Zum Inhalt springen

[Samdim Design] releast Tupolev Tu-114


blackswan

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

Samdim Design hat ihre Tupolev Tu-114 releast. Unter anderem findet man auch eine JAL und Aeroflot 70's Livery in der AVSIM Library. Auf jeden Fall verlässt eine weitere Freeware Perle die Produktionshallen...

 

fsscr000.jpg

 

fsscr001.jpg

 

fsscr005.jpg

 

fsscr006.jpg

 

fsscr007.jpg

 

fsscr009.jpg

 

fsscr010.jpg

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Das Modell ist ca 120000 polys schwer....dafür aber mit absolut detailgetreuer Inneneinrichtung.

 

In der russischen Flightsim-Szene ist das Modell sowohl erwartet, als auch heiß umstritten. Die Meinungen variieren von dem "super" bis zum "dies ist kein Flugzeug mehr, dies ist ein Museum".

 

Noch bemerkenswerter ist allerdings, daß dies noch ein FSDS2-Modell ist(und wie es aussieht, wird es wohl neben der (sich in Arbeit befindlichen Yak-42D) das letzte FSDS2-Modell von Dmitry Samborsky, der nach längeren Diskussionen und ein Paar Flamewars schlußendlich doch zu gMax gewechselt hat. Sein erstes gMax-Projekt, eine Il-14, ist schon in Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn ! Sieht echt klasse aus das Teil, wobei eine IL18 fast noch besser wäre...

 

Aber irgendwie haben die russischen Flugzeugen schon Ähnlichkeiten zu den westlichen. Oder etwa anders herum ?

 

Damit meine ich jetzt zum Beispiel:

 

TU114 - Super Constellation

TU144 - Concorde

Yak 42 - DC9 ?

IL86 - 747 ?

 

Das ist jetzt nur mein Eindruck, vielleicht täusche ich mich da auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

Klar, dieses Modell ist sehr komplex, ich habe es auch nicht auf einem MEGA Airport getestet. Auf jeden Fall werde ich immer mehr zum Russenflieger Fan ;) Die Dinger sind einfach GENIAL :D

 

Hier übrigens der Samdim Upcoming Projects Thread

 

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=214&topic_id=12&mesg_id=100

 

@Max Hat schon was ;) Aber das ist ja erwiesen ;)

 

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich bin Nichtraucher, daher....

 

Eine gewisse Ähnlichkeit kann man sich da schon reininterpretieren. Man müsste halt nur wissen, wie eine Super Connie aussieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtraucher?

 

Naja, dann hast du was getrunken. Ich weiß sehr wohl, wie eine Super Connie aussieht. Genau wie jeder weiß, daß die Tu-114 einer ganz anderen Entwicklungslinie abstammt, und NICHTS, aber wirklich NICHTS mit westlichen Entwürfen zu tun hat(wenn man von der Verwendung von deutschen Entwürfen und der Mitarbeit deutscher Konstrukteure in Gefangenschaft bei dem Antrieb absieht).

 

Und der Vergleich der Yak-42 mit der DC-9 ist wohl der Witz des Jahres.

 

Max, ganz ehrlich, hast du das Posting ernstgemeint oder bist du auf Drogen? :confused: :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich lasse mir nicht von jemanden wie DIR unterstellen, dass ich Rauche, Drogen nehme oder Alkohol trinke. Das ist wirklich eine Unverschämtheit.

 

Ich rede hier keines Wegs von Technischen Hintergründen oder sonst was sondern rein vom Aussehen.

 

Manchmal frage ich mich echt, ob Gott bei manchen Leuten das Gehirn einfach vergessen hat...

 

Aber wenn ich mir deine ach so sinnvollen und hochintelligenten Postings ansehe, frage ich mich echt, ob es dir noch ganz gut geht.

 

Aber dazu schreibe ich jetzt nicht's mehr, das ist es einfach nicht wert.

 

PS. Das Einzige was ich heute getrunken habe, war reinstes Leitungswasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na danke, Max...jetzt unterstelle ich dir was....

 

Bei dir scheint der liebe Gott nicht nur das Gehirn, sondern auch den Humor vergessen zu haben. Oder kommt das vom münchner Leitungswasser?

 

Und bevor mich hier jetzt jemand zuflammt, ich würde Unsinn posten, hier ein link zu einem Online-Buch, was sich auch in Detail damit befaßt, wieso die Tu-114 eigentlich eine Fehlentwicklung gewesen ist:

 

http://www.svavia.ru/info/lib/tergl.html

Hier findet ihr das Buch von Leonid Seljakov "Der steinige Weg ins Nirgendwo - Notizen eines Flugzeugkonstrukteurs". Der Author ist langjähriger Mitarbeiter bei Tupolev und Mjasishthchev gewesen und entscheidend auch an der Kosntruktion der Tu-144, Tu-160 und 3M beteiligt. Ein Kenner der Materie, dessen offene Äußerung auch in Russland für Verwirrung sorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, bei sowas verstehe ich keinen Spaß. Es gibt genügend Leute, die damit große Probleme haben !

____________

 

Ich mache jetzt lieber einen Testflug mit dem Edlen Flieger anstatt mich hier in sinnlose diskussionen zu verwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen!

 

Wenn man die Streitereien weglässt, hat Tommy recht. Eine Tu-144 hat mit einer Super Connie auch vom Aussehen her nichts zu tun (kein geschwungener Rumpf; ein statt drei Seitenleitwerke; Turboprops statt Kolbenmotore). Das einzige, was man noch im entferntesten vergleichen könnte wäre das Bugfahrwerk, da es bei beiden Typen sehr lang ist. Glaub mir, dass ich die Super Connie kenne. Bin fast wöchentlich bei ihr ;-)

 

Aber was solls. Das Modell sieht auf den Screenshots genial aus! Werde es mir sobald als möglich saugen ;-)

 

Übrigens erinnert mich die Il-86 und die Il-96 mehr an Airbus als an Boeing ;-)

 

Grüessli

 

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Vergleiche weiter oben sind wirklich etwas haarsträubend.

