Zum Inhalt springen

Welche Wolken benutzt ihr?


Tobisky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Der Titel beschreibt es eigentlich schon.

Welche Wolken benutzt ihr für den FS2004? Gibt es besonders Frameratefreundliche?

Ich bin auf der Suche nach einem Wolkenpaket, welches mir nicht die Frames in den Keller reisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FSW Clouds von Chris Willis.

 

Es gibt dort zwei Versionen, die 32BIT und die DXT (oder so ähnlich). Die DXT sind die besten für hohe Frames. Bei mir gibt es eigentlich ausser bei Cumuli keine Performanceeinbussen. Allerdings werden Layer von Cirrus in grossen Höhen oft eher schlecht dargestellt. Die verschiedenen Weisstufen (Dicke der Wolken) haben dann bei mir Ränder anstatt fliessend ineinander überzugehen.

 

Die 32BIT Version finde ich persönlich für Rechner in der Klasse PIV ab 2,6 GHZ und min. 1024 MB RAM und einer Radeon der 9800er Klasse die schnellste und schönste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

ich benutze immer die Wolken, die mir auch beim realen Wetter mitgeliefert werden. Wenn es dann aber auch so stark bewölkt ist, dass die Frames sinken und der Flusi ruckelt, dann stelle ich in Anzeige - Wetter die Wolkendetails auf einfach .

Wenn Du aber das Wetter benutzerdefiniert einstellen willst, dann würde ich Dir Stratus mit einem Bewölkungsgrad von 4/8 empfehlen.

Ich kenne ja nicht die Leistungswerte Deines Rechner, aber die optimale Wettereinstellungen musst Du selbst herausfinden, um ein frameratefreundliches Wetter bzw Wolkenbild zu erzielen.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein bisschen helfen.

 

Schöne Grüsse

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fred,

 

ich glaub, Toby meint Ersatzwolkentexturen, nicht die Art der Wolken (Stratus, Cumulus, Cirrus, Gewitter);).

 

@Toby: Ich benutze die Ersatztexturen von FSW (so glaub ich heissen die...), das sind glaub ich sogar die von Chris Wallis...

 

Grüsse und ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Fred

Ich suchte tatsächlich nach Ersatztexturen für die Wolken ;) Danke trotzdem

 

@Dieter und Andy

Danke für den Tipp. Ich habe mir auch die Wolken von FSW runtergeladen und bin sehr zufrieden damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...