Zum Inhalt springen

FS-Navigato 3 ??


ICE

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mir heute den Navigator3 pluss die Datenbank das er im FS2000 auch läuft runtergeladen.

Ich habe jetzt sicher nee Stzunde gewürrgt und versucht,aver der will einfach nicht die Daten vom FS2000 übernehmen.

Wenn ich alles installiert habe,und den Navigator die Daten auslesen lassen will sucht der immer nach 98 Daten.

Er sucht Chicago vom,FS-World98.

Wer kann mir hier helfen das ich den Navigator auch im FS2000 brauchen kann?

 

Danke schon jetzt.

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo daniel...

 

mit dem fs3.0 kannst du die (teils komprimierten) fs2k-bgl's nicht auslesen.

 

wenn ich dich richtig vestanden habe, hast du eine fertige fs2k-datenbank fuer den nav3.0 aus dem internet. kopiere die nach fs98\module\fsnavigator und oeffne sie

einfach.

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

 

Nee das ist so nicht ganz richtig.Ich habe den FS-Navigator3 bei Flightxpress runtergeladen,und dazu hat es noch eine zip wo man für den FS2000 runterladen muss,damit der Navigator die Daten vom FS2000 auslesen kann.

Aber es geht ja irgendwie trotzdem nicht,er will immer die Daten vom FS98 auslesen.

Ich bin doch sicher nicht der einzige der denn Navigator3 im FS2000 benützt,oder?

 

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Daniel

 

Rolf hat absolut recht, man kann die Daten nicht selber generieren, das File welches du zusätzlich runterlädst ist die DB zum FS Nav 3.

 

Ich hatte dieses Tool auch mal drauf, bei mir was es auch so, und ich wäre sehr erstaunt wenn der FS Nav 3 seit damals weiterentwickelt worden wäre smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo daniel, hallo markus...

 

...richtig, es gibt kein tool, das den fsnavigator 3.0 befaehigen wuerde, die benoetigeten daten aus dem fs2k zu holen,

das kann nur der fsnav 4.x (aktuell 4.30).

 

daniel mit sicherheit gibt es aber eine

fertige (konvertierte) fs2k-datenbank, die

speziell fuer den fsnav 3.0 erstellt wurde.

frag mich bitte nicht, wie deren zip-name ist. geh einfach nach www.flightsim.com, dort in die suchfunktion...

 

by the way: ich gebe eine menge geld fuer fs2k-zusaetze/tools aus. eines der ganz wenigen tools, die wirklich ihr geld wert sind, ist der fsnavigator 4.30.

 

ciao rolf

 

nachtrag: die datenbank ist ebenfalls in

flightxpress 07.2000 enthalten/beschrieben daniel. gehe einfach so vor: nach dem saugen entpacken und FS2K.000 sowie FS2K.001 in die dir des fsnav 3.0 kopieren, den fsnav nach start des fs aufrufen und die datenbank oeffnen...

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 19. April 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo-e

 

Leider Ja. Siehe dazu doch die Seite direkt zum FS-Navigator http://www.fsnavigator.com/deindex.htm .

 

Doch ich denke dass sich das Geld für dieses Tool wirklich lohnt. Ich kenne den Autor und Programmierer Helge Schröder und weiss welche ungeheure Arbeit er bereits in alle Versionen des FS-Navigators reinsteckte. Somit finde ich es auch eine natürlich Konsequenz wenn er nun für die neue Version 4.X etwas für seine Unkosten verlangt.

 

Gruss

Jürg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich stimme jürg voll und ganz zu. helge hat zwar ein online-manual erstellt, aber immer wieder ueberrascht mich der fsnavigator 4.30 mit funktionen/darstellungen, die insbesondere fuer die flugplanung interessant sind...simpel: ein fms fuer 'bequeme'. ich z.b. habe keine lust/zeit, mittels meines kartenmaterials einen flug zu planen, das macht der fsnavigator fuer mich und ich korrigiere im nachhinein die navaids. klar beruecksichtig der fsnav SID und STAR und er verfuegt ueber diverse export-module, z.b. zur squawbox=satco-flights oder radar contact/adv's der spitzenklasse.

bevor also jemand mehrere dm fuer eine fs-soft ausgibt, sollte er den fsnav beruecksichtigen. ich habe es nie bereut und fast taeglich 'in der luft'...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...