Zum Inhalt springen

bin auch noch da


snoopy

Empfohlene Beiträge

Hallo Ueli

 

Es gibt immer wieder PPL-ler die ab und zu einen Volllastflug machen (müssen), da braucht man dann schlicht "Ballast".

Aber warum willst du unbedingt gratis fliegen?

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wenn du den Zeitpunkt erwischt, dass ich meinen Tank im günstigen Locarno auffüllen will, darfst du durchaus mitkommen. Gerade gestern war ich wiedereinmal ganz alleine im schönen Locarno. Der Mann im C-Büro sagte beim Rechnung bezahlen, also dann bis in einer Woche :D .

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:002:

 

hallo miteinander!

 

Ich habe einmal eine stinkfreche frage:

 

Gibt es jemanden bei dem ich gratis mitfliegen kann? :rolleyes:

 

grüsse Ueli

 

Eine genau so stinkfreche Antwort: Nein, worin sollte die Motivation liegen? :008:

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Tja Markus,weil ich ganz einfach nicht genug finanzielle mittel habe um zu fliegen,meiner Sucht aber trotzdem fröhnen möchte...... :D :D

Heinz,Könntest du dich,wenn es soweit wäre mit einem lucarno flug bei mir melden?

Wäre sehr nett!

 

ich wünsche allen noch einen schönen sonntag nachmittag,trotz des Wetters...

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, warum tankst Du nicht zollfrei und machst einen Kurztrip über die Grenze? Ist doch noch viel billiger als Lugano.

 

 

Ueli Zwingli

 

klar wäre dies auch eine Möglichkeit. Nur sind die Landetaxen und ev. Paxtaxen bei Landungen aus dem Ausland massiv höher, als Landungen aus der Schweiz. Zudem muss ich aus dem 'günstigeren' Most dann den Hinflug UND den Rückflug bestreiten. Wenn ich in Locarno tanke, habe ich nach dem Rückflug von 272 Litern noch 225 im Tank, dies wäre bei keinem noch so angrenzenden Zollplatz so. Zudem ist Locarno immer ein Flug wert.

 

snoopy, falls du flexibel bist, ich melde mich.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim

 

Ich bin zwar sonst nur Leser in diesem Forum. Aber jetzt kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen:

Es ist einfach unglaublich, was für ein humorloser und griesgrämiger Mensch Du bist! :001:

 

Versuch's doch mit etwas mehr Gelassenheit und mit etwas weniger Verkrampftheit und Anspannung! Lass' doch den Ueli nach einer Gratismitfluggelegenheit fragen - auch ich habe schwierige Zeiten erleben müssen, in denen ich zutiefst dankbar war, wenn mich ein Kollege unentgeltlich zum Fliegen mitgenommen hat.

 

Es grüsst Dich herzlich

Alfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genau so stinkfreche Antwort: Nein, worin sollte die Motivation liegen? :008:

Gruss

Joachim

 

...Nun lieber Joachim, vieleicht darin anderen Menschen eine Freude zu bereiten...einfach so...ich weiss von sowas verstehst du nichts aber verkneiff dir doch einfach mal deine bissigen Kommentare... :001: :001:

 

 

Viele Grüsse

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen!

 

Heinz,danke für das Angebot,welches ich gerne annehme. melde dich bei mir wenn du wieder tanken gehst........ :cool: Unter 078 860 08 64 bin ich eher erreichbar als im Forum.Besten Dank im Voraus!

 

Alfred und frank, danke für eure mithilfe. ;) Aber ich denke joachim meint es nicht böse......

 

Also ich wünsche euch was...

 

Liebe Grüsse Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich bin total verrückt was die Fliegerei angeht. Leider konnte ich kein Pilot werden, weil ich ungeeignet war, Tröste mich dafür mit FS2004 mit täglich 3-5 Stunden Flug in alle Richtungen. Was bei euch die Reale Welt ist, ist für mich mein FS real.

Ich bin so besessen, das ich liebend gerne neben Runway 16 in LSZH pennen würde.

 

 

Hmmm.... trau mich kaum... :o ... ähh, ich bin auch so ein Kandidat, der zurzeit sehr Flexibel und total versessen auf fliegen ist. Nur leider bin ich zur Zeit Ohne .... Ihr wisst schon, kann also nicht viel zahlen. währe aber trotz allem (haupsache ich darf mitfliegen) bereit, vielleicht das nötigste zu bezahlen. Sory, von nichts, kommt eben mal nichts.

