Zum Inhalt springen

Bin wieder da...


Lorenz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe...

Ich habe mittlerweilen die Stufe 5 bis auf die Alpeneinweisung abgeschlossen.

Das mit der Alpeneinweisung ist ja nochmals wie wenn ich am Anfang der Ausbildung stehen würde. So viel neue Theorie im Alpenmanual...

Aber ich freue mich auf eine passende Gelegenheit für den Flug!

:005:

Heute habe ich also wetterbedingt die Gelegenheit erfasst, nochmals an meinen Ldg zu feilen. Ich hatte das mit dem flairen noch nicht wirklich im Griff... Ein Flug mit einem anderen Fluglehrer hat mir dabei aber viel geholfen, denn er hat das Problem sofort lokalisiert.

Jetzt habe ich beim Anflug meine Konzentration auf den Aiming Point und im flairen auf das Pistenende gerichtet...

...und siehe da: Meine Ldg wurden immer besser!

Jetzt muss ich nur noch den mit den 150m in den Griff bekommen...

Ein Aufsetzen bei der Intersection Bravo (LSZB, RWY14) ist ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Jaja, ich weiss... Ein Go Around wäre besser gewesen. :002:

 

Na bis denn,

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lorenz,

 

endlich wieder ein Fortschrittsbericht unserer PPL-Anwärter .... ist dbzgl. in letzter Zeit etwas ruhiger im PPL-Corner geworden. Jaja, die Landungen ... das richtige Abfangen, Flaren und dann noch mittig aufsetzen, ich habe während meiner Ausbildung da auch die eine oder andere Extralektion einschieben müssen.

 

Weiterhin viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden ...

 

Ciao, Markus ;)

P.S.: Also ich musste nach 100m schon einen Go-Around einleiten ... 150m waren nur bei Zero-Flaps-Landungen toleriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...