Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit GPSMAP96 ?


metal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon Jemand von euch das neue Garmin 96 ?

Mich würde v.a. eins brennend interessieren: Kann man wie beim GPSIII, das Intervall der Tracklog Aufzeichnung wieder einstellen (was beim 295er nicht möglich war)? Wieviel Tracklogpunkte fasst der Speicher? Beim 295er passen nur 3,5 Stunden drauf, dann wird der Anfang überschrieben :( . Unbefriedigend, wenn man das GPSIII gewöhnt war, wo man die Dauer durch Einstellen des Intervalls selber bestimmen konnte.

 

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Garmin USA gibt's beide Manuals (96/96c) zum Download. Vielleicht findest Du dort die Antworten auf die offenen Punkte.

Danke für den Tip!

Habs Handbuch heruntergeladen und eine Antwort auf meine Frage gefunden :)

Ja, es ist Möglich längere Tracks (als mit dem GPSMAP295) aufzuzeichnen.

Die Funktionalität ähnlich der des GPSIII (kein Wunder, das GPSMAP96 soll ja Nachfolger des GPSIII Pilot sein).

 

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

nun habe ich das GPSmap 96. Erste Enttäuschung: die externe Antenne GA26 funktioniert (trotz MXC-BNC Adapter) nicht, da die Antennenspannung des GPS von 5V auf 2,5V reduziert wurde.

Auch mit passiven Antennen (wie sie meist in Flugzeugen fest eingebaut sind) hat man angeblich Pech (Erfahrungsbericht wird folgen).

 

Schade auch, dass die Hindernisdatenbank nur für USA existiert :(

 

Viele Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anderas

 

Wurde denn die GA 26 mitgeliefert? Falls dies zutreffen sollte, dann wäre das nicht gerade Garmin-Like. Die Hindernis DB gibt's auch beim 296 nur in der US Version, da angeblich verlässliche Daten für Europa fehlen, bzw. diese nirgends regelmässig nachgeführt werden. Damit kann ich aber gut leben ;).

 

Gruss

Hans Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans Peter,

 

Wurde denn die GA 26 mitgeliefert? Falls dies zutreffen sollte, dann wäre das nicht gerade Garmin-Like

Nein, externe Antenne war nicht im Lieferumfang enthalten. Doch als treuer Garmin Kunde (GPSIII, GPSMAP295) ist man jedoch noch im Besitz von diversem Zubehör :005:

 

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...