtung, Cyprus Airways

 

AJ_FAR.jpg

Dann kam eine Zeitlang nichts, daher wollte ich mal sehen, was das da Oben ist. Scheinbar eine B747, aber von wem?

 

AK_A319AEROFL.jpg

Aeroflot in ihrem schönen Silberkleid

 

Dann wechselte ich das erste Mal die Position

 

AL_RWY.jpg

Genau in der Pistenverlängerung Rwy14

 

AM_MD80.jpg

Eine MD-80, aber ich habe nicht gesehen von wen :009:

 

AN_CRJ200LH.jpg

Ein CRJ200. Weiss ich auch nicht von wem, aber vielleicht erkennt es ja jemand an der Registratur? S5-AAA

 

AO_B757BHP.jpg

Belair 757, nch ein bisschen wackelig

 

AP_B757BBHP.jpg

Von hinten

 

AQ_A319LX.jpg

Einfach die Kamera nach oben und abgedrückt ;) Eine A319 der Swiss

Leider ist noch der Stacheldraht drauf :o

 

AR_A319LX.jpg

Und noch eins von hinten. Gefällt mir irgendwie die Perspektive

 

AS_CRJ200LH.jpg

Noch ein Canadair Jet von Lufthansa

 

AT_CITATION.jpg

Eine Citation

 

Dann ging es an den Heligrill, wo ich Ueli traf

Es war Heavy-Time!

 

AV_B777MAL.jpg

B777 von Malaysian verabschiedet sich

 

AW_A330LX.jpg

A330 vor dem Überqueren der Rwy28

 

AX_A330LX.jpg

Ein paar Minuten später gab sie Schub

 

AY_A330LX.jpg

Und rotierte gen Himmel... Byebye

 

AZA_A330SRI.jpg

Das gleiche machte die Sri Lankan A330

 

AZB_A330SRI.jpg

Gear Up... Green lights

 

AZC_A320PRIS.jpg

Vor kurzem noch mit einer B727 unterwegs, heute mit einer schön bemalten A320

 

AZ_B767BHP.jpg

Die 767 war leicht genug, um von der Rwy28 zu starten

 

AZD_B747SING.jpg

Auf nach Singapur

 

AZE_KING.jpg

Auch kleines war unterwegs

 

AZF_PC12.jpg

Die schöne PC12 mit dürftiger Livery

 

AZG_MD11THAI.jpg

Dann wurde es noch einmal richtig Geräuschvoll

 

AZH_MD11THAI.jpg

Auf der langen Reise nach Thailand

 

Dann kehrte ich zum Anflug auf die Rwy14 zurück

 

AZI_A319BA.jpg

British Airways mit dem A319 von London Heathrow

 

AZJ_B777JAL.jpg

Dann kam der Grund für meinen Standortwechsel. Die JAL B777

 

AZK_B777JAL.jpg

Close Up

 

AZM_A330EMI.jpg

Nach einer kleinen Wanderung zum Wetterhäuschen linierte die A330 von Emirates auf die Rwy16 auf

 

AZN_MD87FREE.jpg

Wieder zurück an der 14 flog Free Bird mit einer MD87 ein

 

AZO_B737BULG.jpg

Die nächste Seltenheit. Bulgaria Air

 

AZP_S340OLT.jpg

OLT mit der niedlichen Saab340 aus Bremen, wenn ich mich recht entsinne

 

AZQ_B737SUN.jpg

Sun Express aus der Türkei mit Winglets

 

AZR_A340LX.jpg

Die A340 aus Charberoux oder so ähnlich

 

AZS_B737SUN.jpg

Einen weitere Sun Express landete kurze Zeit später. Diese hatte keine Winglets

(Foto von Sandra gemacht)

 

AZT_A320FIN.jpg

Finnair im Abendlicht

 

AZU_PC12PETRONAS.jpg

Das erste Mal, wo ich die Sauber PC12 sehe

 

AZV_REGA.jpg

Auch die Rega kam vorbei

 

AZW_MD90HELLO.jpg

Und zum Abschluss, weil ich wie die Airline Basler bin ;) Hello MD-90 aus Monastir

 

 

So das war’s wieder einmal. Für Kritik bin ich wie immer dankbar

 

Bis zum nächsten Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Bis auf die ersten, wo das Licht noch nicht passte, sind viele gelungenen Bilder dabei. Bei den Close-Ups hätte für meinen Geschmack aber vor der Nase meist weniger Himmel drauf sein können.

 

AP_B757BBHP.jpg ist wg. den Spiegelungen am Bauch einer meiner Favoriten.

 

Air India
fällt mir auch spontan ein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

ja, deine Bilder gefallen mir gut. War am Mittwoch Abend auch kurz beim Anflug, wie Sandra bemerkt hatte.

 

Dass die zweite "Sun Express" keine Winglets hatte ist mir gar nicht aufgefallen.

Habe sie nähmlich auch fotografiert - stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schöne Bilder, machen direkt Lust mal wieder nach Züri zu fliegen... :cool:

 

Die S5-AAH (nich AAA) kommt von Adria, und bei der 747 war mein erster Gedanke auch Air India

 

EDIT: Seh grad die Reg. der MD80... EC-FHK, is 'ne MD87 der Iberia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schöne Bilder. Die Idee, diese an verschiedenen Orten zu machen finde ich ganz toll !

Das ganze soll ja nicht "eintönig" wirken

Vielen Dank noch für den abendlichen Ausflug und das Posting der SunExpress

:008:

Freue mich schon auf mehr davon :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toby,

 

Danke für die Bilder, es sind einige sehr schöne dabei!

 

Besonders gut gefällt mir als Detail-Fan die Komposition bem ersten Bild, wo das Leitwerk genau zwischen den Worten "Flughafen" und "Zürich" steht. Wird aber Zeit, dass der provisorische Steg wegkommt.

 

Vom Kontrast Himmel/Rumpf her finde ich auch den A319 von unten recht interessant, wenn da nur der Stacheldraht nicht in's Bild gesprungen wäre...

 

Die KLM hat übrigens noch die alte Farbgebung. Bei der MD87 würde ich auch Iberia sagen (habe die Registrierung nicht nachgeschlagen, aber bei Spanair müsste man den unteren Teil des Titels sehen). Die 747 würdie ich auch der Air India zuordnen.

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Aufnahmen, Tobi! Gefallen mir sehr gut! Mein Favorit ist das allererste Bild (A330 vor dem Airside-Center)

 

Der Flieger mit dem Stacheldraht ist übrigens die HB-IJW A320 der swiss-sun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...