 

Aber was mich mehr interessiert, ist das oben erwähnte Onlinebuch. Der Link funzt leider nicht. Tommy, stimmt der wirklich oder ist die Seite platt ?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es gibt Leute, die nennt man Klugsch*****. Und das seid ihr. Max hat Recht, auf den ersten Blick sieht sie aus wie eine Kopie einer Connie. Und zum Thema trinken und rauchen, darüber macht man keine Witze, denn was ist, wenn du ein Penner auf der Straße bist, der sinnlos Bier in sich hineinkippt? Und er kann nichts dafür? Na? Macht es bei dir Klick?

 

 

Was solls Max, wir kennen die Flugzeuge halbsweg und sagen unsere Meinung :D

 

 

 

P.S. Schöner Flieger übrigens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael,

 

Der Link sollte stimmen. Leider habe ich auch probiert, der gesamte svavia.ru - server scheint im moment offline zu sein. Naja, vielleicht später und/oder morgen nochmal probieren. Ich hoffe zumindest, daß er wieder erreichbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wie eine Kopie einer Connie......

 

Tja, EDDL-Fan...die Connie hatte auch Länge und Spannweite über 50 Meter, einen gepfeilten Flügel, der für Geschwindigkeiten um die 800km/h optimiert worden war und suuuuuper...die Connie hatte ja auch Turbinentriebwerke mit gegenläufigen Vierblattpropellern.....achja...und die Tu-114 hatte ein Dreifachleitwerk....

 

Tut mir leid, aber was du schreibst ist Dünnsch*ss durch und durch. Und sich dann noch anzumaßen, die Flugzeuge zu kennen

:001:

 

Und in Max' Vergleichen sehe ich eher das Produkt einer geistigen Selbstbefriedigung. Daß Du ihm beipflichtest, dazu noch auf diese Weise...naja, ist halt Deine Meinung, und zur "flugzeuge kennen" - siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´´Tut mir leid, aber was du schreibst ist Dünnsch*ss durch und durch´´

musst du grad sagen! Sie sieht auf den ersten Blick so aus. Aber du willst nunmal als ´´man bin ich klu´´ gelten. Ende bitte der Disskusion, dies schadet nur dem Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Unterschied zu Dir kann ich, was ich sage auch mit Daten und Fotos beweisen. Falls das dir oder Max nicht paßt und ihr euch deswegen auf dem Schw.... getreten fühlt, kann ich nichts für. Wenn ihr nicht akzeptieren wollt, daß ihr was abwegiges gesagt habt, umso weniger. Für das Vorhandensein einer gewissen Reife oder Diskussionsfähigkeit bei euch spricht das aber keinesfalls.

 

Und angeben wollte ich keinesfalls - habe ÖFFENTLICH zugängliche und fast jedem Aviatik-Fan bekannte Daten zitiert. Aber wenn das hier im Forum als Klugsch....erei gilt, dann weiß ich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FPS:

 

Instrument Panel: 26-30 mit Einbruch auf 13-17 alle 3-4 Sekunden(jedoch kein merkliches Stottern)

 

Außenansicht(default scenery, klares Wetter, kein custom traffic oder mesh):

Im Flug: 29-30(am oberen Anschlag)

Landeanflug: 20-22

Rollen am Boden: 14-15

 

System: P4 1.8GHz, 512MB RAM, GF4Ti4200 Grafik mit 128MB 3.3ns BGA-DDR

 

Sound: realistisch. Nicht umsonst wurde von Piloten, Passagieren und Anwohner der flughafennahen Gegenden die Tu-114 als "Sägewerk" verspottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich hier jetzt eigentlich raushalten, aber

 

die TU114 sieht keines wegs wie eine (genaue) Kopie der Connie aus. Es stimmt, dass sie ganz andere Daten hat (wie genannt, Motoren, Flügelform und Leitwerk) und ich denke mal, dass das jedem bekannt ist. Es gibt nur eine gewisse Ähnlichkeit. Und zwar nicht, weil sie 4 Motoren und 2 Flügel hat...

 

Jedoch will ich hier niemandem unterstellen, dass irgend jemand (seien es Russen, Amis, Deutsche, Briten oder sonst wer) von irgend jemanden Daten ausspioniert hat. Sowas kann leicht sein, wurde aber bis jetzt noch nicht genau nachgewiesen.

 

Aber nachgebaute Objekte (seien es Autos, Flugzeuge, Schiffe oder sonst was) sehen nie genau so aus wie ihr Vorbild. Allerdings bezweifel ich stark, dass hier irgend jemand was nachgebaut hat. Das sind zwei Unterschiedliche Flugzeuge von zwei unterschiedlichen Herstellern die nur ein paar Ähnlichkeiten hat.

 

Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass die Concorde der TU144 ähnlich sieht. Angeblich sollen die Russen, also Tupolev, ihr Projekt noch vor der Concorde gestartet haben. Aber darüber lässt sich streiten.

 

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, einen Menschen, den du überhaupt nicht kennst, als Humorlos abzustempeln.

 

Zurück zum Thema: Diese TU114 ist echt super geworden, vorallem das Cockpit sieht sehr gut aus. Auch der Sound klingt nicht schlecht, wobei ich da nicht sagen kann, ob er realistisch ist oder nicht - habe noch nie eine TU114 fliegen "gehört" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...