Zum Inhalt springen

Freq. bei Airport Vol 2?


Roli

Empfohlene Beiträge

hi simmers!

ich habe wieder mal ne Frage an euch!

ich habe Airport vol 2 oder kurz Av2.

nun hat es beiliegend auch noch flughafenkarten.

dort sind versch. freq wie Gnd con (graund control sollte das heissen oder?)oder clnc del (clierenc del?) usw..

wenn ich diese freq einstelle gibt es keine meldungen, nichts!

gut ich habe kein ton (keine funktionierende suondkarte) aber auch schriftlich kommt nix!

wieso und was muss ich allenfalls machen dass die sich melden?

das selbe gilt für europe 1 pro!

wenn ich zb die tower freq von sion einschalte geht nix !nur bei der atis gehts!

noch viel schlimmer in kloten!

ich kann ausser der atis nichts einstellen und es sind immerhin 5 andere freq auf der flughafenkarte angegeben!

ich warte schon gespannt auf eure antworten und tipps!

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Roli

 

Der FS98 (und auch der FS2000) hat eben nur ATIS als Text, aber sonst nichts was mit ATC zu tun hat, darum kannst du auch nichts lesen / hören wenn du die Frequenzen einstellst.

WEnn du einen zivilen Sim mit ATC möchtest, dann gibts da nur Fly! oder Flight Unlimited III, wobei letzterer nicht mehr in den Läden zu kaufen ist.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 23. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mburkhard:

Hallo Roli

 

WEnn du einen zivilen Sim mit ATC möchtest, dann gibts da nur Fly! oder Flight Unlimited III, wobei letzterer nicht mehr in den Läden zu kaufen ist.

 

 

Ein anderer Simulator, der ATC offeriert ist x-plane. Bei Fly! und x-plane ist ATC relativ unrealistisch, aber immerhin wird etwas offeriert. Und in x-plane hast Du interessante Möglichkeiten wie von ATC einen Precision Radar Approach - oder auch talk-down genannt - zu erhalten.

Die weitaus realistischte ATC liefert in der Tat Flight Unlimited 2 und 3...aber nur sinnvoll für VFR. Für IFR ist auch in diesem Simulator die ATC nicht sehr realistisch. Und wie schon gesagt, Flight Unlimited ist leider nicht mehr in den Läden erhältlich - und eine neue Version wird es definitiv nicht geben.

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...