Zum Inhalt springen

Herbstlager Ambri, einige Bilder


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Hallo zusammen

 

Ich bin zurück aus dem Herbstlager Ambri. Das 2004 war ein Jahr der Schlechtwetter-Lager in der Schweiz.

Die erste grössere Hälfte ;) der Woche war eher zurückhaltend in der Thermik.

 

Ab Donnerstag war wieder toller Sonnenschein mit wenig Kumuli anwesend während am Samstag wieder sehr stabile Luft mit Dreck aus der Poo-Ebene herauf kam.

 

Dennoch ferientauglich. Ich war mit einem Neumitglied unseres Klubs auf unserem Doppelsitzer Duo-Discus HB-3277 südlich des Gotthard auf den ausgedienten Militärflugplatz. Insgesamt fanden sich etwa 15 Piloten zu diesem schönen Saisonabschluss ein.

 

Hier seht ihr ein 360° Panoramabild. Dort geht es auch weiter zu ein paar wenigen Bildchen aus einem Flug in den Tessiner Alpen.

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo!

 

Schöne Bilder! Wir hatten zum Glück mehr Glück mit dem Wetter, waren an der Müritz See (ca. 150km nördlich Berlin). Selten Basis unter 2000m und immer gute Thermik!

 

Bei deinem Panorama Bild freut es mich eine Libelle zu sehen. Bin am Samstag das erste Mal mit einer Club Libelle von BadSobernheim aus geflogen. Leider nur zwei Windenstarts....

 

Tschüß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann
Tolles 360° Bild... Wie erstellt man so etwas??
Hallo Marc

 

Um ein 360° Panorama zu erstellen brauchst du natürlich eine Digicam! :p

 

Die Fotoreihe muss von Bild zu Bild ca 20% überlappend sein, damit die Software möglichst fehlerfrei "stitchen" kann. Ich habe etliche Billig- oder Share- oder Freeware ausprobiert. Kein einziges Produkt war für mich zufriedenstellend. Alles Sondermüll. Ich brauchte es damals für einen Kunden.

 

Somit habe ich halt tief in die Tasche greifen müssen und die Developer-Edition von PixAround gepostet. Die Software selbst heisst PixMaker. Damals kostete es noch ca CHF 700.--, heute schon € 699.--! Ich bin damit aber sehr zufrieden, da innerhalb der Panoramen sogar Hotspots gesetzt werden können, die zu sog. Szenen verlinken.

 

Als lizenzierter Developer kann ich unbeschränkt Resultate erzeugen.

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian

 

Ich habe wohl meine Frage nicht richtig gestellt- sorry.

 

Mich Interessiert vor allem wie Du das Bild dann steuerst.. Habe ich da richtig eine Java Applikation entdeckt? Kann das jedermann installieren auf seiner Homepage?

 

Danke vielmou

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Die Softwar PixMaker erstellt das eigentiche Bild hier 7012x750 Pixel, ein JAVA-Applet und zwei binäre Schlüsseldateien.

 

Für den optischen Ablauf des Bildes ist das Applet zuständig. Man kann nach dem Zusammensetzen die Wischgeschwindigkeit, den Startwinkel, Zoom etc. vorher einstellen. Je nach Bedarf kann eine Postkarte, ScreenSaver, Szene, Panorama etc. erstellt werden.

 

Entsprechend wird ein einfaches HTML erstellt, das leicht eingebunden werden kann. Bei mir habe ich lediglich die Parameter für das Applet in eine eigene HTML-Seite eingebunden.

 

PixAround bietet für den privaten Gebrauch eine stark abgespeckte Version an. Diese kann aber nicht sehr viel, reicht aber recht weit. € 49.--.

 

Sind das diese Infos, die du wolltest?

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...