Zum Inhalt springen

Phoenix 747


MarcelB

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmers!

 

Ich habe die Lufthansa 747 von Phoenix und bin total begeistert. In meinem Besitz befinden sich unter Anderem auch die SimCharts von Jeppesen, auch damit bin ich zufrieden.

ABER rand.gif : Wenn ich der Anflugkarte mit der 747 folge und sogar manuell (mit HDG) eindrehe, sodass ich wirklich in einem genz schwachen Winkel in den Localizer fliege, dann den Autopilot einschalte, passiert, dass er zwar den Localizer einfängt, aber immer wieder "um ihn herum fliegt". Das soll heißen, wenn er zu weit links ist, dreht er zwar nach rechts, dreht aber zu spät wieder links und umgekehrt. Er setzt in einer 10° Schräglage neben der Bahn auf. Wenn ich aber den Anflug so plane, dass ich noch doppeltsoweit weg bin, fängt er der Localizer auf den ersten Versuch ein und landet perfekt.

 

MEINE FRAGE: Was muss ich machen, damit er auch, wenn er schon näher am Flugplatz ist (Wie in der Jeppesen SimChart), den Localizer einfängt und landet??? Ich fliege ihn wirklich schon in einem 5° Winkel in den Localizer, daran kann es also nicht liegen. Wenn ich der Jeppeson Chart folge, dann bin ich beim nach dem Eindrehen noch 10.5 nm von der Schwelle entfernt.

 

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!

 

mfg Marcel

bigeyesroy.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo,

 

10.5 nm ist einwenig nah für eine 747-400.

Bist du sicher, dass das Anflugverfahren auch für Heavys gilt? Welcher Flughafen ist es denn und welche Bahn?

Ist denn die Anflugroute auch für eine automatische Landung bestimmt?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, ich weiß nicht, obb das auch für Havys ist. Ich hab vor mir die Karte EDDH ILS RWY 05. Da geht es nach LBE VOR,dann 159° vom VOR in den Localizer. Wenn du die SimCharts auch hast, dann sag mir doch bitte, welche Karte ich verwenden sollte. Ich bin noch ein Anfänger, also...

 

DANKE!! mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte es für den Autopilot-Anflug keinen Unterschied machen, ob Du auf 10 (oder sogar weniger) Meilen aufs ILS kommst oder schon auf 20.

 

Kann mir aber vorstellen, dass das irgendwie an der Programmierung liegt. Dass FS2000 für Autopilot-Anflüge sozusagen unbrauchbar ist, weiss man ja. Und wahrscheinlich kann noch der beste AddOn-Programmierer nicht ganz die FS-Routinen neu definieren.

 

Habe aber selbst keine Erfahrungen mit der Phoenix-747....alles nur Vermutungen.

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...