Zum Inhalt springen

Stick oder nicht Stick das ist hier die...


ThomasF

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich flog vor einer Woche mit SR800 nach London. Mit einer Airbus A330-200, ich hatte Glück und durfte ins Cockpit. Da seh ich dem Copiloten zwischen die Beine (dort wo das Steuerhorn sein sollte) und da war nichts, nichts, nichtsssss!!!!!!!!!! Wir stürzen ab fliegen steuerlos herum 111cry.gif , hillllffffeee!!! hihi.gifhihi.gifhihi.gifhihi.gif

(natürlich reagierte ich nicht so, sondern...)

....schaute ich nach rechts und sah den Stick, so gewundert habe ich mich darüber, da jemand mal hier geschrieben hat dass die Swissair immernoch Steuerhorne hat. Und da habe ich erfahren dass dem nicht so ist.

 

Was findet ihr was ist besser???? Steuerhorn oder Stick????

 

------------------

MfG Thomas Fierz

 

Hier bin ich Pressechef

www.swiss-as.de

 

meine Site zum Thema Flusi mit Forum

www.virtual-holidays.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Thomas

 

Wer hat denn hier geschrieben dass die Swissair Steuerhörner in den Airbussen hat? Ich kann mich nicht dran erinnern smile.gif

Alle Airbusse vom Modell A319 - A340 haben sogenannte Sidesticks, das ist auch bei der Swissair nicht anders. Die früheren Airbusmodelle A300 und A310 haben Steuerhörnern, aber vom A320 an hatte Airbus komplett auf Fly-by-wire und somit auch auf den Sidestick umgestellt.

 

Ob Stick oder Yoke, das ist Geschmackssache, man kann eigentlich mit beidem genau gleich gut fliegen. Ich persönlich habe das Steuerhorn lieber (vielleicht liegt das daran, dass ich schon im MD-11 Sim der Swissair war, jedoch noch nicht im A330 Sim... smile.gif ).

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...