Zum Inhalt springen

Spoiler aktivieren, wie?"peinliche Frage"


Patrick C.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich bin vor kurzem auf den FS9 umgestiegen. Leider konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen, wie ich die Spoiler aktivieren kann, damit sie beim touchdown, resp. beim Ausfahren der Reverser automatisch ausfahren.

 

Auf dem FS2002 hiess die Funktion unter Zuordnung "automatische Störklappen" aber wie heisst dies jetzt im FS9?

 

Gruss

Patrick :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Besten Dank mal für Eure Antworten. Ich habe eben die Zuordnung für die Spoiler einmal gewechselt, nun weiss ich nicht, ob die armed-Funktion dadurch auch beeinträchtigt wurde. Werde heute Abend zu Hause Eure Vorschläge auf jeden Fall mal ausprobieren und mich danach wieder melden.

 

Gruss und Danke schonmals

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Patrick - in den meisten Panels kann man den "Bremshebel" auch mit der Maus in die "armed"-Position schieben. Ist manchmal allerdings ziemlich knibbelig, aber funzen müsste es... Falls du - wie ich - mit der englischen Tastatur fliegst, wäre es die Tastenkombination <SHIFT> und <_> (liegt gleich neben der rechten SHIFT-Taste) - bezieht sich aber auf eine CH-Tastatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, also auf der Tastatur, mit der ich fliege (denke mal, die ist auf "Schweiz" eingestellt, funktionierts mit Shift+§.....vielleicht hilfts ;)

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, also auf der Tastatur, mit der ich fliege (denke mal, die ist auf "Schweiz" eingestellt, funktionierts mit Shift+§.....vielleicht hilfts ;)

 

Tis

 

Genau die wars :cool:

 

Besten Dank und Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...