Zum Inhalt springen

ATC wie geht das?


Burkhard

Empfohlene Beiträge

hallo simmerfreunde,

 

habe mir das tool bsatc in den fs2k geladen und im modulesordner erscheint auch die datei.

wie geht es jetzt weiter?

vielen dank für kommende antworten im vorraus.

happy landings

burkhard- eddn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Joachim Giesler

Hi Burkhard!

 

Du erstellst dir nun einen Ordner, worin du alle wav.files kopierst! Wo der ist, ist völlig egal, und wie du ihn nennst auch!

 

Im Gegensatz zum BSATC für den FS98 kannst du nun in deinem erstellten Ordner sogar noch weitere Unterordner einfügen, mit den Bezeichnungen "Tower - Ground - Departure - Approach - Center 1 & Center 2" (die Betonung liegt auf kann !)

 

Ich hab´s nicht gemacht, denn dann müsstest du dir die Arbeit machen und anhand der wav.files herausfinden, welche Datei in welchen Ordner gehört - ist nur was für Pedanten! wink.gif

 

Aber einen Ordner MUSST du dir erstellen und zwar dann am besten den Tower-Ordner! Dort kopierst du alle wav.files hinein!

 

Warum den Tower-Ordner? Das mitgelieferte Gauge hat mehrere Tasten mit den Beschriftungen "Tower - Ground - Departure - Approach - Center 1 & Center 2 "! Die Taste "Tower" (und damit dann auch die in diesem Ordner kopierten wav.files) ist zum Anfang die, die immer aktiv ist! Auf die anderen Tasten könnte man dann - wenn man alle wav.files in diese verschieden erstellten Ordner kopiert hätte - wahlweise umschalten! Erstellst du - wie gesagt - nur den Tower-Ordner, ersparst du dir das Umschalten und auch die ätzende Arbeit, die wav.files den einzelnen Controll-Stationen zuzuordnen!

 

Hast du alle wav.files in den Tower-Ordner kopiert, kannst du nun im FS unter Modules/BSATC-Util (wie du ja schon richtig erkannt hast) den Pfad zu deinem erstellten Ordner angeben. Hast du dies getan, müsstest du die Funksprüche hören können!

 

In der Readme steht auch, wie man das Gauge als eigenes Fenster in die jeweilige Panel.cfg und das bitmap "bscombkg.bmp" in den Panel-Ordner einfügt, damit du es auch zu Gesicht bekommst!

 

Gruß, Achim O.T.N.

 

[Dieser Beitrag wurde von Joachim Giesler am 30. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Das will ich auch! könnt Ihr mir die Adresse mailen (oder ggf. hier posten) wo ich das "bsatc" o.ä. runterladen kann? (bin z.Z. ein bisschen knapp bei Kasse, so dass ich viel drin investieren könnte, ich möchte mich aber mehr Leben in meinem Cockpit holen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Takeoff (ein richtiger Name zum ansprechen wäre auch schön)

 

Herzlich willkommen im Forum.

 

Das Tool kannst du in der Download Rubrik runterladen.

 

 

 

------------------

Happy Landings

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...