Zum Inhalt springen

Leider Ausgebucht !!! ILS Flightsafety Seminar, Samstag, 27. November 2004


Administration

Empfohlene Beiträge

Damit auch unsere Nicht-Mitglieder mitbekommen welche Möglichkeiten unseren Vereinsmitgliedern offen stehen, posten wir auch Events die intern schon unter den Mitgliedern ausverkauft wurden noch im öffentlichen teil des Forums. Nach dem MD11 Simulator Event ist dies nun auch das Seminar für PPL Piloten ausverkauft bevor wir es öffentlich machen konnten. Möchtest du das nächste mal auch die Möglichkeit haben deine Tickets für ILS-Events vorgängig zu sichern so wäre eine Mitgliedschaft in unserem Verein interessant. Ab 25.- im Jahr ist man dabei : http://www.ils-online.ch

 

Hier nun die Infos zum leider schon ausverkauften Seminar:

 

ILS Flightsafety Seminar

Liebe Pilotinnen und Piloten. Die Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz führt ein weiteres Flugsicherheitsseminar durch!

 

Wie Statistiken zeigen, ist der Mensch nach wie vor eine der Hauptursachen von Unfällen und Vorfällen in der Aviatik. Aus diesem Grund wird in der Ausbildung zum Verkehrs- bzw. Militärpiloten ein grosser Wert auf die Ausbildung im Bereich der menschlichen Faktoren (human aspects) gelegt. Entsprechende Lehrgänge in crew resource management (CRM), operational risk management (ORM), Verbesserung des Situationsbewusstseins, Stressbewältigung etc. gehören schon längst zum Standard in jeder guten Pilotenausbildung. Leider werden entsprechende Kurse für die general aviation nicht oder nur selten angeboten. Hier möchten wir einen "Versuchsballon" starten und ein Seminar in human aspects anbieten, das sich speziell an Privatpiloten richtet, die mit einmotorigen Flugzeugen hauptsächlich nach VFR unterwegs sind...................

 

Weitere Informationen inkl. Anmeldeformular hier:

http://www.ils-online.ch

 

 

 

Ein grosses Dankeschön an Daniel Knecht und Tom Wagner die dieses Seminar im Namen der ILS durchführen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut so, den Speck richtig langsam durch den Mund ziehen... :008: :008: :D :008: :008:

 

Vielen Dank den Organisatoren dieses Seminars - ich freue mich sehr auf den Tag und bin sicher, dass er uns einiges bringen wird. Und auch, dass ich endlich wieder einige Gesichter mehr live sehen kann, deren "Onlineversion" ich nun doch schon längere Zeit kenne... ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig

Alle Piloten die auch interesse an der Teilnahme an einem solchen Workshop haben sollen sich bitte mit dem Anmeldeformular in die Warteliste anmelden.

Die Seminar Leitung wird dann je nach Anmeldungseingang entscheiden ob zu einem späteren Zeitpunkt dieses Seminar wiederholt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig

Alle Piloten die auch interesse an der Teilnahme an einem solchen Workshop haben sollen sich bitte mit dem Anmeldeformular in die Warteliste anmelden.

Die Seminar Leitung wird dann je nach Anmeldungseingang entscheiden ob zu einem späteren Zeitpunkt dieses Seminar wiederholt wird.

 

 

Hallo zusammen

 

Bzw. ob Seminare in einem ähnlichen Rahmen auf Interesse stossen.

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi @ all.

 

Nun dauert's ja nicht mehr lange bis zum gespannt erwarteten Tag. :)

 

Nun, es kommen einige aus der Region Zürich nach Hergiswil.

Ist jemand von denen daran interessiert, gemeinsam zu fahren, oder will jeder mit seinem eigenen PW in die Innerschweiz reisen? ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wenn jemand bereit ist, mich bereits kurz nach 6 Uhr abzuholen, da ich um 0730 in Hergiswil sein muss/möchte fahre ich gerne mit. :005:

 

Gruess

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...