 

Ist mir zwar fast peinlich, aber meldet euch, wenn Ihr bei eurem flügen Gesellschaft braucht.. Für die einen ist es Super, für die anderen ein Nachteil, kannn sein das ich viele fragen habe :005:

 

Gruss Seli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

schreibt doch bitte zu euren 'Gesuchen' gleich noch hin, ab welchem Flugplatz ihr zusteigen könnt. Dann werden sich die dort ansässigen Piloten melden und nicht der Urs in Genf für einen Interessenten aus der Ostschweiz. Merci.

 

Heinz,

des öftern freien Platz, nur ab Grenchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz!

 

Grenchen ist gut,aber ich bin flexibel was Flugplätze angeht. :D Birrfeld,Altenrhein,Speck etc... Ich würde mich freuen wenn jemand freie Plätze hat um mich mitzunehmen!

 

Liebe Grüsse

 

ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueli

 

du bist nach wie vor auf meiner Liste. Es ging mir einzig darum, dass 'Neuzuzüger' doch bitte gleich ihre Limiten in das 'Gesuch' reinschreiben, sonst wird es wirklich schwierig, ob ein Pax aus dem Thurgau wirklich auch ab Grenchen fliegen will oder doch lieber ab Tino's Altenrhein.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ an Heinz:

 

Hallo, hätte da auch Interesse, mal mitzufliegen. Beim Flughafen bin ich auch eher flexibel, habe ein Auto. Lachen und Zürich sind aber bei mir die nächsten Plätze. Ansonsten wäre alles in der Innerschweiz, Luzern, Aarau, oder auch Ostschweiz auch noch interessant für mich.

Wegen den Zeiten: Samstag, oder Sonntag bin ich sehr flexibel, sonst müsste ich es im voraus 2-3 Tage wissen. Wir haben aber gleitende Arbeitszeiten und ich könnte wohl mal eine halben Tag freinehmen.

 

Gruss Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nico

 

wie gesagt, bei mir ist Startort immer Grenchen. Es gibt sicher noch andere Piloten, die gerne (auch mal gratis bis günstig) ab einem anderen Flugplatz Paxen mitnehmen.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GESUCH:

 

Hallo Heinz

 

Ich stelle hier den Antrag unentgeltlich mit Deinem Flugzeug einen Flug von Grenchen nach Locarno zu fliegen.

 

Startzeit in Grenchen und Landezeit werden von mir bestimmt, sowie auch die Dauer und das Routing.

Wenn es Dir nichts ausmachen würde kannst Du mich vorher zu Hause abholen und nach dem Flug wieder zurückbringen.

 

Besten Dank für die Bewilligung!

 

Marc

:009: :009: :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marc

 

dem Gesuch kann nach eingehender Prüfung stattgegeben werden, ich muss ja nicht zwingend immer dabei sein. Einzig, den Most in Locarno musst du selber bezahlen, ich habe da leider keinen Kredit.

 

 

Guten Flug!

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ja nicht zwingend immer dabei sein.

 

Heinz, der Marc hat ja keinen Hallenschlüssel. :confused:

Gehe ich richtig in der Annahme, das ich Ihm die Halle aufschliessen kann wenn er Deine Wurlitzer-Lady ausführen möchte?

 

Natürlich passe ich dann gaaaanz genau auf, das er Deinen Flieger nicht an meinen Heli anrempelt. :cool:

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesslich will ich ja zum Flughafen gefahren werden.. Ich fahr doch nicht selber.. :001:

 

Das hat Heinz nur nicht mehr erwähnt, da es eh' selbstverständlich ist ... ;)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn ich neben der Landetaxe auch noch den Treibstoff bezahlen muss kommt mich das ja richtig teuer zu stehen!!??!

 

Ich muss mir das nocheinmal überlegen--- :o :confused:

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tankkarte befindet sich im Heli unter dem linken Sitz in der Segeltuchtasche.

Der PIN-Code steht drauf.

 

Ich bin sicher, für die Landetaxe findet sich noch ein Sponsor. :D

 

Grüessli

Joachim

 

EDIT: Bitte Tankkarte wieder zurücklegen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, für die Landetaxe findet sich noch ein Sponsor. :D
Sorry, wenn ich mich einmische:

 

Wohin soll ich das Blanko LSV- Formular senden?

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...