Zum Inhalt springen

segelmöglichkeit im fs2004


MartinZ

Empfohlene Beiträge

guten abend allerseits

 

heute hat mir einer vorgeschwärmt wie genial im fs2002 thermik, segelflug usw funktionieren (updates)

 

gibt es da auch irgendwelche zusätze (wenn möglich freeware) für den fs2004, oder kann ich die fs2002 sachen auch auf dem fs2004 laufen lassen?

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

weiss niemand was? :)

cool wäre auch wenn man schleppflüge machen könnte, und gibt es überhaupt segelflugzeuge für den fs? (ausser die schweizer die dabei ist)

beim benutzerdefinierten wetter steht was von thermik hinzufügen, ich finde abe rnirgends diesen schalter, weiss da jemand aws?

danke

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss was :D

 

 

also, vorab kann ich dir sagen: Schlepps sind im Flusi leider nicht möglich ! Das tut der Sache jedoch keinen Abbruch, man kann dafür einen halbwegs realistischen WIndenstart machen (VET) !

 

Alles was man zum Segelfliegen im FS2004 braucht findest du auf http://www.fs-segelflug.de. Da gibts viele schöne Flieger sowie Szenerien und was man halt sonst noch braucht ! Ausserdem kannst du auf Max Rodtvelt's Seite schaun: http://www.fszwever.com. Dort gibts einen echten gut gemachten Astir zum Download welcher auch eine Beschreibung von VET enthält, sehr empfehlenswert !

 

Als kleine Anregung: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27759

 

ein Flug von mir letzte Woche....

 

Falls du bei irgendwas Hilfe brauchst: meld dich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey vielen dank, lohnt sich mal wieder seinen thread zu pushen ;)

ich lade mir mal das 160 mb paket thermik runter mal schauen ob das was wird, ich versuchs mal und sonst kann ich ja dich fragen

noch ne ganz freche frage: du hast nicht ganz "zufälligerweise" ein archiv mit den wichtigsten/besten dateien zum fs segelflug die du mir per mail schicken würdest :rolleyes: :D

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also moment ! Das 160 MB File ist keine Thermik ! Das ist lediglich eine Mesh Datei !

 

Thermik gibts noch seperat :)

 

So ein Paket kann ich dir leider momentan nicht schicken, habe heute meinen Flusi neu installiert und selber noch kein Segelflugzeug drauf d.h. ich muss sie selber noch neu herunterladen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, meine leitung läuft schon heiss ;)

watn mesh? also was kommt da noch dazu? bzw. was brauche ich und für was ist denn dass überhuapt? :D

ein n00b ;)

mfg m.

 

edit: wo find ich den windenstart? :confused:

whitch file :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man auf FS Segelflug bekommt ist ein Mesh für die Alpen.

Mesh nennt man das Höhengitter im FS.

Dieses kann unterschiedliche Auflösungen, was das bei FS-Segelflug hat weiss ich nicht, aber bestimmt eine höhere als die Standard Auflösung von Flusi.

Kurz: durch das mesh wird die Form der Landschaft detailierter da die anzahl an "Höhenpunkten" erhöht wird.

 

Als Thermik würde ich mir für den anfang an deiner stelle die "Alpenthermik" von FS-Segelflug.de herunterladen, die funktioniert recht gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mosquito

 

Wenn ich das Mesh für die Alpen installiert habe, kann ich das auch ohne Segelflugzeug sehen. Das heisst wenn ich mit einem Motorflugzeug fliege?

 

En Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

Wenn du Emma Field hast(Payware) kannst du auch Schlepps und Windenstarts machen , die Thermiks sind in der Mesh Integriert und du kannst mit dem SEgelflieger die ganze Region um Emma Field erkunden..

 

HOLGI(der bis jetzt BESTE freeware Segelflugzeug ist der ASW-28 auf Avsim)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

 

Bei Lago oder simMarket gibt's das Emma Field 2004 addon. Windenstart, F- Schlepp und Thermik inclusive...! ;)

 

Viele Gruesse aus Thailand :008:

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist denn dieses emma field? kann man da denn nur genau dort schlepps machen oder auch überall?

austria professional bekomme ich vielleicht nächste woche :)

umgebung vertraut? naja ;) die grenze ist ca. 10 km weg :D , aber ist ein berg, von daher...

jetzt ne dumme frage: wie find ich die bekackte Thermik? :confused:

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wie findest du thermik?

 

da man sichim Flusi wohl kaum an den Bodenmerkmalen orientieren kann wenns um Thermik geht, muss man sich halt an den Wolken orientieren, Wolke anfliegen, Vario beobachten und wenn du Steigen´hast einkurven sobald das Steigen leicht zurück geht ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fliege aber nach bodenmerkmalen

nie nach wolken, ist bei uns in der schweiz zu eng dafür ;)

komisch ist das die aircrafts eigentlich richtig installiert sind, bei einigemn motzt der flusi aber :( inkomplatibel usw. eines wird nicht angezeigt und bei einem sagt er immer das mit den gauges was nicht stimmt :(

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der AutPro hängen diese thermikfelder mit folgenden faktoren zusammen (soweit ich das beurteilen kann, ich hab sie ja nicht gemacht ;)):

 

Wetter (im regen keine thermik ;))

jahreszeit

tageszeit

 

anhand der wolken kann man aber m.w. kein thermikfeld finden.

und eine anmerkung: in der autpro kann man sich sehr sehr gut anhand von bodenmerkmalen orientieren, siehe hier:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27119

 

lg, alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in der AutPro hängen diese thermikfelder mit folgenden faktoren zusammen (soweit ich das beurteilen kann, ich hab sie ja nicht gemacht ;)):

 

Wetter (im regen keine thermik ;))

jahreszeit

tageszeit

 

anhand der wolken kann man aber m.w. kein thermikfeld finden.

und eine anmerkung: in der autpro kann man sich sehr sehr gut anhand von bodenmerkmalen orientieren, siehe hier:

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27119

 

lg, alex

 

Mag sein das man sich nach den Bodenmerkmalen orientieren kann aber nicht was die Thermik betrifft.

Du wirst im FLusi bestimmt nicht z.b. bei wenig Wind genau an einer Waldkannte einen Bart finden, da die Thermik im Flusi willkürlich gesetzt ist. Das bedeutet das man sich im Flusi an den WOLKEN orientieren muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja :)

in der readme heisst es:

Then use the "Add Scenery" function to activate the scenery.

meinen die damit add-on scenery suchen?

dort ist es komischerweise nicht drin :(

nur switzerland pro...

kann also gar nichts aktivieren =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...